[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

magicw schrieb:
Clean Install oder "dirty"?
nur wipe cache partition sowie wipe dalvik cache vor & nach dem installieren


Rhonin schrieb:
Diese Phänomen ist mir einmal untergekommen - nach einer erneuten Installation war es aber behoben - es schien sich da irgendein Prozess verklemmt zu haben.
Das habe ich bereits zweimal versucht, brachte leider keinen Erfolg


Rhonin schrieb:
Also: Fährst Du den Stock-Kernel auf Deinem System und wenn ja mit welchem Governor ? Falls Du die Probleme immer noch hast versuche mal den Governor zu wechseln und gucke, ob Dein Problem bleibt. Ich hoffe, Du hast nicht den Performance Governor erwischt ;)
Bleibt Dein Problem bestehen, dann besorg Dir mal BBS und gucke, ob Du irgendwo einen permanenten WakeLock hast , der Dein System nicht schlafen läßt und gleichzeitig die CPU hochdrehen läßt....
nutze K^Kernel sowie Governor Ondemand (siehe Signatur)
bei Wakelocks kann ich kein Problem feststellen zudem der Deepsleep ja auch bestens funktioniert


Rhonin schrieb:
Berichte mal und wir gucken weiter - aber das mit dem LowRAM ist schon einmal ein guter Test - hast Du auch unter performance die Grafik Effekte eingeschaltet ?
beides getestet (je an- und ausgeschaltet), solange LowRam ausgeschaltet ist taktet es auch auf Min. - aktiviere ich LowRam dann bleibts bei Max.
 
Also das mit der transpartenten Statusleiste klappt so nicht, ich hab das in den Einstellungen aktiviert, aber ohne Low Ram aus, gehts nicht.
Und was ist der Unterschied jetzt zwischen Low Ram und Large Ram ? Was macht das Handy langsamer oder hab ich da iwo mehr Ram übrig ?
Danke :).
 
low ram / large Ram ist eine neue Schnittstellenoption von KitKat für die Apps.
Darüber wird den Apps signalisiert, dass man ein Handy hat mit kleinem RAM-Speicher.
Somit kann sich die App so konfigurieren, dass sie besser auf solchen Handies funktioniert. D.h. Speicherintensive Funktionen wie z.B. aufwändige Grafik können von den Apps deaktiviert werden. So auch die in KitKat wohl native transparent Statusbar.

Warums nicht tut weiß ich aber nicht da ich selbst auf slimKAT fahre.
 
@ Droogie: Hast Du mal den SmartAssV2 getestet ?
@ Micha: Geh mal auf die App -> lösche die Daten -> lösche Dein Google Konto vom Phone - Reboot mit Wipe Cache / Dalvik -> Wieder mit Deinem Google Konto verbinden und noch einmal versuchen
 
@ Droogie: Was steht bei Dir in der Telefoninfo ?

Guck mal bei meinem Anhang - Steht da wirklich K^Kernel - so wie Du das beschreibst, hört es sich so an, als ob Du immer noch den Stock-Kernel in Betrieb hast...
 

Anhänge

  • IMG-20140211-WA0006.jpg
    IMG-20140211-WA0006.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 275
KingKuno schrieb:
Also das mit der transpartenten Statusleiste klappt so nicht, ich hab das in den Einstellungen aktiviert, aber ohne Low Ram aus, gehts nicht.
Und was ist der Unterschied jetzt zwischen Low Ram und Large Ram ? Was macht das Handy langsamer oder hab ich da iwo mehr Ram übrig ?
Danke :).

Ohne einfachen Neustart hats bei mir auch nicht getan.

Sonst hatte ich heute zum ersten Mal seit cm11 auf meinem Handy läuft 2 mal nen freeze: einmal als das Handy versuchte von 2G auf 2G/3G (übrigens ist die Umschaltung von 2G auf 3G immer noch sehr lahm) umzustellen und zweites mal bei whatsapp Nutzung.
 
An den der Probleme mit Asphalt 8 hat:

Bitte einmal den GPU Emulator NICHT benutzen, sondern nur die anderen funktionen benutzen.

Das Die Adreno 205 die texturen von der Adreno 320 nicht packen kann, sollte klar sein.
Was mich noch stutzig macht ist, das das Spiel wohl startet sobald man die 320er emuliert. Also sollte das problem doch wohl eher auf der App seite sein, als auf der geräte seite.
Und das das spiel auf fem Xperia R800i aka Xperia Play startet sollte klar sein, da Gameloft das spiel speziell an das teil angepasst hat & darauf läuft halt noch noch Gingerbread, das nuckelt nicht so am ram wie Android heuzutage. Vorallem das Xperia framework ist da speicherfreundlich.

Die theorie mit dem LMK kann ich ausschließen, da das spiel ja beim laden abschmiert & nicht während des multitaskings. Ich denke eher das da irgendwas beim reservierrn des arbeitsspeichers für das spiel schief läuft.
Das müsste ich mir mal genauer ansehen...


Ein logcat log wäre aber schon notwendig um zu verstehen wovon der FC denn nun kommt.

Edit:
Habe nun das spiel selber installiert und das logcat ausgewertet.
- I/DEBUG (162): Abort message: '..\..\libs\boost/boost/smart_ptr/shared_ptr.hpp:424: T* boost::shared_ptr<T>::operator->() const [with T = GameState]: assertion "px != 0" failed'

- F/libc (10702): Fatal signal 6 (SIGABRT) at 0x000029ce (code=-6), thread 10702 (.ANMP.GloftA8HM)

Dies ist der entscheidende teil. Was genau dahinter steckt weiß ich noch nicht, jedoch werde ich mein bestes tun dies rauszufinden.


Gz
X
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: duan2012 und Rhonin
Servus
Habe hier probleme mit meinem SPlus was downloads über Wlan bzw. Mobilnetz
betrifft:sad:. Es erscheint laufend die error meldung 403. Kennt jemand hier auf dem Forum das problem??

mfg
Wolfgang
 
@xellar: Ich war das :). Leider habe ich das Spiel bereits wieder deinstalliert und Logcats habe ich angelegt aber wieder gelöscht...dachte es bringt so oder so nichts. Und ich meinte als Vergleich das Samsung Galaxy S i9000, da habe ich auf Youtube ein Video gesehen wo es halbwegs flüssig lief. Warum die APP mit der Adreno320 emuliert startet kann ich mir selbst nicht wirklich erklären...das unsere 205er diese Texturen nicht rendern kann ist mir schon klar. Jedenfalls danke für deine Bemühungen - vielleicht ist ja in Zukunft Asphalt 8 am i9001 spielbar (obwohl ich selbst nicht recht daran glaube, auch ich habe es nur als Versuch probiert).
 
Hinweis: Schaut doch mal auf http://stats.cyanogenmod.org dort wird das S Plus auf Platz 9 der Geräte mit den häufigsten Installationen von CM gelistet. Dies ist mit Sicherheit auf die gute Arbeit des ADC-Teams zurückzuführen. Die Anzahl an Installationen gibt euch definitiv recht, dass ihr hervorragende Arbeit leistet!
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380, derred, Lars124 und 5 andere
Erstaunlich, dass eine inoffizielle Portierung sowas erreicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Android_Fire97
und es beweist das der stockrom langsam die app unterstüzungen ausgehen bsp. Twitter
 
Kleines Update von meinem Problem das mein SGS+ immer auf Max. 1401 Mhz getaktet hat:
Habe eher aus Zufall mal den Launcher von Trebuchet auf Google Now Launcher gestellt und da funktionierte es bestens..
Dann habe ich nochmals zurückgewechselt zu Trebuchet - seitdem läuft es wieder wie es soll & es taktet auch auf Min. wenn ich Low RAM aktiviert habe

Trotzdem besten Dank an Rhonin sowie alle anderen für Tipps & Hilfe! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Also nach längerem Nutzen muss ich leider feststellen, dass die r1 doch hier und da etwas lahm(er) ist.
Seien es Hänger gleich am Sperrbildschirm oder iwo in Einstellungen, von b1-4 kannte ich sowas nicht mal ansatzweise.
Dabei fahre ich annähernd immer die selben apps und sicher immer die selben Einstellungen.

Edith: Und das mit dem aufpopen von Programmfenstern nach Beenden einer APP per "zurück" ist auch teilweise viel extremer. Gerade eben aus whatsapp raus und chrome popt auf, lädt erst die zuletzt besuchte Seite komplett(2-4 sekunden) und verschwindet erst dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch schon mal aufgefallen - Wie hast Du den den PKF (PhantomKeyFilter) eingestellt ? Damit verhinderst Du dieses Verhalten - allerdings gebe ich Dir recht, dass es vorher nicht so war .... Kann aber auch daran liegen, dass der PKF von vornherein besser oder aber überhaupt eingestellt war.

PKF -kannst Du über den PKF-Manager oder aber über PerformanceControl einstellen.

Probiere mal verschiedene Einstellungen aus und berichte mal.

Hier sind meine Einstellungen:

Screenshot_2014-02-13-21-58-17.png
 
  • Danke
Reaktionen: derred
ja das mit dem aufpoppen der fenster ist mir auch aufgefallen das es schlimmer geworden ist. aber mir ist auch nit so ganz schlüssig was dieses problem mit dem pkf manager zu tun hat. der pkf manager verhindert ja nur das die home und zurücktaste falsche eingaben bekommen. und durch keine der beiden tasten werden doch apps geöffnet. ich glaube eher das die rom beim verlassen einer app die letzte app aus dem ram lädt. aber bin da nicht so ein experte, ist nur ne vermutung aber teste mal ein wenig mit den settings rum. was mir noch positiv aufgefallen ist, ist das die soft reboots weg sind. aber der fehler mit nicht funktionierenden touchscreen in spielen ist immer noch da.
edit: hab mal meine settings angehangen sind ja in etwa die gleichen wo du hast.
tu8ehy5a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Hometaste länger drückst kommst Du ja in den Taskmanager und wenn dann noch so etwas wie ein fehlinterpretierter Touchimpuls hinzukommt .....

Also hunderprozentig kann ich das auch nicht erklären, eigentlich gar nicht, da mir dafür das Hintergrundwissen fehlt, allerdings kann ich aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass ich diesen Effekt nicht mehr beobachte seitdem ich die Hometastenfilterung in Betrieb genommen habe. Du hast auch recht wenig gefilterte Tastendrücke - bei mir sind da einige mehr und auf dem Bild sind es nur wenige normalerweise > 100.000 gefilterte Tastendrücke

Aber ich nehme das mal mit und horche mal nach, ob es dafür eine Erklärung gibt....

Good Night
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.725
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.007
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten