[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

@Blacktabby
1) Nein, du musst keinen extra Kernel flashen. Den flasht man auch über den RecoveryMode

2) Unser Gerät gibt es nicht auf der CM Seite, da es keinen offiziellen Support hat
 
da ich ein problem mit ner app hatte hab ich mal nen logcat gemacht um zu sehen ob da vlt. irgendwelche fehler drin stehen. dabei ist mir aufgefallen das ein fehler ziemlivh oft drin steht. wollte mal fragen ob das normal ist. hab die zeile mal im angehängten screenshot markiert. ist da zum beispiel in verbindung mit mxplayer steht da aber öffters drin bei verschiedenen sachen. ist die zeile zwischen den beiden balken
mfg
e8a8avej.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Hi Nuck,

kannst Du hier oder drüben - habe da Deinen Beitrag auch gelesen - den gesamten LOG anhängen - am besten LOGCAT und DMESG falls die App "nur" abstürzt, sonst müßten die Speicher nach dem ReBoot gelöscht sein - dann können sich die Wissenden da mal rein wühlen....

Im Falle eines ReBoot wird der last kmsg benötigt - da muß ich aber mal aben nachforschen, wie Du da dran kommst...

Gruß

Rhonin

Danke im vorraus
 
ja kann ich machen. es ging eigentlich da drum. wollte slotomania spielen und der touchscreen reagierte mal wieder nicht bei dem spiel, da dachte ich schaust mal in nen log. aber der fehler ist nicht nur bei slotomania also der mit dem ion alocator sondern der steht eigentlich bei fast jeder app dabei. das auf xda hatte mit dem problem nichts zu tun war nur ne feststellung welche apps bei mir reboots verursacht haben.
ja das mit dem last_log da ist so ne sache. hab mir mal die app geladen wo du gesagt hast aber die option dafür war ausgegraut. aber nicht wundern beiden logs die wurden im laufenden betrieb gemacht deshalb auch etwas groß xD
https://www.dropbox.com/sh/mlcov5bl1650j0v/cDkNuonUbx

edit: hab auf xda im cm10.1 thread gelesen das er den selben error in nem log gefunden hat. also hat es nicht nur was mit cm11 zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Also das mit dem Nicht reagieren von dem Touchscreen kenne ich. Ich hab das seit CM10.2. Das hab ich aber nur bei 2 Spieleapps, sonst nirgends. Bei Angry Birds und bei Flick Soccer, wobei das nicht immer der Fall ist, nur manchmal.
 
ja is bei mir auch nur bei nem spiel. glaub seit die neuen touchscreen treiber drin sind ist das so. aber ist zu verkraften, obwohl es schon manchmal nervt
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist man auf Developer Seite diesbezüglich zumindest informiert, da auch XeLLar mit einem Spiel auf ein Problem gestossen ist. Leider geht mir das zu tief in die Materie , von wegen ION - Speichermanagement etc. , aber nur zur Info man ist an dem Problem dran...

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: nuck und derred
Ist es nur bei mir so, dass das Handy bei Benachrichtigungen nicht vibriert, obwohl der Hacken in Einstellungen dafür gesetzt ist? Bei Anrufen ist da alles normal. Das ganze beobachte ich im Modus Ton+Vibration. Bei nur Vibration vibriert es auch wie es soll überall.
 
Hast du mal in der Nachrichtenapp (SMS/MMS) geschaut ob das Häckchen bei "Vibration" gesetzt ist?
Eventuell ist das, die Lösung des Problems :)
 
Hey Handy geht bei 76% ( als ware Akku leer) hat jemand ne idee
 
derred schrieb:
Ist es nur bei mir so, dass das Handy bei Benachrichtigungen nicht vibriert, obwohl der Hacken in Einstellungen dafür gesetzt ist? Bei Anrufen ist da alles normal. Das ganze beobachte ich im Modus Ton+Vibration. Bei nur Vibration vibriert es auch wie es soll überall.

ist mir auch schon aufgefallen aber auch schon auf cm10.1 damals (problem gibt es schon länger) wurde auch schonmal angesprochen aber ist wohl iwi untergegangen.
 
sgspluss schrieb:
Hast du mal in der Nachrichtenapp (SMS/MMS) geschaut ob das Häckchen bei "Vibration" gesetzt ist?
Eventuell ist das, die Lösung des Problems :)

Alles überall gesetzt, danke.

Rhonin, wäre es möglich das mal in die Checkliste aufzunehmen? :)
 
OK - nehme ich auch mal mit - ich hatte das gestern mal beobachtet und war der Meinung, dass es geklappt hat - gerade noch einmal mit HangOut Nachrichten getestet hat funktioniert.

Ich nehme mal an, dass Du die Vibrationsstärke schon mal erhöht hast oder sie gar nicht verändert hast. Das heißt sie sollte bei nahe 100% sein. Meine schraube ich normalerweise immer runter (< 20 %) und da merke ich das Vibrieren so gut wie gar nicht.

Ich teste gleich noch ein paar andere Benachrichtigungen.

Edit1: Terminerinnerungen scheinen nicht zu funktionieren....
Edit2: Whatsapp hat eine eigene Einstellung dafür und funzt auch bei mir...
Edit3: SMS erzeugt unter Hangouts vibrationen, mit der normalen SMS App allerdings nicht

Fazit: Es scheint so, dass es systemseitig eingeschränkt ist - könnte allerdings auch im CM-Quellcode liegen und sodass wir noch ein wenig warten müssen....

Einen schönen sonnigen Tag noch



Gruß

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derred
Ich hab das jetzt auch mal ausgiebig getestet und mir extra SMS schicken lassen etc. Bei SMS (hangouts standard) funzt die Vibration. Übrigens 70% Stärke. Whatsapp hat eigene Einstellung (hangouts etc. eigentlich auch), ich weiß. Bei mir ists auf standard, die Beschreibung drunter finde ich allerdings richtig schwachsinnig. Wie auch immer bei whatsapp geht die Vibration weder wenn whatsapp geöffnet noch wenn geschlossen. Aber das ist wohl nicht das Problem der ROM oder?
Meine Vermutung ist zudem, dass das an verschiedenen gewählten Tönen liegen könnte. Werde ich noch testen.
Termine im Kalender vibrieren auch, Kalender hat aber wie gesagt auch eigene Einstellung hierfür.
Edith: bei whatsapp lag es tatsächlich an der Einstellung "standard". "Kurz" und "lang" münden in erwartete Vibration. Ist also ein whatsapp bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Das Problem hatte ich bei whatsapp auch. Versuch es mal damit, dass du unter whatsapp bei "Vibrationsdauer" nicht Standard einstellst. Bei mir funktioniert es mit der Einstellung "kurz".
SMS funktioniert bei mir glaube auch (mms.apk). Bin mir aber nicht sicher, ob das auch von Anfang an der Fall war, oder ob die Aktivierung der bln dabei geholfen hat. Aber ein Versuch ist es wert, oder? ;)

Edit: haben wir uns jetzt überschnitten, oder hatte ich deine Edit nur übersehen? Egal, doppelt hält besser :D

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls überschnitten, dann müsste das der längste Überschnitt in der Geschichte des Forums sein. Aber besser spät, als nie.. :D:D:D
 
ja stimmt ist echt nen bug in whatsapp. hab es halt nur daran erkannt weil sms bekomm ich so selten seit jeder whatsapp hat. muss man auch erst mal drauf kommen :)
 
Warum funktioniert ART Runtime noch nicht?
 
Ganz einfach:
Weil es noch in der Entwicklung ist: auch bei Google !

Gesendet von meinem GT-I9001 mit SlimKat
 
Android_Fire97 schrieb:
Warum funktioniert ART Runtime noch nicht?

Das ist doch nicht ganz richtig. ART funzt ja an sich, bloß halt nicht jede app damit.. :p
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.725
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.007
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten