[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
db2 schrieb:
Ja, kann man. Genauer gesagt das Spirit FM Free / Light (1,99eur) / Unlocked (7.99eur).

Downloadlink für die Free-Version (ist nicht im Market): 413fr.apk

Einstellungen:
Regional Band - Germany
Audio -> Method -> qdsp5v2 Altern

Das funktioniert auch, allerdings: Nach Beenden ist dein Audio zerschossen, d.h. kein Klingelton mehr, keine Musik mehr etc. und man muss neustarten.

Was meinst du mit Audio zerschossen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

db1901 schrieb:
Okay danke aber sie ist komischerweise leer..:confused2:

EDIT: Ich hab meinen Fehler glaub ich gefunden! Wenn das Handy eingeschaltet ist darf man die Externe SD nicht rausholen, ansonsten wenn man sie wieder rein tut, ist der Ordner leer. Man muss das Handy dazu neustarten das der SD ordner wieder etwas in sich hat. :)

Nicht unbedingt, einstellungen... speicher.... sd karte auswerfen... einbinden...

Sd karte wird wieder eingelesen und funkt..

crybert schrieb:
Was mich auch freuen würde, wenn es nun möglich wäre einen AOKP Port für unser Phone bereitzustellen. Arcos CM9 bietet dazu ja nun die Möglichkeit.

Infos:
http://www.androidnext.de/schwerpunkt/aokp-vergleich-mit-cyanogenmod/
http://rootzwiki.com/topic/21583-what-is-aokp-and-features-list/

Das hört sich super an ! Crybert for President ;-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hänge im CM9 Bootscreen :( why, hab alles nach anleitung gemacht.

fr33kiLL schrieb:
Hänge im CM9 Bootscreen :( why, hab alles nach anleitung gemacht.

Hi,

Das Problem scheinen leider mehrere zu haben (auch ich), im XDA Forum wird auch darüber berichtet...

Bei mir hat´s geholfen, nach der "ICS Installation" einfach noch mal das CWR mit Odin zu flashen, nach dem Reset von Odin, sollte dann dein Handy normal starten.

Hallo, sorry die frage wurde bestimmt schon gestellt aber es ist zu viel zu lesen hier :)
Wenn ich eine sms lesen möchte kommt immer leider wurde sms beendet. Ich kann keine sms lesen! Das gleiche ist auch bei dem Standard Browser! Wie kann ich das ändern?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

db1901 schrieb:
Was meinst du mit Audio zerschossen?
Spirit FM stellt das komplette Audiosystem um und lädt spezielle Audiotreiber. Man hat da eine Riesenauswahl, welcher spezieller Treiber auf unserem i9001 funktioniert habe ich ja geschrieben. Man kann schön damit Radio hören, und wenn man dann genug hatte und das Spirit FM Radio ausschaltet, vermag es Spirit FM nicht, das Audiosystem in den Ursprungszustand zu versetzen. D.h. es ist immernoch der Radiotreiber geladen und alles andere, was Ton ausgeben möchte, z.B. Klingelton, Musikplayer etc. funktioniert nicht, das Handy bleibt stumm. Abhilfe verschafft ein Neustart.

Kamera und Radio sind zwei Sachen, die auch auf manchen anderen Geräten unter CM9 noch nicht laufen, d.h. wir sollten uns diesbezüglich ganz entspannt keine großen Hoffnungen machen :)

hey leutzz hab da ne dumme frage ich hab mir cm9 auch raufgeholt also ich spend sicher auch gleich mit geiler geiler und nochmal geiler als jede andere rom weil genau das mit der battery ohne % und zahl gefällt mir wonach ich seit ewigkeiten gesucht hab nun zur frage wo kann ich für anrufe einstellen also damit meine nummer beim anruf sichtbar ist wenn ich jemanden anrufe??

krocha22 schrieb:
hey leutzz hab da ne dumme frage ich hab mir cm9 auch raufgeholt also ich spend sicher auch gleich mit geiler geiler und nochmal geiler als jede andere rom weil genau das mit der battery ohne % und zahl gefällt mir wonach ich seit ewigkeiten gesucht hab nun zur frage wo kann ich für anrufe einstellen also damit meine nummer beim anruf sichtbar ist wenn ich jemanden anrufe??

Klick mal auf den kleinen höhrer damit du dein zahlenfeld bekommst, dann mal auf menu und einstellungen... anrufer id findest du unter "erweiterte einstellungen"

• Danke
Reaktionen: krocha22
db2 schrieb:
Spirit FM stellt das komplette Audiosystem um und lädt spezielle Audiotreiber. Man hat da eine Riesenauswahl, welcher spezieller Treiber auf unserem i9001 funktioniert habe ich ja geschrieben. Man kann schön damit Radio hören, und wenn man dann genug hatte und das Spirit FM Radio ausschaltet, vermag es Spirit FM nicht, das Audiosystem in den Ursprungszustand zu versetzen. D.h. es ist immernoch der Radiotreiber geladen und alles andere, was Ton ausgeben möchte, z.B. Klingelton, Musikplayer etc. funktioniert nicht, das Handy bleibt stumm. Abhilfe verschafft ein Neustart.

Kamera und Radio sind zwei Sachen, die auch auf manchen anderen Geräten unter CM9 noch nicht laufen, d.h. wir sollten uns diesbezüglich ganz entspannt keine großen Hoffnungen machen :)

Also wird das audiosystem beim Neustart wieder zurückgestellt, dass alles funktioniert. Danke! :)

thei schrieb:
Hi,

Das Problem scheinen leider mehrere zu haben (auch ich), im XDA Forum wird auch darüber berichtet...

Bei mir hat´s geholfen, nach der "ICS Installation" einfach noch mal das CWR mit Odin zu flashen, nach dem Reset von Odin, sollte dann dein Handy normal starten.

THX, aber funzt bei mir iwie nicht, leider.

hallo leute, es kann sein das ich gerade völlig auf dem schlauch stehe aber welche dateien muss ich flashen?
wenn ich nur das update flashe, kommt ein error (Status 7), klar ist ja auch nur ein update....
danke für eure hilfe.

bLuBboO schrieb:
hallo leute, es kann sein das ich gerade völlig auf dem schlauch stehe aber welche dateien muss ich flashen?
wenn ich nur das update flashe, kommt ein error (Status 7), klar ist ja auch nur ein update....
danke für eure hilfe.

Doch genau so ist es....

CWM flashen mit odin... ! update funktioniert nicht mit fearmod/blabla mod

wahlweise noch alles reseten

und vorher die update datei auf die externesd schieben und dann update von externer sd...

Mfg

danke,
cwm hab ich schon seit längerem drauf.
muss ich vorher cm7 oder cm9 geflasht haben?
hab zur zeit noch die moonrom laufen.

Jungs seid mior nicht böse, würde gern Testen, aber morgen kommt mein S II und meine freindin bekommt das S Plus. muss es wieder Back flashen, obwohl sie TW nicht mag, dank ihres S8500 ^^ aber sie will originale FW drauf haben. und ausserdem habe ich sie leider nicht ans laufen bekommen. werde in den nächsten versionen nochmal mittesten :p

Scheiss Kaffee in der Tastatur -.-

normaler weise must das nicht, ich hatte vorher crybernation Rc1 drauf, hab auch nur cwm geflasht und dann update eingespielt. In meinem fall hat es gereicht. sorry da kann ich dir net helfen wenns net klapt, steck ja nicht in deinem tel^^

hmm geht nicht, jetzt kommt die meldung "error in /sdcard/pfadderdatei"
ich werde es morgen nochmal testen ;)

Ihr könnt übrigens hinterher wieder ganz normal über Odin ne andere Firmware Flashen, habe ich auch grad gemacht :)

Hey ist jemanden schon mal aufgefallen das die Rom den Bildschirm nicht komplett ausfüllt? Woran kann das liegen? Ich finden es schon ein bisschen Störend..

Sonst läuft alles bei mir so gut wie noch nie.. Vor allem das WLan ist ein Traum.
Respekt vor der tollen Arbeit!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App