[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagarmatha schrieb:
PS: Heißt die Installdeatein für den vitaliy_y Kernel BootCM9.zip?? Und ist nur 2,5MB groß???
Der Name passt, aber dir Datei ist 2,7mb groß.
Hier ein Link:
http://cloud.github.com/downloads/vitaliyy/samsung-kernel-ariesve/BootCM9.zip

Zur hängenden Uhrzeit:

Bei mir tritt dieses Problem nicht auf (unter Alpha4). Habe es aber auch vorher nicht bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Sagarmatha schrieb:
Hallo,
ich habe über das Wochenende mal den Akkuverbrauch getestet - und, siehe da, ich musste nicht einmal aufladen. Hatte nachts Flugmodus, immer 2G und Juice Defender. Außerdem benutze ich das Handy im vergleich zu den Werktagen am Wochenende recht wenig.

Werde morgen mal auf die KPK, den neuen Kernel und Build 4 wechseln. Mal schaun, wie sich der Akku dann verhält. Morgen wird erstmal Unialltag getestet. Härter gehts nicht! :D

Kann mir jemand verraten, ob es mit Build 4 und dem neuen Kernel noch folgende Probleme gibt? :
- Hängende Uhrzeit in der Statusleiste
- zu leise Übertragung der Gespräche (also ich werde bei anderen zu leise gehört)
- da war noch was, fällt mir beim besten Willen aber grade nicht ein..

Edit: - Synchronisationsproblem bei Mail, FB,...

Besten Dank und Gruß!

PS: Heißt die Installdeatein für den vitaliy_y Kernel BootCM9.zip?? Und ist nur 2,5MB groß???

1. Hängende Uhrzeit habe ich.

2. Beschwert hat sich bei mir bisher niemand deswegen, hatte die früheren Builds aber nie installiert.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ne, ist doch 2,73MB groß. Hatte mich verguckt..
Wie installiere ich denn den Google Music Player? Im Market steht, dass er mit meinem Gerät nicht kompatibel ist..

Dank und Gruß!

Hi!

Du musst dir die .apk herunterladen und diese manuell installieren. Diese findest du im 1. Beitrag des XDA-Thread (unten). Google Play Music wird momentan nur in den USA angeboten - warum auch immer :-(

GabrielS schrieb:
Hi!

Du musst dir die .apk herunterladen und diese manuell installieren. Diese findest du im 1. Beitrag des XDA-Thread (unten). Google Play Music wird momentan nur in den USA angeboten - warum auch immer :-(

Hallo
Einfach von wo anders downloaden. Soweit ich weiß ist das ne ICS app und ist somit für unser Gerät nicht verfügbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab das irgendwo gelesen und konnte selber leider nicht nachsehen, da ich gerade Smartphone-los bin. Aber wird schon stimmen. ;)

Gutn Morgen :),

kurze Frage zum Upgrade von Alpha Build 3 -> Build 4 :

1. Zuerst Nandroid Backup machen. ( Für den Notfall :) )
2. Dann Datei (update-cm-9-20120606-SNAPSHOT-ariesve-alpha4-signed.zip) aus dem ersten Posting auf SD-Karte packen und via CWM installieren ?
3. Muss ich hier auf jeden Fall dann alles wipen? Ich würde wenn es irgendwie geht mir das ganze restoren der Apps/Kontakte ersparen wenn es denn möglich ist ?!
4. Falls ich alles wipen muss, natürlich gapps auch wieder neu flashen ?

Vielen Dank für eure Tipps :D

Wipen musst du nur den change und devil change. Die Einstellungen der Apps und die Kontakte werden nicht verändert.
Ob gapps neu installiert werden müssen, weiß ich nicht, würde aber sagen: nein.

Allgemein:
Backup
Wipe von Change und Debvil Change
.zip im CWM flashen
Reboot
Have fun

Vielleicht hat du im 1. Post was überlesen. Die Sicherungen braucht man beim Update nicht zu machen, nur wenn man von einer anderen rom kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Du brauchst keinen data wipe, nur cache und devlik cache. Deine Daten bleiben alle erhalten und gab noch keine Berichte von Fehlern, FCs etwa :)

hey den player habt ihr von mir

ich werde auch zu leise gehört. Dafür schreien mir alle ins Ohr und ich kanns nicht leiser stellen

GabrielS schrieb:
Hi!

Die .apk habe ich. Aber wie installiere ich die manuell? Muss ich die nur auf meine SD Karte packen?
Habe mir den Thread bei xda durchgelesen, und ich verstehe jedes Wort. Aber ich check das einfach nicht^^

Habe jetzt auch Build 4 und den neuen Kernel. Baseband habe ich auch auf KPK geändert.

Dank und Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf die Sd drauf und installieren, genau.

• Danke
Reaktionen: Sagarmatha
Also in dem Kamera Thread ist tote Hose :/ wir müssen hoffen das arco es hinbekommt

Hey
Ich würde gern auf diese ROM umsteigen, und würde gerne wissen ob es möglich ist dass ich die CWM 5.5.0.4 schon drauf habe. Es steht nämlich wenn ich in die Recovery Boote: FeaMod Recovery v1.4 - based on CWM v5.5.0.4
Ich weiß man darf nicht mit FeaMod flashen, aber sie basiert anscheinend auf CWM 5.5.0.4, oder ist das normal und muss ich die CWM trotzdem runterladen und aufspielen?
PLS um Antwort
MFG Roman

icHbinDere schrieb:
Hey
Ich würde gern auf diese ROM umsteigen, und würde gerne wissen ob es möglich ist dass ich die CWM 5.5.0.4 schon drauf habe. Es steht nämlich wenn ich in die Recovery Boote: FeaMod Recovery v1.4 - based on CWM v5.5.0.4
Ich weiß man darf nicht mit FeaMod flashen, aber sie basiert anscheinend auf CWM 5.5.0.4, oder ist das normal und muss ich die CWM trotzdem runterladen und aufspielen?
PLS um Antwort
MFG Roman

Bitte trotzdem herunterladen und installieren! :) Ist sonst nicht gesund.

• Danke
Reaktionen: icHbinDere
Hallo allerseits. Stimmt es das bei Cyanogen Mod das WLan noch nicht funktioniert? Würds mir gern aufspielen aber nur wenns Wlan funktioniert.

Gruss tekoon

tekoon schrieb:
Hallo allerseits. Stimmt es das bei Cyanogen Mod das WLan noch nicht funktioniert? Würds mir gern aufspielen aber nur wenns Wlan funktioniert.

Gruss tekoon

Nein stimmt nicht!

• Danke
Reaktionen: tekoon
Hab gestern CM9-alpha4 (ohne gapps) installiert. Ein paar eindrücke: Sehr flüssig (vor allem im Vergleich mit meiner alten Dream/Froyo combo) :) ICS ist sehr gut gelungen. Bravo an alle die Mitentwickelt haben. Es ist anscheinend nicht möglich, Englisch als Systemsprache zu verwenden und die deutsche Tastatur zu behalten. Und CWM 5504 rebootet nur zu sich selbst - habs also wieder durch die originale ersetzt und warte auf die nächste Version.