[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

das_karlchen schrieb:
wollte nut feedback geben, backup bei whatsapp funktioniert in der beta 4 wunderbar.

Du meinst wahrscheinlich beta 2.4, da kann ich es bestätigen; 4 gibt es noch nicht ;):D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit SlimKat
 
pultuke schrieb:
Du meinst wahrscheinlich beta 2.4, da kann ich es bestätigen; 4 gibt es noch nicht ;):D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit SlimKat

Wir sind hier im CM11 Thread.. :p
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke
derred schrieb:
Wir sind hier im CM11 Thread.. :p

Weiß ich. Da ich aber zwischendurch die CM11 teste und die SlimKat z.T. AUF ihr beruht , kenne ich die auch. ;):)
Außerdem gilt es hier auch ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit SlimKat
 
Hallo an alle,

ich habe mich immer im Hintergrund gehalten, aber nutze dieses Forum schon sehr lange.
Im Moment läuft CM11 Beta 4 auf meinem Handy und das auch sehr gut!

Nun sind mir jedoch zwei Fehler/Bugs aufgefallen und zum Wohle der Allgemeinheit möchte ich auf diese aufmerksam machen. :)

1.) Wenn ich im AppDrawer die Menütaste drücke, dann erscheint das Einstellungsmenü wie auf dem Homescreen im Hintergrund. Dieses ist nicht auffällig und auch nicht zu benutzen, aber ich dachte ich deute mal drauf hin!
Wirklich stören tut es mich nicht, aber es lässt sich auch sicher leicht beseitigen.

2.) Mein Handy stürzt jedesmal beim Versuch ein selbstgefilmtes Vide per Whatsapp zu verschicken ab. Da hilft nur Akku raus.

Hat eines dieser Dinge noch jemand feststellen können?

Beides sind nur Kleinigkeiten, aber dennoch :)

Sonst läuft alles super und ich bin sehr zufrieden!!
 
zu 1: kann ich dir nicht sagen weil ich nen anderen launcher nutze. ist vlt. ein bug vom cm11 standart launcher.

zu2: bei mir gehts das definitiv mit videos per whatsapp senden. aber nutze auch whatsapp+ vlt. liegt es an der größe vom video weil mit + kann man ja größere verschicken.
 
Beides ist bei mir nicht zu beobachten. Nutze Launcher 3. Hast du clean install gemacht?
Das mit Video könnte in der Tat in der Größe begründet sein. 10 oder 12 MB darf glaub ich die Datei groß sein. Bei maximal guten Einstellungen bei uns in etwa bei 15-30 Sekunden erreicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich verfolge schon länger die Entwicklung von CM 11.0
Ich selber habe schon beta 2 und 3 getestet und bin sehr zufrieden gewesen!
Aber leider bleibt jede beta Version nach einem Neustart hängen, sprich startet nicht mehr.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Danke & Grüße
Thomas
 
Was mich schonmal immer intressiert hat, welche Funktion hat "Android Geräte-Manager" unter Sicherheit --> Geräte Manager ? Ich hab die App gar nicht installiert, welche es ja im Playstore gibt, aber seit CM10.2 glaub ich hab ich die da aktiviert. Aber wie kann ich damit jetzt was anfangen ?
 
Google ist unser aller Freund.:D kurzum: wird im Falle eines Verlustes interessant - orten, Daten löschen, sperren etc.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Ok danke.

Nur ich hab GPS oder WLAN Ortung nie an, da es Akku saugt. Nur Internet ist aktiv, ich denk mal, ich kann das dann über den Browser sperren lassen, aber geht dann GPS automatisch an, weil das wäre dann am wichtigsten, um es zu orten, bei Avast geht das ja mit Root.
 
@ blacktabby: Du hast nicht zufällig noch die Töne bei Berührung an ? Prüfe das mal bitte und wenn das der Fall sein sollte - deaktiviere sie bitte und probiere es noch einmal, dann sollte es auch funktionieren - ist ein ALTER BEKANNTER ;)

@ SGSPLUS: Vielleicht solltest Du diesen BUG und dessen workaround noch in das Eröffnungspost integrieren

Rhonin
 
hey, welcher kernel passt den am besten zur CM11 B4?

Wo ist die Akkulaufzeit am besten?
 
Danke! Und dieses ADC-Team empfiehlt doch auch verschiedene Recoverys, aber ich hab keine Ahnung welches ich davon nehmen soll.

Ich hab bis jetzt das CWM 5.x oder so. Muss ich mir nun eine not-bricked Recovery nehmen oder ein bricked?

Bricked heißt doch, wenn ich schon ein Recovery oben habe oder? D.h. ich muss im meinem Fall ein bricked-recovery nehmen?
 
Hm seitdem irgendwie auf Custom Roms gewechselt bin(CM10-11) geht die Home-Taste nicht so richtig.

Also wenn ich lange drauf drücke, sollen ja die laufenden Programme erscheinen, das tut es ja, aber wenn ich dann wieder auslasse, dann verschwindet das ganze wieder.

Aber das ist nicht immer so, sondern nur manchmal. Was hat es da?
 
Nichts wildes für mein Empfinden. Passiert hier genau so. Liegt wohl daran, dass unsere Buttons von Haus aus etwas überempfindlich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Android
Ist dieser nicht schon in der Rom vorhanden? Welche Einstellungen habt ihr beim PKF gemacht?
 
Hallo Rhonin
Leider hat das deaktivieren des Tastentons nichts gebracht.
Hast du noch eine Idee diesbezüglich?

-Da wäre noch etwas, ist es zwingend notwendig einen neuen Kernel für cm 11 zu benutzen?
Wenn ja, muss man den über odin Flashen?
-Und wie heißt der codename für sgs+ auf der Internetseite von CyanogenMod zum downloaden?
Sorry für die vielen Fragen und Danke im voraus für deine Hilfe.
Grüße Thomas
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.725
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.007
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten