[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sssSCH schrieb:
Hab gestern CM9-alpha4 (ohne gapps) installiert. Ein paar eindrücke: Sehr flüssig (vor allem im Vergleich mit meiner alten Dream/Froyo combo) :) ICS ist sehr gut gelungen. Bravo an alle die Mitentwickelt haben. Es ist anscheinend nicht möglich, Englisch als Systemsprache zu verwenden und die deutsche Tastatur zu behalten. Und CWM 5504 rebootet nur zu sich selbst - habs also wieder durch die originale ersetzt und warte auf die nächste Version.

Hier ist die Lösung für das Problem mit dem Recovery:

xda-developers - View Single Post - [Development] CyanogenMod porting

• Danke
Reaktionen: sssSCH
Ist doch ganz nett die Akkulaifzeit ;)

http://s1.directupload.net/file/d/2920/aoqaokpl_png.htm

Baseband: XXKPK
Cm9 Build: 4
Kernel: der neueste vitaly Kernel
Maximale CPU Frequenz: 1209 MHz
Minimale CPU Frequenz: 245 MHz
CPU Regler: SMARTASSV2

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Schon, aber Akkulaufzeit mit 3G ist lächerlich schlecht.

Da ich nicht 3G benutze, kann ich das nicht beurteilen. Schönen Abend :beer: ^^

Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Nachdem nun CM9 drauf hab kann ich keine Apps installieren. Im Appstore heist es außerdem das diese und jene App schon installiert ist. Manche Apps lassen sich laut Button installieren,kommen aber in meinem Handy nicht an.Muss ich da irgendwas im System umstellen/einstellen? Sonst funktioniert alles(bis jetzt)
Gruss tekoon

Zuletzt bearbeitet:
tekoon schrieb:
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Nachdem nun CM9 drauf hab kann ich keine Apps installieren. Im Appstore heist es außerdem das diese und jene App schon installiert ist. Manche Apps lassen sich laut Button installieren,kommen aber in meinem Handy nicht an.Muss ich da irgendwas im System umstellen/einstellen? Sonst funktioniert alles(bis jetzt)
Gruss tekoon

Hast du die gapps geflasht?

ja,habe ich. Wo du jetzt aber danach fragst. Ich hab die gapps direkt im Anschluss nach "update zip" geflasht so wie beschrieben oder hätte ich nach "update zip" erst mal booten müssen und dann wieder in den recoverymodus zum gapps flashen?

tekoon schrieb:
ja,habe ich. Wo du jetzt aber danach fragst. Ich hab die gapps direkt im Anschluss nach "update zip" geflasht so wie beschrieben oder hätte ich nach "update zip" erst mal booten müssen und dann wieder in den recoverymodus zum gapps flashen?

Nein, sollte schon so stimmen wie du´s gemacht hast.

Wipe mal data, sollte dann auf jeden fall funktionieren. ;)

• Danke
Reaktionen: tekoon
Keinbockwurst schrieb:
Schon, aber Akkulaufzeit mit 3G ist lächerlich schlecht.

Ohja, das stimmt... ist echt grotten schlecht. Total schnell leer... Kannste garnich gucken :mellow:

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Flextrick schrieb:
Nein, sollte schon so stimmen wie du´s gemacht hast.

Wipe mal data, sollte dann auf jeden fall funktionieren. ;)

wipe hatte ich auch schon gemacht..alles nix gebracht. Hab CM9 auch noch mal drüberlaufen lassen ohne erfolg.
Hab mir jetzt die abgespeckte Gingerbread 2.3.6 aufgespiet. Da funktioniert wenigenst alles ;-).
.....und die Akkulaufzeit ist auch besser :tongue:.

tekoon schrieb:
wipe hatte ich auch schon gemacht..alles nix gebracht. Hab CM9 auch noch mal drüberlaufen lassen ohne erfolg.
Hab mir jetzt die abgespeckte Gingerbread 2.3.6 aufgespiet. Da funktioniert wenigenst alles ;-).
.....und die Akkulaufzeit ist auch besser :tongue:.

Ja, ich hoffe, dass das mit der Akkulaufzeit noch um einiges besser wird. Aber wie wir alle wissen, ist das ne Alpha. ;)
Probier doch mal Gigabread, war total begeistert davon! :)

Was die Akkulaufzeit angeht bin ich ebenfalls suuuuper zufrieden, bin voher so grad noch nach der Schule bis nach Hause zur Steckdose gekommen, bevor es unter die 5%-Marke ging und jetzt komm ich meist mit knapp 50% nach Hause.
Höre morgens über TuneIn (richtiger Akkufresser in der Pro Version -.- deswegen zurück zur Light gewechselt) ein bisschen Radio [ca. 25min] und danach gehts von der Haustür aus mit Musik über Walkman (aus dem S3 Addon pack) bis zur Schule [ca. 35min], dann in der Schule ab und zu mal auf die Uhr gucken, in den Pausen Musik hören und zwischendurch mal ein Spielchen und hier und da mal Facebook oder was googlen [ca. 7-8h], und danach wieder mit Musik nach Hause [ca. 40min]. W-Lan nur zu Hause und 3G nur wenn's gebraucht wird. Mache Abends den Akku so gut es geht leer und geladen wird über Nacht ;)

Mit der Alpha 4 und dem anderen Kernel kann ich die Lautstärke während eines Telefonats einstellen :D

Manchmal hab ich nach dem Wechsel zw. 2G und 3G kein Netz mehr, einmal kurz Flugmodus An, Aus und das läuft wieder, hat das sonst noch wer so? ;D

Min: 245Mhz
Max: 1,6Ghz
Interactive
Läuft einwandfrei und flüssig :)

Mit 1,8Ghz max. Antutu-Score von über 4400. ;)

HI

Welchen Kernel hat denn die ALPHA 4?
Wie ist das mit der Kamera? Funzt die einigermassen?

Danke

Die Alpha 4 hat den Kernel von arco, es gibt noch einen zum Übertakten. Aber wer brauchts.....
Kamera geht bei mir nicht, aber ich hab da auch keine Ambitionen.

Übertakten ist bei unserem Gerät total sinnlos, erstens wird der akku leergesaugt dass man nur so schaut (überhaupt bei der 'noch' alpha von cm9) und zweitens genügen 1,4 Gh locker. ;) (auch 1,4 Gh braucht man nicht bei Cm9)

Hat jemand eine Idee wie man eigene Lieder als Weck- und/oder Klingelton nehmen kann? Über den OI-Manager und dann auf die externe SD und dann lange ein Lied gedrückt halten, öffnet zwar ein Popup, aber man kann nicht wählen "verwenden als" oder ähnliches. In den Playern Apollo und Google Play gibts auch nix.. -.-
Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar!!! Die Standardtöne hält man ja nicht aus...

Besten Dank, Grüße!

Ich stimme Flextrick zu ^^ ich habe sogar auf 1200 MHz untertaktet und es läuft wie mit 1400 MHz und spart Akku :)

• Danke
Reaktionen: Flextrick
Kamera funktioniert bei ICS noch nicht, es gibt zwar Lösungen, aber die sind mehr als unbrauchbar -.-

Also ich hab auf 1,6 gHz keine Probleme mit der Akkulaufzeit, hab's jetzt seit heute morgen nicht mehr an der Steckdose gehabt und hab noch knapp 20% :D
Auf 1gHz merkt man den Leistungsnachlass dann aber schon (bisschen laggy) ;)

• Danke
Reaktionen: darkbaer
Ich hab ab und zu einfach mal kein Netz mehr, oder auch gerne mal kein Internet, passiert vermehrt beim switchen zwischen 2G und 3G/2G via Benachrichtigungsleiste :(
Wenn ich dann kurz in den Flugmodus gehe und dann wieder auf normal ist es meistens wieder normal, aber teilweise hilft da nur ein Neustart, was sehr nervig ist, wenn man im Unterricht schnell mal was googlen will -.- :D

Apropos Neustart: mir fällt grad mal so auf, dass das Handy seit CM9 nicht einmal abgestürzt ist, das war ja bei jeglicher Gb-Rom der blanke Horror nach 'ner Zeit :)

Ich schaffe es nicht, in CM9 den Kompass zum laufen zu bekommen, bzw. zu eichen. Habe mehrfach versucht ihn durch Achten und drehen um die Achsen zu eichen. Er zeigt einfach willkürlich in irgendeine Richtung. Unter Stock-Roms und Nitrox funktioniert er tadellos, auch die Eichung funktioniert beim ersten Versuch. Unter CM9 funktioniert bei mir auch nicht, über *#0*# die Sensoren zu checken, es passiert einfach gar nichts, ist das normal? Gestern habe ich es noch mit CM7 versucht, aber mit dem gleichen Ergebnis: kein Kompass. Kann das irgendwer bestaetigen?