[ROM][ION][4.4.4][KTU84Q] CyanogenMod 11.0 by ADC-Team - Release 17 [EOL]

Richtig, dass man es noch nicht kann. Ich warte auch sehnsüchtig darauf.
 
Wie sieht eigtl. Der Ram verbrauch von Cm11 aus? Wenn man bei Cm10.1 nichts draufpackt, hat man c.a. 170Mb ram belegt. Wie ist es bei Cm11? Oder ist es gleich? Hat man durch Cm11 mehr freien Ram?
 
Bei CM11 soll der ram besser kontrolliert werden also ob jetz viel mehr ram frei ist weiss ich nicht aber aufjedenfall soll es noch besser laufen da der ram besser kontrolliert wird hab ich so zwischen durch noch mit gelesen. :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
In meinem Fall sind es 30-40 mehr freien RAM im Vergleich zu cm 10.1 ION.
p.s. Mit transparenter Leiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RAM-Verwaltung erfolgt durch ION bzw PMEM früher und nicht die ROM.
KK bietet aber ein zusätzliches Interface um den Apps mitzuteilen ob sie in einem LoMem-Device wie unserem SGS+ läuft oder eben nicht.

Defaultmäßig ist dieses Interface bei der CM11 aktiviert - das ist auch der Grund weshalb die transparente Statusbar nicht geht. Dadurch wird...wer hätte es erraten? RAM gespart^^
Möglicherweise werden beendete Apps auch schneller aus dem Memory entfernt wie bei JB oder ICS weshalb evtl. "gefühlt" mehr freies RAM verfügbar ist. Multitaskingfähigkeit etc. sind aber weiterhin sehr eingeschränkt - dafür sind die 512MB einfach zu wenig.

Von daher ist eigentlich die ganze Diskussion ums RAM müssig. Aus einer 1,6l 4Zylinder lässt sich einfach kein 3.0l V6 machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy, derred und rl2664
magicw schrieb:
Von daher ist eigentlich die ganze Diskussion ums RAM müssig. Aus einer 1,6l 4Zylinder lässt sich einfach kein 3.0l V6 machen.
Da ist definitiv was dran! Dennoch ist es ein Unterschied, ob es sich dabei um 2Tonnen- oder um 1,3Tonnen-Auto handelt. Und ich denke KK hat genau die Abspeckung gemacht, dass wir nun mit unserem 1,6er nicht den 2 Tonner schleppen müssen, sondern vlt. nur noch 1,8 oder gar 1,7 Tonnen.
Dennoch ist Multitasking eingeschränkt, wenn auch gefühlt besser, als noch bei cm10.1 ION. So mein feeling zumindest.
 
Das mit Multitasking ist denke ich eher subjektiv. Aber ich hab ehrlich gesagt auch kein Messinstrument um hier wirklich qualitativ aussagefähig zu sein.

Grundsätzlich find ich die KK aber auch richtungweisender - insbesonder bzgl. Memory- und Akkumanagement. Allerdings muß die App-Welt mitspielen und da gibts m.E. doch noch einige Apps, die unter KK nicht richtig laufen - wer weiß, vielleicht nie wieder richtig laufen, weil das Interrupthandling wohl ausgemistet wurde um damit den Prozessor nicht so oft aus dem deepsleep reißen zu müssen. An sich clever. Aber liebgewonnenes verhält sich plötzlich anders.
 
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR
hoff bin nicht im falschen thread gelandet, aber wenn ich bei google maps meinen standort im energiesparmodus suche, kommt immer dieser tip zur standortgenauigkeit, dass man auf gps stellen kann. will ich aber nicht. meldung kommt immer wieder und er zeigt mir meinen standort auch nicht an. ist das nen bug in der cm11b2 oder hab ich ne einstellung übersehen?

edit: hab maps grad ausm store neuinstalliert, auch wenn die meldung nicht mehr kommt, wenn ich den haken setze, findet maps immer noch keinen standort...

ps: falls es an der rom liegt und ich mich entschließe sie nochmals zu flashen, muss ich vorher alles wieder wipen? oder reicht eine neuinstallation aus, so wie wenns ne neue beta z.b. von cm 11 gäbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade mal gecheckt - ist ein wenig verwirrend, aber wenn Du nicht mehr anzeigen anhakst und anschließend auf abbrechen drückst kommt sie bei mir nicht wieder. Wählst Du allerdings den anderen Weg, wird dieses PopUp, trotz nicht mehr anzeigen, angezeigt - probier es noch einmal und es sollte dann funktionieren

Komische Logik ;)

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: das_karlchen
In letzter Zeit ist mir aufgefallen das es beim installieren und updaten von Apps häufig zu Problemen kommt. Oft muss ich öfter probieren was zu installieren weils beim ersten mal nicht klappt. Hat das noch jemand?
 
Wie äußern sich die Probleme ? Verbindungsabbrüche ? Fehler bei der Installation ? Evtl. zu wenig Speicher Meldung ?
 
Hi , ich habe das Problem , dass wenn ich den homebutton gedrückt halte es manchmal 3-4 versuchte benötigt, bis die zuletzt genutzten apps erscheinen Und ich diese beenden kann
 
Mr.Hoffi schrieb:
Hi , ich habe das Problem , dass wenn ich den homebutton gedrückt halte es manchmal 3-4 versuchte benötigt, bis die zuletzt genutzten apps erscheinen Und ich diese beenden kann

Passiert mir auch. Ist aber auch bei anderen ROMs vorgekommen. Liegt wohl grundsätzlich in der "Überempfindlichkeit" unserer Tasten begründet.:D
 
Also für diejenigen, die es noch nicht gelesen haben - Höchst wahrscheinlich wird die BETA 3 noch an diesem Wochenende erscheinen - die Tests verlaufen ganz vielversprechend.

Stay tuned

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: andy-pmbh, pultuke und Lars124
@derred u. Mr.Hoffie:
Ich habe auch den Eindruck, dass die Hometaste seit KitKat noch etwas nervöser/ungenauer ist .....

Gesendet von meinem GT-9001 mit SlimKat 4.4.2 Beta 2.3
 
Ich finde sie hat sich sogar "verbessert". :p
 
Ich muss auch sagen: das seit PKF die Hardware-Tasten besser funktionieren.
 
Rhonin schrieb:
Wie äußern sich die Probleme ? Verbindungsabbrüche ? Fehler bei der Installation ? Evtl. zu wenig Speicher Meldung ?

DIe Datei wird ganz normal geladen, aber dann wenn 100% erreicht sind wird nichts installiert. Nach mehreren Versuchen klappts dann meisstens.
 
Komisch.... hatte ich noch nicht und auch noch nichts darüber gelesen.

Hattest Du mal die Daten vom Playstore gelöscht -> Konto einmal löschen -> reboot -> Wieder mit Konto verbinden ....

Wenn nicht, bitte machen und berichten....

Ansonsten vielleicht einfach mal eine neuere Variante der Gapps installieren....

Viel Erfolg

Rhonin
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.721
TimoMF
T
L
Antworten
0
Aufrufe
1.971
linuxnutzer
L
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.005
AlterLeipziger
A
Zurück
Oben Unten