[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand bisschen bei Skype helfen beim installieren? Skype: kingnickl
würde für dieses thema einen eigenen Thread erstellen, in diesem Thread wirst du nicht viele helfer finden. ;)

icHbinDere schrieb:
So wie auf Seite 169 beschrieben apply update from sdcard
Und dann kommt:
-- Installing: /sdcard/update.zip
Finding update package...
Opening update package...
E:Can't open /sdcard/update.zip
(No such a file or directory)
Insallation aborted.
Und wenn ich es in choose zip from sdcard auswähle dann kommt:
-- Installing: /sdcard/CM9 Flashen/ recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted.

flash dir mal die cwm recovery mit odin. du hast die originale recovery drauf damit geht es nicht...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

nuck schrieb:
flash dir mal die cwm recovery mit odin. du hast die originale recovery drauf damit geht es nicht...
Nein, hat er nicht. Er versucht eine Datei zu flashen, die keine installierbare Zip-Datei ist. Es ist die zip aus dem ersten Post, die einfach nur ein recovery.img enthält, was man sich manuell per dd oder Broodplanks Quickflasher flashen kann.

Manchmal ist eine Zip-Datei halt einfach nur ein stinknormales Zip-Archiv :D

Ich bin von AOKP auf cyberts CM9 Mod gewechselt (hatte ein Problem mit AOKP). Beim AOKP gibt es das Feature der Navigationsleiste (unten, wie bei Nexus), was mir echt gut gefällt.
Nun meine Frage: Ist es möglich so einen Mod für CM9 erstellen? Ich habe mich etwas informiert und der Code dafür liegt in der framework (oder so)

Wäre echt cool, falls jemand so etwas auf die CM9 portieren könnte :)

Ich habe mal eine Frage: In Titanium Backup wird mir eine App namens Soundrekorder angezeigt. Sie ist scheinbar standardmäßig in CM9 integriert. Im Launcher finde ich aber keine solche App.

Kann ich den Soundrekorder irgendwie öffnen oder handelt es sich dabei nur um einen Hintergrundprozess, bzw eine App die nicht für den Benutzer gedacht ist? :blushing:

R-Boy schrieb:
Ich bin von AOKP auf cyberts CM9 Mod gewechselt (hatte ein Problem mit AOKP). Beim AOKP gibt es das Feature der Navigationsleiste (unten, wie bei Nexus), was mir echt gut gefällt.
Nun meine Frage: Ist es möglich so einen Mod für CM9 erstellen? Ich habe mich etwas informiert und der Code dafür liegt in der framework (oder so)

Wäre echt cool, falls jemand so etwas auf die CM9 portieren könnte :)
Schau mal hier... (habs aber selber nicht getestet) [GT-I9001][CM9][Mod][ICS-OnScreenButtons] - xda-developers

• Danke
Reaktionen: R-Boy
Ist die Installation von Cynaogenmod 9 für mich geeignet, wenn ich kein Profi bin mich aber mit Odin etc. auskenne? Und wenn ich alles wie in der Anleitung mache, was kann schief gehen?

DerGalaxyMann schrieb:
Ist die Installation von Cynaogenmod 9 für mich geeignet, wenn ich kein Profi bin mich aber mit Odin etc. auskenne? Und wenn ich alles wie in der Anleitung mache, was kann schief gehen?

Wenn du, wie in Anleitung beschrieben, vorgehst, sollte nichts passieren. Wenn aber was sein sollte (was unwahrscheinlich ist), stellst du das System mit deinem vorherigen Backup einfach wieder her.
Ps: Nutze nur den CWM von arco.

DerGalaxyMann schrieb:

Nun, ob es für Dich geeignet ist, kann man nicht sagen. Das musst Du für Dich entscheiden, also ausprobieren;)
Wenn man in einigen Dingen nicht geübt ist, oder nicht ein gewisses Verständnis
mitbringt, sollte man von eigenständigen flashen sowieso Abstand nehmen.
Hier kann schneller was schief gehen, als sonst.
Wie man an 187 Seiten auch vermuten kann, sind bestimmt einige "Schiefgeher" dabei. Hier sollte man sich den Thread auch im Ansatz durchlesen. So das sich Fragen nicht alle 5-10 Seiten wiederholen.
Man darf auch nicht vergessen, dass es sich um eine Alpha handelt und damit natürlich
nicht für den produktiven Einsatz gedacht ist, und es zu Merkwürdigkeiten/Fehlern kommen kann.
Wem das nicht Abschreckt, kann eine Versuch auf eigenes Risiko starten.

Odin hiflt dir garnix, das wahrscheinlich einzige was du damit flashen wirst ist der Recovery. ;)
wenn du alles strickt anleitung machst kann eigentlich nix passieren, du kannst maximal einen Bootloop bekommen, was aber leicht behebbar und nicht deine Schuld ist. :)

crybert schrieb:
Kann schon jemand ein paar Eindrücke zu meiner Version liefern?
Hab sie jetzt paar Tage im Einsatz, läuft problemlos.
- Akku hält gefühlt etwas kürzer als in der letzten arco build - hab governor von interactive auf smartassV2 gestellt.
- WLAN scheint zum ersten Mal problemlos mit meinem Router zu funktionieren.
- SMS werden manchmal nicht zugestellt (erst zeitverzögert oder nach 'nem Neustart)

Werd das noch weiter beobachten, aber läuft weiterhin recht rund.

Gibts ne Möglichkeit beim Trebuchetlauncher das Appdrawersymbol nach seinen wünschen anzupassen?

Man kann die Symbole nach Installationsdatum sortieren lassen. In der Auswahl bei app und Widget app gedrückt halten, dann kommt eine kleine Auswahl.

Sortieren wie bei touchwitz geht nicht. Ob es nur temporär ist, weiß ich nicht. Beim Desire hd geht es auch nicht.

Auf arcos github tut sich seit langer zeit mal wieder was. Erst hat ein paar Updates am Kernel vorgenommen. Werden meinen mal Updaten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Moin Moin :D
Habe vor die tage die cm9 rom auf ein s2 plus zu flashen. Das Handy ist noch jungfräulich was das flashen betrifft. Da ich mich nur mit sgs2 aus kenne hab ich ein paar fragen.
Kann ich so wie beschrieben im ersten Post erst das recovery per odin flashen und danach über recovery das rom?
Zweite Frage ist der cam Bug schon behoben?

Danke

Gesendet von meiner W-Lan Schreibmaschine

ronnsen schrieb:
Moin Moin :D
Habe vor die tage die cm9 rom auf ein s2 plus zu flashen. Das Handy ist noch jungfräulich was das flashen betrifft. Da ich mich nur mit sgs2 aus kenne hab ich ein paar fragen.
Kann ich so wie beschrieben im ersten Post erst das recovery per odin flashen und danach über recovery das rom?
Zweite Frage ist der cam Bug schon behoben?

Danke

Ich meine mal das mit s2 plus war ein Tippfehler.
Zur ersten Frage: Ja genau, die rom und dann gleich die Gapps. ;)
Zweite Frage: Ja teilweise, hier kannst du nachlesen wies aussieht [!!Camera Works!!][ICS][CM9][Development]Camera - xda-developers
Gruß

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Ja splus :D kein Tipp Fehler :)
Also erst dieses recovery für cm9 dann die rom und gapps?

was wie? Also möchtest du das I9001 flashen? :D
jope

• Danke
Reaktionen: ronnsen
jaaaaaaaahaaaaaaaa I9001 ;)

danke ;)