[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

duan2012 schrieb:
Ich habe heute natürlich auch sofort auf R1+K^1.4 aktualisiert. Da ich das S Plus nur mehr als 2.-Telefon und derzeit ohne Sim nutze, habe ich mal einen Factory-Reset gemacht und zu Testzwecken Asphalt 8 installiert. Leider stürzt die App nach dem Splash-Screen immer ab. Läuft denn Asphalt 8 auf dem S Plus überhaupt? Auf Youtube habe ich Videos gesehen, wo das Spiel am i9000 flüssig lief (klar, völlig anderes Smartphone aber auch nicht leistungsfähiger)...

Gibt es Möglichkeiten das Spiel zum Laufen zu bekommen? Das es nicht hervorragend laufen wird ist mir schon klar :cool2:

EDIT: Tritt sowohl mit dem Stock-Kernel (cfq, interactive) als auch mit K^1.4 auf (habe cfq, row, sio; smartassv2, ondemand getestet).

Also ich have mal im PlayStore geguckt und alle, die unser Phone haben konnten es nicht installieren. Aaaaber, die hatten bestimmt nicht die CM11 R1 und den K^Kernel drauf.

Aaalso folgender Vorschlag:

K^Kernel 378 MB uv
Eine abgespeckte Gapps Version
Greenify
PerformanceControl : Damit bitte das Spiel einfach mal Speicher resistent machen
zRam würde ich auch ausschalten - geht auch über die App.

Falls das Spiel wieder abstürzt , zieh einfach mal ein LOG und dann gucken wir mal, ob wir den Verursacher finden.... wobei ich davon ausgehe, dass unser gutes altes Phone die Resourcen nicht bereitstellen kann - einfach zu wenig Speicher

Aber ich bin ja mal gespannt - Viel Spaß beim Experimentieren und berichte mal - hier noch ein interessantes Tool...

Cheers

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy und duan2012
Rhonin du empfiehst zRam abzuschlaten, wieso? Weiß das es beim LGOS mehr performance bringt, ist das hier beim SGS+ ebenfalls der Fall?
 
Hallo Rhonin, vielen Dank für deine Tipps! Also ich habe deine Tipps befolgt, clean install mit Banks-Core-GApps (20MB), Greenify, kein zRam, Speicherresistent usw. Leider ohne Erfolg. GLTools liefert aber zumindest dann eine startende App, allerdings mit allen Optionen auf AN und mit 0,5x Downscaling der Texturen und der Auflösung. Das Spiel hängt aber leider ohne Ende und der Text ist kaum lesbar. Kaum verbessere ich die Einstellungen in GlTools stürzt das Spiel wieder ab - also zu wenig Ressourcen verfügbar vermute ich. Achja als GPU hab ich einfach mal eine Adreno320 emuliert :-D. Ich experimentiere morgen noch weiter, aber ich glaube ich begebe mich da an die Grenzen des Geräts ;-).

Wie setze ich denn am Besten den LowMemoryKiller ein? Ganz niedrig oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und BigAznJimmy
sgspluss schrieb:
Rhonin du empfiehst zRam abzuschlaten, wieso? Weiß das es beim LGOS mehr performance bringt, ist das hier beim SGS+ ebenfalls der Fall?

Ich selber habe es mit 2 Handys getestet. Das hier mit Zram und das andere (sgs) ohne. Das ohne öffnet apps viel schneller und es läuft einiges flüßiger. Unterschied lässt dich deutlich feststellen. Nachdem abschalten des zrams läuft das Sgs+ wieder genauso gut wie das Sgs
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
@SGSPLUS: Also zRAM erzielt ja 2 Effekte - zum einen sparst Du Speicher weil Du ja die Daten komprimierst, aber genau das ist auch gleichzeitig die Kehrseite der Medaille - Die komprimierten Daten müssen auch irgendwann wieder entpackt werden und das kostet wertvolle CPU Zeit.
@ Jimmy: DANKE für die Ergänzung
@ DUAN: VIelen Dank für's Ausprobieren und Teilen der Erfahrungen. Also wenn ich das richtig verstanden habe mit dem LMK, dann sorgst er, wenn er bestimmte Grenzen unterschreitet, dafür dass bestimmte Prozesse aus dem Speicher entfernt werden. D. h. im Umkehrschluß je niedriger desto mehr Programme verbleiben im Speicher. ICh hatte mal im Zusammenhang mit der PerformanceControl-Thread versucht alle Infos rund um dieses Tool zusammenzusuchen und in eine "vereinfachte Form" zu bringen. Hier findest Du schon mal etwas über den LMK.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Testen
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy und duan2012
rl2664 schrieb:
Ich hab den Cache der App gelöscht, die Daten gelöscht. Die App gelöscht und den Whattsapp Ordner gelöscht. Cache und Dalvik der Rom hab ich auch gelöscht. App wieder installiert und die läuft auch problemlos. Aber Profilbilder gibts keine mehr.
Was gibts eigentlich noch für ein SGS+?

Whats app scheint zur Zeit Probleme zu haben, eine bekannte hat auch Probleme, bei ihr verschwinden auch die Kontaktbilder bei whats app. Sie hat aber ein anderes Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu Asphalt 8: Mit GlTools konnte ich das Spiel zum Teil auch nur mit 0,25x Resolution / 0,5x Texturen starten (ab und zu klappte auch 0,5x bei Resolution). Ohne GlTools-Modifizierung geht garnichts. Habe ein System verwendet, wo nur die nötigsten GApps laufen und eben Asphalt 8. Ich glaube jeder kann sich die schlechte Auflösung von 0,25x 800x480 vorstellen :-( . Als Emulator klappt die Adreno320 (sind nur Fakedaten für das Spiel) am Besten - und trotzdem extrem starke Ruckler. Kann ich leider niemandem empfehlen.

Falls es doch jemand schafft, Asphalt so wie am i9000 spielbar zu kriegen -> bitte melden :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Für alle die zRam ebenfalls deaktivieren möchten via init.d, hat ktulu84 im XDA folgende FLASHABLE.ZIP gepostet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wo finde ich passende GApps zu Release 1?
 
Im ersten Posting, neuere gibt es derzeit nicht.

Oder wenn du kleinere Gapps haben willst (nur das nötigste) schau mal auf XDA nach YourZgapps
 
Wo aktiviere ich denn zRam ?
Ich kann die Option gar nicht mehr finden, früher war das doch immer unter Leistung in den Einstellungen.
 
@KingKuno zRam ist seit einigen Releases in unserem CM11 (kann mich nicht mehr genau erinnern seit wann) standardmäßig aktiviert und die zRam Option in den Leistungseinstellungen wurde entfernt. Wenn du zRam DEaktivieren oder die Größe verändern willst, verwende die App "Performance Control".
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Hab leider keine besonders positiven Erfahrungen mit dieser Version gemacht. Komme von 10.1, da läuft alles wunderbar. Mit 11 passen plötzlich Texte der Widgets nicht mehr in den vorgesehenen Platz und werden abgeschnitten, Smooth Calendar zeigt gar keine Kalendereinträge mehr an, Schriften sind ganz schwer lesbar und sehen gequetscht aus usw. Hab gleich wieder mein TWRP Backup von 10.1 aktiviert. Mal ein paar Releases abwarten, einen Versuch werd ich sicherlich noch machen....
 
Also ich habe bisher keine Probleme feststellen können, habe es aber auch grade erst drauf gemacht :D
Läuft auf jeden Fall sehr gut bisher.
Einziges, was mir zumindest bei vorherigen Versionen aufgefallen war, wenn ich in whatsapp eine Sprachnachricht abgehört habe, oder ein Video angeschaut habe, war die Medienlautstärke ganz leise gestellt. Vielleicht ein Problem mehr bei whatsapp, aber bin ich mir dabei nicht sicher, auch nicht, ob es nur dort auftrat.
Eine andere Frage: wie bekomme ich die transparente Sratusleiste?

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Du musst in der app Erweiterte Einstellungen den Low RAM Modus deaktivieren um die transparente Statusleiste zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sci_Man schrieb:
Eine andere Frage: wie bekomme ich die transparente Sratusleiste?
Android_Fire97 schrieb:
Du musst in der app Erweiterte Einstellungen den Low RAM Modus deaktivieren um die transparente Statusleiste zu bekommen.

Man muß den LoMem-Schalter bei der Release1 nicht mehr umlegen und erspart dem Memory damit weiterhin Speicherintensives App-Gebaren.

Im R1-Changelog auf XDA findet sich folgender Punkt zu Grafikanwendungen wie z.B. transparente Statusbar:
"...Add option to force high-end graphics on low memory devices (credits to Konsta Tuomio)
This option enables some graphics effects like the transparent notification bar.
You can find the new option inside Settings -> Performance -> Force High End Graphics....."
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy, KingKuno, andy-pmbh und eine weitere Person
ich habe gestern die Release1 aufgespielt, danach wunderte ich mich wieso WhatsApp dauernd abstürzt.. mittlerweile hab ich gemerkt das mein SGS+ immer auf Max. 1401 Mhz taktet wenn das Display an is (Deepsleep funktioniert wie sonst) - erst nach deaktivierenvon 'Low RAM Schalter' brachte die gewünschte Besserung und es taktet auch auf Min.

Bei der Beta 4 konnte ich dieses Verhalten nicht feststellen, auch da nutzte ich die transparente Statusbar was ich momentan durch die Deaktivierung nicht nutzen kann

vielleicht hat noch jemand ähnliche Probleme damit!?
 
Clean Install oder "dirty"?

Ist immer schwierig und du bist bisher der einzige der dieses Phänomen hat. Ich denke die Version wäre nicht durchgegangen bei den ADC-Testern, wenn das ein echter Bug wäre.
In dem Fall ggf. nochmal sauber installieren und auch die Apps besser neu einrichten.
 
Droogie schrieb:
.... mittlerweile hab ich gemerkt das mein SGS+ immer auf Max. 1401 Mhz taktet wenn das Display an is (Deepsleep funktioniert wie sonst) - erst nach deaktivierenvon 'Low RAM Schalter' brachte die gewünschte Besserung und es taktet auch auf Min....

Diese Phänomen ist mir einmal untergekommen - nach einer erneuten Installation war es aber behoben - es schien sich da irgendein Prozess verklemmt zu haben.

Aber vielleicht steckt ja doch ein System dahinter:

Also: Fährst Du den Stock-Kernel auf Deinem System und wenn ja mit welchem Governor ? Falls Du die Probleme immer noch hast versuche mal den Governor zu wechseln und gucke, ob Dein Problem bleibt. Ich hoffe, Du hast nicht den Performance Governor erwischt ;)

Bleibt Dein Problem bestehen, dann besorg Dir mal BBS und gucke, ob Du irgendwo einen permanenten WakeLock hast , der Dein System nicht schlafen läßt und gleichzeitig die CPU hochdrehen läßt....

Berichte mal und wir gucken weiter - aber das mit dem LowRAM ist schon einmal ein guter Test - hast Du auch unter performance die Grafik Effekte eingeschaltet ?

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Habe heute auf dem S+ diese Version installiert. Bisher zufrieden, nur kann ich im Play Store nichts installieren. Fehlermeldung 403. Egal ob im WLAN oder Mobilnetz. Könnt ihr mir helfen?
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.725
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.008
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten