[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Wie sieht denn Deine Erwartungshaltung dabei aus

Bei mir sieht es wie folgt aus:

Ruhige Stunden:
das Telefon bleibt bei einem Anruf stumm - Anruf kommt aber rein und das Display springt an.
Bei Whatsapp - gibt es einen Benachrichtigungston und BLN springt an, das gleiche gilt für Hangouts...

Ich hätte jetzt erwartet, dass sich das Handy komplett ruhig verhält... Wie war denn das bei der Beta 2 - hatte die alles komplett ruhig geschaltet ?

Gruß

Rhonin
 
Anruf soll ja selbstverständlich auf dem display signalisiert werden, klar. Was abgestellt wird, kann man ja per Häckchen anwählen. Ich bekomme bei Anrufen dennoch den Sound abgespielt, was aber auf jeden Fall nicht sein sollte.
Hangouts (jedenfalls wenn auch die SMS genutzt wird) hält sich aber an Ruhige Stunden, Whatsapp unterstützt dies leider noch nicht.
Wie gesagt, beta2 und sonstige ROMs waren diesbezüglich noch nie auffällig.
Die Frage von mir daher um fest zu stellen, ob es nur mein Problem ist (factory reset) oder ein allgemeines.

Edith: Werksreset hat daran leider nichts geändert. Aber wie auch immer, ich glaub ich nutze die Gelegenheit und kehre zurück zu cm10.1. Nach anfänglicher Euphorie über cm11 merke ich mit der Zeit, dass mir noch schlicht einige Optionen fehlen (Stumm bei umdrehen, Kachelnfunktionalität.. etc). Durchsichtige Leiste und das Weiße werde ich aber hoffentlich nicht lange vermissen müssen. :)

Edith2:
Rhonin schrieb:
Wie sieht denn Deine Erwartungshaltung dabei aus

Bei mir sieht es wie folgt aus:

Ruhige Stunden:
das Telefon bleibt bei einem Anruf stumm - Anruf kommt aber rein und das Display springt an.
Also ich hab noch mal diesbezüglich recherchiert und es ist wohl tatsächlich so, dass die Anrufe durchkommen sollten (mit Sound und was man sonst alles eingestellt hat), aber nicht die Benachrichtigungen. Hmmm, dann wurde ich wohl zum Glück nie nachts angerufen, um des zu bemerken. :D
Bleibt bei dir das Telefon bei aktivierten Ruhigen Stunden bei einem Anruf tatsächlich stumm, obwohl die Voraussetzungen (Toneinstellungen) fürs Klingeln wären?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Ich habe die Thematik mal mitgenommen ins Team - ich bin bis dato noch nicht mit ruhigen Stunden in Kontakt gekommen, da ich über Nacht immer in den Flugmodus schalte ;) und bin auch noch nicht auf die Idee gekommen, dieses Feature zu testen - nehme ich mal in meine Testliste auf :)

Vielen Danke für Deine ausführliche Antwort

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy und derred
Wie gesagt, so wie es ist, scheint es sich dann doch normal zu verhalten. Die Unterstützung für Whatsapp muss ja Whatsapp selbst gewähren, glaub ich..
 
oder handy per kachel auf lautlos schalten wenn man schlafen geht. dann is es auch ziemlich ruhig ;)
aber zu den kacheln was funzt da bei dir nicht? das einzigste was ich vermisse (weil ich vorher ls draufhatte) ist das man das raster layout ändern kann ansonsten funzt doch alles.
 
Ich wusste bis eben nicht das es ruhige Stunden gibt, ich machs nachts auch immer in den Flugmodus.
 
Naja, ob flugmodus oder lautlos es bleibt ein Griff mehr.
So lege ich das Handy einfach hin und gut is. ;)
nuck schrieb:
aber zu den kacheln was funzt da bei dir nicht? das einzigste was ich vermisse (weil ich vorher ls draufhatte) ist das man das raster layout ändern kann ansonsten funzt doch alles.

Timeout Kachel gibt kein PopUp als feedback. Ergo wirds zum Ratespiel ob nun 15, 60 oder 300 Sekunden eingestellt sind. Ist aber das kleinere übel.

Meinst du mit dem layout ändern die Reihenfolge? Doch, kann man.
 
Nein Nuck meint die Möglichkeit anstatt 3 z.B. 4 Kacheln in einer Reihe zu haben.... Das vermisse ich in der Tat auch ..

Das funzt aber z. B. mit BeamKat...

Aber of das von CM übernommen wird.... keine Ahnung

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: nuck
genau rhonin das meinte ich. weil habe alles ziemlich klein auf dem handy eingestellt habe ja keine schlechten augen und dann die riesen grossen kacheln sind son kleiner störfaktor. ist aber zu verschmerzen.

btw: dafür das mein akku schon 2 jahre alt is hält er gut :)
qu8usypy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Rhonin schrieb:
Nein Nuck meint die Möglichkeit anstatt 3 z.B. 4 Kacheln in einer Reihe zu haben.... Das vermisse ich in der Tat auch ..

Das funzt aber z. B. mit BeamKat...

Aber of das von CM übernommen wird.... keine Ahnung

Gruß

Rhonin

Nein, nativ nicht möglich. Jedoch ist das mit Xposed ein leichtes.

Gz
X
 
danke für die info xellar. welches xposed modul ist dafür notwendig?

edit: gut hab die option in gravity box gefunden aber bekomme is iwi nicht nicht das die stock einstellungen überschrieben werden. werde mal bisjen testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr, dass sich an der akkulaufzeit noch was ändern wird?
übernacht ca. 7-8 stunden verliert der akku nur traumhafte ~5% und das trotz wlan und allem an. aber sobald man mit dem handy arbeitet kann man ja zusehen wie der akku nur so dahinschwindet.
achja und ist es eigentlich normal das sich der akku nach nutzung wieder erholt und nach kurzem wieder mehr prozent anzeigt?? habt ihr das auch... das sind teiweise mehr als 5% die ohne laden wieder dazu kommen. das hat ich noch nie. unter GB war der akkuverbrauch immer fallend egal wie intensiv man es genutzt hat...
 
Das klingt mal interessant. Sowas hatte ich auch mal. Das ist einfach eine Fehlanzeige des Akkus. Ich habe z.b. 30% angezeigt und nachem reboot 50%. Die Batterie Daten wurden falsch registriert denke ich. Und dann gingen die wieder richtig.
 
das_karlchen schrieb:
achja und ist es eigentlich normal das sich der akku nach nutzung wieder erholt und nach kurzem wieder mehr prozent anzeigt?? habt ihr das auch... das sind teiweise mehr als 5% die ohne laden wieder dazu kommen.

ja das hab ich auch öfters - allerdings nur 1-2%. Ich denke das liegt an der Berechnungsmethode und physikalischen Effekten rund um den Akku (Temperatur, Spannungsverlust über Zeit etc.) Kenne die genaue Berechnungsmethode nicht, aber am Ende wird das irgendwie mit der gemessenen Spannung, Strom und Zeit verwurschtelt.

Nach dem Abkühlen kann sich da was im Kurvenverlauf ändern was dann zu der vermeintlichen "Aufladung" führt.

Möglicherweise ist das ein Indikator für die Alterung - die 5%-Spreizung hört sich ja schon nach viel an. Wie alt ist dein Gerät/Akku?
 
hab ich auch manchmal aber schon seit ics und nur wenn der akku fast leer ist. denke das verhält sich so wie die reichweiten anzeige beim auto. also je nach nutzung wird mehr oder weniger akku verbraucht. versuche es mal so zu erklären. wenn du schnell fährst mit dem auto steht da man kann noch 50 km fahren, wenn du dann sparsamer fährst wird es neu berechnet und aus den 50km werden dann auf einmal 60km. so in etwa wird es sich wohl auch beim handy verhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke
Hallo, ich möchte mich an dieser Stelle für das tolle CM11 bei allen Testern und Entwicklern bedanken! Heute war ich knapp 4h auf Google Maps angewiesen - absolut
zuverlässige Navigation bei 1,8 GHz und Ladevorgang in der originalen Kfz-Halterung. (Zu Beginn klappte es nicht, musste aber nur kurz den Kompass resetten). Ein großer Dank auch den netten Kollegen hier im Forum - immer freundliche Antworten (...danke Rhonin ;-)). Ich werde wohl in 1,2 Wochen zum Nexus 5 wechseln - das S Plus bleibt aber definitiv in irgend einer Weise aktiv. Dieses Smartphone mit CM11 gebe ich auch ohne Bedenken an Familienmitglieder weiter da es super stabil läuft! Danke :)
 
also mein sgs+ hab ich novemver 2011 bekommen. sprich knapp 2,5 jahre. denke das es aber nicht am akku liegt sondern wie schon gesagt an der berechnungsmethode. hab eben beim laden einen neustart gemacht und schwubs von 88% auf 99%!
 
Hi Leute,

diesmal ist relativ schnell ein neues Update veröffentlicht worden.

Hier ist der Download und den Rest findet ihr im original Thread

ROM:
  • Synchronisiert mit dem CM Quellcode
  • AriesParts: Nicht übertragbare Werte wurden entfernt (credits to Christopher83)
  • AriesParts: Der Code für die Utils class wurden überarbeitet(credits to Christopher83)
  • AriesParts: BLN Einstellungen wurden eingefügt (credits to Christopher83)
  • AriesParts: Italienische Übersetzung für BLN Einstellungen (credits to Christopher83)
  • "Disable render dirty regions" zurückgenommen(credits to arco68)

Neue Features vom CM Team:
  • Ausschaltanimation kann geändert werden
  • cClock widget auf dem Lockscreen
  • Verschiedene Übersetzungen wurden überarbeitet
  • Die Gesamtperformance des User Interface performance wurde verbessert

Viel Spaß mit dem neuen Build - ich finde ihn einfach klasse :thumbsup:

Einen passenden K^Kernel gibt es auch schon -> Guckst Du hier

Gruß

Rhonin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lars124 und rl2664
Hab ichs im original Thread richtig verstanden das ich den bisherigen K^Kernerl nicht weiter verwenden kann?
 
Nein, ich denke du musst den oben verlinkten Kernel nehmen. ;)
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.725
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.006
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten