[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reloaded ICS CyanogenMod 9 UI Enhancements - How to and Review - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ReloadedICS funktioniert im Moment nicht mit den neueren CM9 Versionen. Da wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen.

• Danke
Reaktionen: Fiedl
Und wie bekomm ich diese Fehlermeldung jetzt wieder weg? Kann ich CM9 einfach nochmal drüber flashen?
Gruß Fiedl

Fiedl schrieb:
Und wie bekomm ich diese Fehlermeldung jetzt wieder weg? Kann ich CM9 einfach nochmal drüber flashen?
Gruß Fiedl

Jaups ;) Vorher aber im recovery einen Data Wipe!

Aber Achtung, Datenverlust! (Aber an Daten würdest du eh nicht mehr ohne weiteres rankommen)

• Danke
Reaktionen: Fiedl
Hallo zusammen.
Habe folgendes Problem. Habe nach der Anleitung ein Backup gemacht und anschließend cm9 und die google apps installiert. wenn ich jetzt das s+ neu starte komme ich immer wieder ins cwm menü. woran kann das liegen?

mfg
bigboss

bigboss200600100 schrieb:
Hallo zusammen.
Habe folgendes Problem. Habe nach der Anleitung ein Backup gemacht und anschließend cm9 und die google apps installiert. wenn ich jetzt das s+ neu starte komme ich immer wieder ins cwm menü. woran kann das liegen?

mfg
bigboss

Flashe einfach die bootloop zip via odin, die zip sollte jemand hochladen oder du suchst sie. Bin mit dem Handy online, kann dir nur das sagen.
Morgen kann ich dir besser behilflich sein wenn nicht jemand schneller war ^^

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bigboss200600100
Kann es leider auch erst posten wenn ich zuhause bin.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Genau das Problem hatte ich auch beim Flashen von CWM. Jetzt muss man mit Odin (4.43) den Bootloader neu flashen. Dafür braucht man die Loaderfile und die AriesVE.

Die Datei Boot_Loader.tar in der Boot_Loader-Zip muss vorher entpackt werden.

Anhänge

• AriesVE.zip
    225 Bytes · Aufrufe: 111
  • Boot_loader.zip
    536,5 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: bigboss200600100
Hey leute bin jetzt seit ca 1 monat dabei habe bereits mehrere roms erfolgreich geflasht...jetzt zu meiner frage hatte auch cm 9 drauf....habe es fast ne woche benutzt habe dann gestern ein backup gemacht und habe crybernation drübergeflasht weil kamera nur funktionierte wann sie will und leider nicht immer wenn ich wollte^^jetzt meine frage:kann ich jederzeit wieder einfach per restore zur cm9 wechseln?ohne iwas zu wipen oder sonstwas??

Chikodelta schrieb:
Hey leute bin jetzt seit ca 1 monat dabei habe bereits mehrere roms erfolgreich geflasht...jetzt zu meiner frage hatte auch cm 9 drauf....habe es fast ne woche benutzt habe dann gestern ein backup gemacht und habe crybernation drübergeflasht weil kamera nur funktionierte wann sie will und leider nicht immer wenn ich wollte^^jetzt meine frage:kann ich jederzeit wieder einfach per restore zur cm9 wechseln?ohne iwas zu wipen oder sonstwas??

einfach restorieren. ;)

So ich hab nun den ersten Tag mit cm9 überstanden und muss sagen läuft echt rund! leider vermisse ich die Möglichkeit für Klingeltöne ansteigende Lautstärke auszuwählen. gibt es das wirklich nicht oder ist das so gut versteckt?

bigboss

ich hab mal 'ne schnelle Frage, ehm in der Installation steht ich soll erst die normale Datei flashen und dann die update.zip? Wo finde ich die Update.zip denn? im download ist nur die normale datei zum ersten flashen, wäre echt cool wenn jemand mal schnell antworten könnte!

danke

achso ist das gemeint, man sucht sich dann noch extra eine raus, ok danke, werds mal ausprobieren :D##

Edit: Warum ist immer alles so kompliziert, die hätten auch gleich schreiben können, dass man die .zip's einfach installieren muss in der Recovery >.>, habs jetzt alles drauf, mal sehen wie sich der Rom macht!

Doppeltes Edit: Habs mir der Version von crybert gemacht und auch danach die gapps installiert und dann reboote ich und alles buggt nur rum, kein Telefon und keine Kontakte unten in der Leiste, außerdem bekomme ich dauernd Fehlermeldung wie zb. Email wurde beendet usw., hab ihr sowas auch? Weil eigentlich steht ja im Anfangspost dass das fast alles funktionieren sollte :/ Hoffe jemand kann mir irgendwie helfen

Zuletzt bearbeitet:
wipes gemacht? mach mal nen fulleipe im recovery menü...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Nachdem ich hier lange mitgelesen habe flashe ich sie mir da ja bei keinem hier das Handy schrott ging. Also mit Pudding Camera ist es möglich Bilder mit der Hinterkamera zu machen?

Ja, genau. Mit anderen Drittanbierter-Apps auch aber Pudding Camera wurde als beispiel genommen. ;)

puRe1887 schrieb:
achso ist das gemeint, man sucht sich dann noch extra eine raus, ok danke, werds mal ausprobieren :D##

Edit: Warum ist immer alles so kompliziert, die hätten auch gleich schreiben können, dass man die .zip's einfach installieren muss in der Recovery >.>, habs jetzt alles drauf, mal sehen wie sich der Rom macht!

Doppeltes Edit: Habs mir der Version von crybert gemacht und auch danach die gapps installiert und dann reboote ich und alles buggt nur rum, kein Telefon und keine Kontakte unten in der Leiste, außerdem bekomme ich dauernd Fehlermeldung wie zb. Email wurde beendet usw., hab ihr sowas auch? Weil eigentlich steht ja im Anfangspost dass das fast alles funktionieren sollte :/ Hoffe jemand kann mir irgendwie helfen

Anleitung lesen, Anleitung verstehen und dann funktioniert auch alles. Der Fehler sitzt in den meisten Fällen vor dem Touchscreen ...

• Danke
Reaktionen: db2
So mir sind noch ein paar Dinge aufgefallen...

Aber erstmal was positives, nachdem ich mit der Stock Rom so ca 3 - 4 spontane Neustarts am Tag hatte, habe ich bei cm9 noch keinen einzigen hinter mir!! Stock Rom war die aktuellste Version laut Kies... warum bekommt Samsung keine Software hin? erinnert mich sehr an Creative super Hardware aber miese Software...

Mein erstes Problem ist das ich den Kompass nicht mehr kalibrieren kann über #*0#* da dies ja nur in der Stock möglich ist. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit den Kompass zu kalibrieren. Ist es eigentlich normal das man den ständig neu kalibrieren muss? Wobei das auch an meinen Systemabstürzen liegen kann, da danach viele Einstellungen immer resetet waren...

Das zweite Problem ist die Mail App. Manchmal wird der Text der Emails nicht dargestellt. Das betrifft aber nicht immer alle Emails... manche können dann angezeigt werden und manche nicht. Nach einem Neustart funktioniert es wieder...

Aber ansonsten bin ich hochzufrieden! Ein großer Dank an alle die an der Rom mitarbeiten.

Achso wegen der Kamera. Mal eine ganz blöde Frage... Es fehlen doch die Treiber für ICS oder? Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und einfach mal beim Hersteller der Kamera angefragt?^^

Danke für die Antworten, @crybert: hatte es aber so gemacht wie es dort steht, erst halt die CWM raufgespielt, da ich vorher noch die Feamod Recovery hatte, dann n Whipe und den Cache gelöscht, und dann habe ich einfach nur die 2 zip's installiert, erst deine Version und dann die gapps, rebootet, und der Fehler tritt auf, ich versuche jetzt einfach nochmal alles, muss ja gehen!