[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Startpost updated auf Release 1 ;)

Dazu den passenden K^Kernel bekommt ihr HIER

Viel Spaß und happy flashing!
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh, BigAznJimmy, Lars124 und 3 andere
Whatsapp zeigt keine Profilbilder mehr an. Hat das noch wer?
 
Das war unter CM10.1 auch schon so, da wurden auch schon einige nicht angezeigt.

Denke das liegt aber an Whatsapp und nicht an der Rom...?

Sicher bin ich mir da aber nicht.
 
In der Beta 4 wurden die noch ganz normal angezeigt.
 
@rl2664 eben auch eine saubere Neuinstallation mit dem Release 1 vorgenommen und soeben fertig geworden.
Bei mir werden alle Profilbilder angezeigt.

PS: alle APP´s neu aus den Play Store geladen und nichts zurück gesichert.

Gruß Mike
 
Ich die Roms einfach nur dirty drüber geflashed. Hat bislang keine Probleme gemacht und ich hab jetzt ehrlich gesagt keine große Lust das ganze Gerät neu einzurichten.
 
Sagt mal habt ihr immer noch das Problem wenn ihr angerufen werdet, das der Bildschrim für ca 5 - 10 Sekunden schwarz bleibt, bevor man den Anruf dann annehmen kann?

Habe es eben getestet, bei tritt dieses "Problem" immer noch auf...
 
Ja. Aber Rhonin hatte den Tip beim K^Kernel SmartassV2 auszuwählen hat geholfen. Damit ist es besser. Im Moment ist es aber so das die Taktfrequenz mit smartassV2 ständig zwischen 245 und 768 Mhz pendelt. Muss ich mal beobachten.
 
SmartAssV2 mag ich nicht, grade auf Grund der Screen-Off Frequenz...
Diese pendelt wie du schon sagst zwischen 245 bis zu 768 Mhz was auf den Akku geht.
InteractiveX hält die 245 Mhz was die Akkulaufzeit verbessert...

Ich finde es ja nicht schlimm wollte nur mal anfragen, hoffe das es in kommenden Updates gefixed wird ;)
 
Tja, Whatsapp will nicht. Habs mal deinstalliert und die Daten gelöscht, kein Erfolg. Profilbilder werden keine mehr gezeigt.
 
Hi,

Hier läuft WhatsApp ohne probleme. Schon seit gestern.

Gz
X
 
Hi Leute,

wie ich sehe seid Ihr fleissig am Probieren und Testen - freut mich zu sehen und sicherlich auch den Rest des Teams :D

@SGSPlus : in der Theorie gebe ich Dir bzgl. der Akkulaufzeit recht - vergleichst Du aber mal die Aufstellungen der benutzten Frequenzen, so ist der Anteil der Zwischendurch verwendeten Frequenzen verschwindend gering - zumindest bei mir, somit kann man abwägen, welches Ziel man verfolgt - Performance oder Akku schonend - beides funzt leider nicht :( der ewige Zielkonflikt

@Ronny: Was hast Du genau mit WhatsApp alles angestellt. Nur Deinstalliert und anschließend installiert ?
  1. Oder hast Du auch mal Dein WhatsApp-Konto synchronisiert nach der Neuinstallation ?
  2. Ansonsten mal den gesamten WhatsApp Ordner sichern (auf den Rechner kopieren) dann beim App-Deinstallieren auch mal auf Daten löschen tippen. und dann deinstallieren - dann wieder installieren.
  3. Oder den zuvor gesicherten WhatsApp Ordner auf der SD Karte löschen und noch einmal sauber installieren - Leider kannst Du das BackUp anscheinend nur wieder einspielen, wenn Du WhatsApp erneute deinstllierst - die erforderlich BackUp-Datei auf die SD-Karte in den zugehörigen Ordner kopierst - und das schon auf der SD-befindlich Backup löscht....

    Viel Erfolg

    Rhonin
 
Genial! Stable! Ich flash mir das dann mal :D
 
super, habe schon geupdatet:)
 
Rhonin schrieb:
@Ronny: Was hast Du genau mit WhatsApp alles angestellt. Nur Deinstalliert und anschließend installiert ?

Ich hab den Cache der App gelöscht, die Daten gelöscht. Die App gelöscht und den Whattsapp Ordner gelöscht. Cache und Dalvik der Rom hab ich auch gelöscht. App wieder installiert und die läuft auch problemlos. Aber Profilbilder gibts keine mehr.
Was gibts eigentlich noch für ein SGS+?
 
Was ist die gravierendste Änderung b4 zu r1? Ich überlege eine Version zu überspringen.
 
denke, der größte Schritt ist dass nun "Highend"-Grafik-effekte zugelassen werden können, obwohl der "Low-Memory"-Zeiger aktiviert ist.

Damit kannst du also eine transparente Statusbar haben ohne, dass du diesen LowMem-Indikator zurücknehmen mußt.

Der Rest ist n bisi bugfix und verbesserte Übersetzungen - auch deutsch (--> Menüs?)
 
  • Danke
Reaktionen: derred
Der Trebuchet Launcher wurde noch hinzugefügt und man kann nun Kacheln über die StatusBar hinzufügen. ;)

EDIT: Seht ihr eigentlich auch in fast jeder App oben rechts einen Button, der die selbe Funktion hat wie die Menü-Taste? (war auch in den vorherigen Versionen so)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derred
Ich habe heute natürlich auch sofort auf R1+K^1.4 aktualisiert. Da ich das S Plus nur mehr als 2.-Telefon und derzeit ohne Sim nutze, habe ich mal einen Factory-Reset gemacht und zu Testzwecken Asphalt 8 installiert. Leider stürzt die App nach dem Splash-Screen immer ab. Läuft denn Asphalt 8 auf dem S Plus überhaupt? Auf Youtube habe ich Videos gesehen, wo das Spiel am i9000 flüssig lief (klar, völlig anderes Smartphone aber auch nicht leistungsfähiger)...

Gibt es Möglichkeiten das Spiel zum Laufen zu bekommen? Das es nicht hervorragend laufen wird ist mir schon klar :cool2:

EDIT: Tritt sowohl mit dem Stock-Kernel (cfq, interactive) als auch mit K^1.4 auf (habe cfq, row, sio; smartassv2, ondemand getestet).

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Lars124 schrieb:
...Seht ihr eigentlich auch in fast jeder App oben rechts einen Button, der die selbe Funktion hat wie die Menü-Taste?...

Das liegt denke ich daran, das Devices mit Software-Buttons keine Menütaste haben sondern nur: Zurück, Home und App-Übersicht. Daher hat unser Menübutton die gleiche Funktion wie der Button rechts oben mit den drei Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
duan2012 schrieb:
das liegt denke ich daran, das devices mit software-buttons keine menütaste haben sondern nur: Zurück, home und app-übersicht. Daher hat unser menübutton die gleiche funktion wie der button rechts oben mit den drei punkten.

Ja, das weiß ich auch aber kann man das irgendwie abschalten? :D
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.725
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.009
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten