[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Ja, und kein Wetter mehr auf dem Lockscreen. Ich kann mir jetzt auswürfeln was das kleinere Übel ist... ;)
 
Was mir schon länger auffällt. Wenn ich Musik mit Kopfhörer über Spotify höre und es kommt ne Benachrichtigung z. B. von den jappy Messenger rein, das dann kurz auf Lautsprecher geschaltet wird und dann wieder zurück. Ist der Fehler bekannt? Denn wenn ich unterwegs bin kann sowas schonmal peinlich enden :-D
 
oder nutzt nen anderen launcher der noch nicht auf kitkat basis ist oder der die funktion hat die transparente statusleiste abzuschalten. glaub apex kann das.

das problen mit der musik habe ich nicht. nutze aber auch nicht spotify oder jappy. bestimmt nen bug in einer der beiden apps. weil mit mortplayer zum beispiel und benachrichtigungen vob whatsapp oder sonstigem tritt das nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes:
Die neuen GApps sind ja nun erstmalig ART kompatibel. Hat denn jemand ART schon mal für den alltäglichen Gebrauch aktiviert und könnte vlt berichten, ob mainstream apps (whatsapp etc) damit laufen?
 
Art ist nur experimentell enthalten - würde ich nicht als Standard-Umgebung benutzen. Ich hab auch gemerkt, dass einige Apps noch gar nicht ART-fähig sind und den Dienst verweigern.
 
  • Danke
Reaktionen: derred
ich bin etwas verwirrt... ich hab die beta 2 letzte woche installiert. kam von cm 10.2, daher hab ich full wipe und die caches gelöscht. ich hab jetzt die beta 3 einfach so geflasht ohne vorher irgendetwas zu wipen... es hat alles geklappt. aber war das richtig so? oder sollte man irgenswas löschen vorher? bin erst seit kurzem nutzer von custom roms. nutze die folgende recovery: 20130929 CWM v6.0.3.8
welche wipes sollte man da durchführen?
 
Wenn du von der Beta 2 auf die Beta 3 umsteigst, reicht es den Cache und den Dalvik Cache zu wipen.
Wenn du von CM 10.2 z.B. kommst, dann ist ein Factory Reset nötig. ;)
 
Helligkeit über Leistenwisch endlich da. :thumbup:
Neue nützliche Funktionen bei cLock. :thumbup:
Noch mehr Deutsch. :thumbup:
Soweit das Oberflächliche.
 
Helligkeit über Leistenwisch ? Geht bei mir nicht, wo muss ich das einstellen ?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Beta3.
 
Systemeinstellungen -- Oberfläche -- Statusleiste

Die Option ist aber ausgegraut, wenn du die Helligkeitsregelung auf Automatik gesetzt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Perfekt, hat geklappt.
Dann hab ich noch 2 Fragen. Ich habe einen T-Mobile Tarif und 750 MB frei. Ich surfe auch ganz schnell, aber im Playstore bekomm ich einfach nix geladen, vllt 4kb dann ist Schluss, demnach is da auch der Seitenaufbau sehr langsam. Sonst klappt es überall, woran liegt das ?
Und hat unser Handy eigentlich 3g oder auch H, weil H sehe ich immer oben blinken, aber in den Optionen gibts ja nur 2G und 3G. 3G ist ja UMTS und das andereHSDPA.
 
Hi King,

hast Du mal mittels WLAN gegengecheckt ? Weil ich mittlerweile auch den Eindruck habe, dass ich eine relativ schlechte Internetanbindung habe...

Wenn Du auf 3G schaltest bekommst Du aber auch H angegeben - zumindest ist es bei mir so - sowohl bei CONGSTAR (D1) als auch bei NETZCLUB (O2)

Ich nehme mal Deine Aussage zum Anlass nochmal ein wenig nachzuhaken....

Gruß

Rhonin
 
So auch grade viel viel getest. Danke für die schnelle Antwort übrigens.
Also das mit dem Play Store Problem hat sich gelöst, ich hatte immer 2G/3G aktiviert und dann läd einfach nix da, erst wenn ich mich für einen Modus entscheide! Mit 3G gings dann mit gewohnter Schnelligkeit. Wlan ging ebenfalls ohne Probleme.
Ja das mit H ist aber komisch, weil eigentlich hat das unser Handy gar nicht, wenn ich die Daten im Internet lese, na ja.
Was das Internet angeht, ja gut, wir haben schon mit dem Handy ne schlechtere Verbindung. Auf nem S3 hab ich 15mb zu Hause im DL Modus und mit dem S PLus vllt 9, weil viele Apps da schwanken.


Edit: Wobei ich jetzt das Problem hab, das ich einfach nur noch im 2G Modus bleibe und gar nicht in den 3G Modus komme, ich kann den zwar in den Einstellungen einstellen, aber in der Statusleiste nicht, da steht immer nur 2G oder dann 2G/3G, obwohl ich das schon längt deaktiviert hatte.
Das regt mich schon etwas auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da nicht so viel auf die Bezeichnung in Datenblättern geben (die sind vlt. erstellt worden, als es den hspa Standard noch nicht gab), sondern mehr auf die tatsächlich unterstützen Datenraten.
Und hier kommen wir mit unseren 14,4 Mb/s im Downstream sogar leicht in den Genuss von hspa+.. ;) "H+" erlebt man sogar in großen Ballungsräumen mit gutem Netzausbau je nach Provider.

p.s. Ach ja, und 3G ist natürlich nicht nur UMTS. 3G ist nichts anderes wie 3. Generation und hspa Standard fällt noch drunter. Erst ab LTE wird's 4G.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Mobilfunkstandard
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Das mit dem 3G hatte mich auch gewundert wieso es die ganze Zeit angezeigt wird (kannte es vom der CM10.1 PMEM R8 da H dauerhaft angezeigt wird), einfache erklärung wieso bei den neuen Releases 3G angezeigt wird, es soll energiesparender sein H wird nur noch bei bedarf hinzugeschaltet, z.B. wenn man bei Tapatalk aktiv ist oder bei whatsapp eine Nachricht verschickt.

Nebenbei, ich habe mit das neue Update nun schon seit ca 6 Stunden drauf und bin mehr als zufrieden. Das größte Problemchen haben sie jetzt gefixed (welches in meinen Augen der Blackscreen bei eingehenden Anrufen war). Es läuft nun alles wie ich mir es vorstelle, schnell und ohne Probleme. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht groß was sagen, hatte nach dem Flashen noch etwa 60% nach gut 3 Stunden Screen-On und 1 1/2 Stunden Telefonie sind noch 12% übrig. Denke das es ok ist, wird sich eh noch ändern nach einigen Ladezyklen (ins positive)

Der Thread wird nacher auch noch aktualisiert, dazu hatte ich heute kaum Zeit...

So viel erstmal von mir ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
Irgendwas stimmt mit der Rom nicht. Hab über Nacht im Flugmodus 30% Akku verloren. Nur 24% Deepsleep und 72% bei 245 Mhz in den letzten 18 Stunden. Hab better batterystats grade installiert und schau mal wer sich die Power genehmigt...
 
hm, kann ich jetzt nicht bestätigen. Flatline - quasi 0% Verlust - über Nacht, mit Flugmodus on.
 
Ich werd das mal beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhonin
geht bei euch das autobackup bei whatsapp? ist mir schon bei der beta2 aufgefallen. es wird bei mir kein backup der datenbank mehr in der nacht erstellt
 
Hi Ronny,

ich hatte das auch mal - bie mir hatte es irgendwas mit Powermanagement.wakelock zu tun - aber BBS sammelt darunter verschiedenste WakeLocks, die sich leider nicht in den PartialWakelocks wiederspiegelten. Ich hoffe Du hast mehr Glück bei Deiner Suche.

Ansonsten kannst Du es mal mit einem anderen Governor probieren - kann auch mal am Governor liegen - derzeit nutze ich den SmartAssV2 und bis dato keine weiteren außer Kontrolle geratene WakeLocks.... toi toi toi

Gruß

Rhonin

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

rl2664 schrieb:
Mir fällt grade auf da die Gallerie-App bearbeitete Bilder zwar speichert, aber dabei das original überschreibt. Bei allen anderen Geräten bleibt das Original erhalten. Kann das jemand bestätigen?

Habe ich gerade auch noch einmal getestet. Ich kann Dir leider nicht sagen, seit wann das so ist - ich kann mich erinnern, dass normalerweise ein Kopie automatisch angelegt wurde - nun mußt Du nachdem Du den Effekt angewendet hast das Bild exportieren (über das Menü)

Noch was, K^Kernel geflashed und jetzt werden die CPU Einstellungen beim Neustart nicht gespeichert obwohl "Beim booten einstellen" angehakt ist...

Komisch - bei mir läuft das - habe allerdings auch PerformanceControl noch am Start.... müßte ich mal ohne probieren.... OK probiert und bei mir funzt das...

Sry für die späte Antwort...

Rhonin
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.722
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.005
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten