[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Das hat Rhonin aber schnell hinzugefügt, der Kernel stand da eben noch nicht. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Startpost aktualisiert, viel Spaß :)
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh, Rhonin, rl2664 und eine weitere Person
hey leute wie kann overclocken bzw mit welcher app oder in welchen Einstellungen.

grüße aus Hannover :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erstmal K^Kernel flashen und dann bei Einstellungen/Leistung/Prozessor.
 
Oder mit der Performance Control App. ;) Müsstet du aber seperar installieren.
 
oder die internen leistungsoptionen freischalten (7 mal auf build nummer klicken) und dann unter leistung alles einstellen. aber performance controll ist die bessere alternative weil die app ziemlich viel mit an board hat wozu man sonst extra ne andere app installieren müsste (pkf manager, cpu spy, logs usw.)
 
Erster Eindruck, die Rom läuft gut. Schön das es jetzt auch Lockscreen Wetter bei LowMem gibt und das Übersicht löschbar ist. In den anderen Roms waren gemachte Bilder zunächst unscharf dargestellt, das ist jetzt auch besser. Das Anruf Delay hab ich leider immer noch und irgendwie werden die Prozessoreinstelungen wieder nicht übernommen. aber das hatte ich ja zu ANfang bei der Beta 3 auch zu Anfang.
Natülich läuft das SGS+ nicht so flüssig wie mein CM10.2 Nexus 4, aber denoch großen Respekt für die Entwickler. Echt beeindruckend was aus dem SGS+ noch zu machen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Hi Ronny,

hast Du noch den Stockkernel drauf oder schon den neuen K^Kernel ? Versuche einfach mal, wenn Du den K^Kernel drauf hast auf SmartAssV2 zu wechseln. Bei mir wurde es dann besser. (Schnelleres Aufwachen auf der Tiefschlafphase ;) )

Gruß Rhonin
 
Schon den K^Kernel weil ich immer auf 1,6Ghz takte. Hab bislang immer Lulzaktiv benutzt aber beim aktuellen Kernel scheint mir das Gerät recht lang bei 1,6Ghz hängen zu bleiben bis es runter regelt. SmartassV2 behebt auf jeden Fall schon mal das Delay-Problem und die Reglung abwärts scheint mir auch ne Ecke agressiver zu sein. Kommt dem Akku sicher zu gute.
Optimal finde ich die Lösung beim N4 mit hellscore-Kernel. Da macht intellidemand nen super Job weil die Regelung abhänig ist von der GPU Last. Aber das ist beim SGS+ ja leider nicht machbar weil unsere GPU immer bei 245Mhz läuft...
 
Mir fällt grade auf das ich keine Benachrichtigungen mehr bekomme. Aufgefallen ist das jetzt bei Whatsapp und K9-Mail. Erst wenn ich die App öffne bekomme ich die Mail benachrichtigung bez. wird die Whatsapp Nachricht zugestellt. Gehts anderen auch so und kann man was dagegen tun?
 
Gpu kann man bei uns nicht übertakten oder? Es ist doch immer mit dem Prozessor abhängig. Habe gelesen, dass man den GPU Takt nicht steigern kann ohne dass der CPU Takt wuch gesteigert wird.
 
rl2664 schrieb:
Mir fällt grade auf das ich keine Benachrichtigungen mehr bekomme. Aufgefallen ist das jetzt bei Whatsapp und K9-Mail. Erst wenn ich die App öffne bekomme ich die Mail benachrichtigung bez. wird die Whatsapp Nachricht zugestellt. Gehts anderen auch so und kann man was dagegen tun?

Ne, bei mir nicht. Passiert ab und zu bei hangouts, aber das ROM übergreifend.
 
Email ging eben mal sporadisch, Whattsapp leider nicht. Das ist in Moment noch ein bißchen doof...
 
Also das mit den Benachrichtigungen (WhatsApp - Hangouts) ist schon seltsam - hatte heute auch ein wenig hin und her probiert und hatte zwischendurch auch das Gefühl, dass sich da irgendwas verklemmt hat. Ich hatte es allerdings auf Greenify geschoben...

Scheint aber wieder OK zu sein...

Bzgl. GPU-Takt - ich denke mal, dass CPU und GPU asynchron getaktet sind (wie beim PC) ...

Schönen Abend noch

Rhonin
 
das mit den benachrichtigungen schein ein bug im gcm service zu sein. ist nicht nur auf unserem gerät so. scheint so als ob sich das nicht immer mit den google servern verbindet.

aber nettes update. mir gefällt vorallem die neue crt animation. flackert nicht mehr so :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Ich glaub ich hab den fehler gefunden. Ich hatte BLN-Pro installiert und ich schätze ich das hat sich nicht mit dem in der Rom enhaltenen BLN vertragen. Also deinstalliert und neu gestartet, jetzt geht Whatsapp. Hoffentlich bleibts so.

Nachtrag: Funktioniert nicht, BLN war nicht die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
gibts eine möglichkeit das wetter auf dem sperrbildschirm zu deaktivieren aber auf dem homescreen als widget es zu nutzen?
 
Drücke mal auf dem Sperrbildschirm auf das Widget. Dann müsstest du die Seite entfernen können. ;)
 
hatte schon 2 soft reboots. jedesmal wenn ich nach anschalten des displays direkt eine app geöffnet habe. würde ja nen log bereitstellen aber die werden bei nem reboot ja soweit ich weiss resetet. die apps waren facebook und einmal bei tapatalk. behalte das mal im auge. aber ansonsten zufrieden, läuft gefühlt runder als die beta 3.
nutze den k^kernel uv 370mb
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
das_karlchen schrieb:
gibts eine möglichkeit das wetter auf dem sperrbildschirm zu deaktivieren aber auf dem homescreen als widget es zu nutzen?
Vermutlich noch nicht. Du kannst aber Chronus von DvTonder aus dem Playstore laden, das ist das gleich Widget weils von dem Entwickler kommt. Und da kann man verschiede Widgets unterschiedlich konfigurieren.
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.725
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.006
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten