[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Wenn man in den Launchereinstellungen die Searchbar ausblendet kann man keine Apps mehr von den Homescreens löschen weil "entfernen" nicht eingeblendet wird. Blendet man die Searchbar wieder ein klappt alles.
 
@ andy-pmbh, gerade probiert, jedoch mit dem selben Ergebnis.
Wenn ich auf löschen gehe macht es das angeblich auch, jedoch ist die APP nach wie vor vorhanden (sofort danach sowie nach einen Neustart)

/EDIT/ wie es aussieht hat es etwas mit der im System integrierten Superuser APP zu tun.
Habe mir jetzt SuperSU (https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.supersu&hl=de) installiert, und auf einmal geht es auch mit Titanium Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo dann mal hier wie gewohnt ein kleiner Testbericht,

Vorab zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen weshalb ich das jetzt erstmal außenvor lasse.

Sofort gemerkt hat man das die Rom eine Performanceverbesserung erhalten hat durch ION sie öffnet Apps nun schneller und auch Ladezeiten der Apps sind geringer (nutzt man den K^Kernel ist dies noch besser zu merken). Weiterhin aufgefallen (positiv) ist mir das vieles nun in der ION Rom übersetzt worden ist.
Soweit alles im allem ein gelungenes Update welches ich absofort als Altagtauglich bezeichnen möchte.
Testen lohnt sich allemal ;)

Zur Akkulaufzeit werde ich die Tage mehr sagen, nach ein paar Ladezyklen.
 
Wo gibts denn einen ION kompatiblen K^Kernel? Dachte der ist noch gar nicht verfügbar.
 
christopher hat ihn just eingestellt:

[KERNEL][3.4.75][KK][ION] K^Kernel 3.4.75 v1.0 for KK 4.4 ION+PMEM ADSP [22/12/2013] - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

pultuke schrieb:
Was ja auf CM 11 beruht - aber das ist ja mal ein Lichtblick.
hm, eigentlich AOSP. Aber klar nutzt Erik die CM11-ION-Sourcen für den ariesve-Unterbau. Aber den ganzen CM-Bloat :razz: (CM-Anmeldung, WhispderDings, etc.) hat er weggelassen :biggrin: Wobei ich auf Kris hoffe, dass er früher oder später die SlimKat portiert. Ist mir immer noch die liebste.

pultuke schrieb:
( OT: habe da noch eine Frage an dich im Dual Boot- Thread, magicw ...:) /OT )
hat Rhonin schon beantwortet seh ich. Bin auch nicht mit Dual-boot bewandert weil mein I9001 ohne ext.SD-Card ist. Meine Frau hat nun ein S3mini von daher hab ich wieder ein i9001 für Vollzeittests und -verwendung.
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke, rl2664 und derred
Kann wenn ihr die Kernel hier braucht auch noch Posten, fänd es jedoch besser wenn da sich jemand anderes drum kümmern würde *nettanfrag*
3 Rom Thread + Meine eigene LG Rom (in diesem und diversen anderen Foren) da würde die Zeit fehlen mich um alles zu kümmern.
 
hm, ok ich mach einen Sammelthread für die drei IONen KKernel
 
  • Danke
Reaktionen: Lars124, Rhonin und pultuke
So, nun wie versprochen mein Feedback zu meinem ersten (halber Tag^^) KitKat feeling.

Komme von der CM10.1 ION und habe - wenn überhaupt - nur minimal Leistungsschub gespürt. Alle IONs laufen aber so gut, dass da ein Plus immer schwer auszumachen ist, für mich zumindest.

Bisher keine Abbrüche, Abstürze freezes etc, bis vlt auf den mMn etwas lahmeren Browser. Aber läuft und das ist gut! Es funktioniert soweit alles, was ich auch im Alltag intensiv nutze, bis auf folgende Kleinigkeiten:
1. Helligkeit über Leistenwisch.
2. Timeout-Kachel gibt immer noch kein PopUp-Feedback
3. Stummschalten des eingehenden Anrufs durchs Umdrehen des Handys Einstellung gibt es nicht mehr oder noch nicht. War unter TelefonApp-Einstellungen zu finden. Hoffe kommt noch.
4. Diverse andere Kleinigkeiten, wie separater Hintergrund für Sperrbildschirm zB, sind (noch) nicht vorhanden.

Ungewöhnlich ist schon mal das neue UI der Telefonapp.. Wird mir noch einiges an Umgewöhnung abverlangen.:D
Swipe-Problem ist ja bekannt, nutzte ich bisher aber eh kaum.
Auch sollte man die Apps von der SD auf Telefon verschieben, damit sie nicht immer vom Homescreen verschwinden. :D Das ist glaub ich auch bekanntes Problem und wird später noch implementiert.

Vom Aussehen her macht CM11 für mich persönlich doch mehr her, wegen dem weißen/farblosen überall wo man guckt.:thumbup: Die Leistentransparenz werde ich aber später auf jeden Fall noch testen und gucken, wie es sich dann mit RAM verhält.

APROPOS RAM: mindestens 110 MB freien RAM bei 350 MB gesamt, wtf!:love: Mit K^Kernel 370 ExUV jetzt sogar 120-140 MB, OMG! Unter CM10.1 waren es nie mehr, als 80-90! Ja, ich bin ein RAM-Fanatiker.. :blushing:

Summa summarum: Ich glaube ich habe mit dieser ROM neuen langfristigen Wegbegleiter gewonnen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke
Das mit dem langsameren Schalten von WLAN/3G ist mir -gefühlt- auch schon aufgefallen. Dauert nen Ticken länger.

Hm, ich hab auch noch ein paar Macken z.B. mit Llama.
Meine Regel WLAN ein wenn sich der Bildschirm einschaltet funktioniert nicht zuverlässig.

Ob da aber das ROM oder die App dran Schuld sind weiß ich nicht. Ich merke nur, dass mit KitKat und SELinux einige liebgewonnene Bequemlichkeiten weggefallen sind.

z.B kann man Apps jetzt nicht einfach mehr ins /system/-verzeichnis reinkopieren und erwarten dass sie nach Neustart zur Verfügung stehen. :cursing: Man muß sie trotzdem nochmal per doppelclick über Fileexplorer installieren und so aktivieren. Ich pack sonst immer etliche Apps in den /system/-folder weil dort immer genug Platz ist.

Bzgl. Akkuverbrauch bin ich mir auch nicht sicher. Aber ein relativ einfaches Spiel wie Hill climb racing hat bei mir schon mal so um die 30%/h am Akku gezogen. Bei "normalbetrieb" lieg ich so um die 10-20%/h das ist o.k.

Ruhestromverbrauch ist mit 0,1%/h bei Flugmodus und 0,3-0,4%/h bei 2G-Telefonbereitschaft ganz gut find ich.
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke
Internet kann ich so nicht bestätigen finde das es nun mit ION schneller geworden ist. Also im vergelich zu CM10.1 läuft es jedenfalls bei mir besser.

Akkuverbrauch ist ok, werde dazu aber die Tage mehr sagen können.
 
derred schrieb:
APROPOS RAM: mindestens 110 MB freien RAM bei 350 MB gesamt, wtf!:love: Mit K^Kernel 370 ExUV jetzt sogar 120-140 MB, OMG! Unter CM10.1 waren es nie mehr, als 80-90! Ja, ich bin ein RAM-Fanatiker.. :blushing:

Hi,
über RAM kann ich mich nicht beklagen, ist wie bei allen Rom's (ca. 200MB von 369MB), siehe Bild.
Da diese Rom schon sehr gut läuft, bleibt sie erst mal drauf. :thumbsup:

Das *.apk nicht einfach so rein kopiert werden können, ist bestimmt kein Fehler. Ich vermute mal, dass das so sein soll. Um zu verhindern das Schadsoftware sich nicht einfach rein kopieren können und im Hintergrund ihr Unwesen treiben. Nur das was installiert wird, wird gestartet.:thumbup:
Von mir so eine Vermutung, kann auch falsch sein, finde ich aber gut.

SG Dieter
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-22-17-11-53.png
    Screenshot_2013-12-22-17-11-53.png
    530,6 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
pultuke schrieb:
Schade, nicht funktionierendes Swipe ist ein NoGo der 4.4 für mich auf dem SGS+, obwohl ich die ansonsten als sehr gut empfinde.
Oder weiß jemand Abhilfe ?

Die bisherigen workarounds hier in der PMEM 4.4 funktionierten bei mir nicht ....
Was kann denn die ION besser ?
Ich noch mal. Bei XDA folgendes gefunden:

Just like last time, to fix AOSP keyboard gesture problem..
- open up file manager
- replace "LatinIME.apk" with this "LatinImeGoogle.apk" (/device/system/app)
- fix permissions
- reboot
- go to settings language settings and select keyboard.

Enjoy!! ^_^
Heißt das, ich gehe zur besagten .apk und benenne sie einfach um?:confused2:

Edith sagt: Ich Volltrottel hab übersehen, dass sich unter LatinImeGoogle.apk eine Datei verbirgt. Dennoch: Wie macht man im Deteimanager "fix permissions"?
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich unter der Option "Eigenschaften" also langer click auf die Datei, dann Option Eigenschaften oder Berechtigungen auswählen und dort

Besitzer(owner): r,w
Gruppe (group):r
andere (others):r
 

Anhänge

  • dxyg3ye.png
    dxyg3ye.png
    9,4 KB · Aufrufe: 442
  • Danke
Reaktionen: derred
So mache ich das schon die ganze Zeit habe nur die LatinIMEGoogle im einsatz die andere Stock Tastatur (LatinIME) ist gelöscht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, habe es ENDLICH nach dem gefühlten 12-millionsten Mal geschafft.
Dank dem Post 12 hier im thread von magicw :thumbup: :) danke noch mal !!!
( ist der gleiche Hinweis wie von dir, derred, nur vorher, deswegen jetzt schon durch geführt)

Ist zwar noch unter CM 11 PMEM, wird aber auch hier in ION nachher gecheckt.

Vorgehen:
Diese LatinIme-Google.apk mit geeignetem root-explorer auf /system/apps kopieren, ( nicht !!! umbenennen), Rechte setzen, alte LATINMe.apk löschen, reboot, swype benutzen, glücklich sein:):):):D;)

Tante Edit sagt:
Geht mit ION auch !

gesendet von meinem GT9001 mit KitKat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin und derred
Hat jemand das gleiche Problem unter tapatalk 4 wie ich, das nach einem eigenen posting der Rücksprung in den jeweiligen thread nicht mehr statt findet ?
Ist etwas nervig ...:thumbdown:
Unter 4.3.1 hat es funktioniert ... :rolleyes:

Gesendet von meinem GT9001 mit
KitKat 4.4.2 beta
 
Bitte um Testberichte

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
AndiG84 schrieb:
Bitte um Testberichte
Sind doch schon paar dabei. ;)

Mal was anderes: Bei CM10.1 ab der Zweitinstallation hat das Handy alle Apps wieder automatisch aus dem Playstore geladen, die davor schon drauf waren. Habe gerade CM11 neu geflasht (davor das System komplett mit allen nötigen Apps eingerichtet) und derartige Sync bleibt jetzt leider aus. Weiß einer, womit das zusammen hängt?
 
Z.b Einstellung auf Deutsch? Depp Slepp optimiert

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
AndiG84 schrieb:
Z.b Einstellung auf Deutsch? Depp Slepp optimiert
Welche Einstellung auf Deutsch? Wenn du die Übersetzung der ROM meinst, dann ist sie meines Erachtens zu 40-60% Deutsch.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.725
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.006
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten