[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Bild in Bild Funktion ist in dem S3 ICS Addon (weiß grad nicht wie das heißt) schon drin, ist ne App und nennt sich Super Video oder so, klappt aber nur mit Videos im Speicher, kein YT und so ;)

Ich hab seit heute morgen die Alpha4 mit dem Addon drauf und bin von der Standbylaufzeit begeistert nahezu kein Akkuverbrauch im Standby :D

EDIT: ist genau die App aus dem Link des Vorredners ;D
EDIT2: Hier nochmal der Link zum Addon: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1674640

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es den weg in die CM-Builds schafft, kommt das auch zu uns.

Soll aber garnicht so der burner sein wie es immer hieß!?

Kann mir vielleicht einer sagen wie ich die Bootanimation ändern kann? Das ist die neue Bootanimation für cm9 (Maskottchen) , die Bootanimation ist bei den XDAs zu finden, in den letzten Kommentaren. Kommentar von dbx4
Sorry für OT

Zuletzt bearbeitet:
Pereira.Pedro schrieb:
Kann mir vielleicht einer sagen wie ich die Bootanimation ändern kann? Das ist die neue Bootanimation für cm9 (Maskottchen) , die Bootanimation ist bei den XDAs zu finden, in den letzten Kommentaren. Kommentar von dbx4
Sorry für OT

Lade dir die neue bootanimation.zip herunter, platziere sue auf deiner SD, und kopiere sie mit RootExplorer nach /system/media. Rechte rw-r--r-- setzen.

Deine alte Bootanimation vorher verschieben oder umbenennen falls du sie behalten möchtest.

Mir gefällt das neue Maskottchen übrigens überhaupt nicht.

[Mobil gesendet][GT-I9001]
[CyanogenMod9 by Arco]

Hallo

ich möchte mir ersparen, mir mittlerweile 171 Seiten druchzulesen :blushing:
ähm...funktioniert die Kamerafunktion nun irgendwie?

Dankeee ;)

Leider bekomme ich den vitaliy_y-Kernel nicht installiert.
Gibts da einen Trick? Immer der gleiche Fehler... nach dem Samsung-Logo kommt kein Bild mehr und wenn man einen der Soft-Keys drückt, leuchten diese weiter.
Probiert habe ich: direkt das CWM-File, das Image-File via Quickflasher, komplett gewiped und testweise das Eclipse-Rom v2. Immer das gleiche verhalten...

Danke

Andreco schrieb:
Hallo

ich möchte mir ersparen, mir mittlerweile 171 Seiten druchzulesen :blushing:
ähm...funktioniert die Kamerafunktion nun irgendwie?

Dankeee ;)

Unter der Alpha 4 mit camtest 06 lite.zip geht die Camera meistens. Wenn nicht, app einfach neu starten.
Ohne Camtest geht die Camera nur mit drittcameras aus denMarket (pudding Camera...) Barcode aus Amazon scannen geht nur mit Camtest)

quetschwalze schrieb:
Leider bekomme ich den vitaliy_y-Kernel nicht installiert.
Gibts da einen Trick? Immer der gleiche Fehler... nach dem Samsung-Logo kommt kein Bild mehr und wenn man einen der Soft-Keys drückt, leuchten diese weiter.
Probiert habe ich: direkt das CWM-File, das Image-File via Quickflasher, komplett gewiped und testweise das Eclipse-Rom v2. Immer das gleiche verhalten...

Danke

Wie heißt die Datei, die du runtergeladen hast?

BootCM9.zip geht problemlos übers Recovery zu installieren.

Vorher wipe data + cache, nachher nochmal und "fix permissions".

Direktlink zum Download

Meinst du Data oder Dalvik?

Aber selbst mit Data-Wipe ändert sich nichts. Immer nur Samsunglogo und danach kommt nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
quetschwalze schrieb:
Meinst du Data oder Dalvik?

Aber selbst mit Data-Wipe ändert sich nichts. Immer nur Samsunglogo und danach kommt nichts mehr.

Wipe cache und wipe dalvik cache.

Aber vielleicht solltest du mal den Odin-Patch versuchen, der dir den Bootloader neu flasht.
Finde nur gerade den Link nicht, der müßte hier irgendwo auf den letzten 5 Seiten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Grabber28 schrieb:
Lade dir die neue bootanimation.zip herunter, platziere sue auf deiner SD, und kopiere sie mit RootExplorer nach /system/media. Rechte rw-r--r-- setzen.

Deine alte Bootanimation vorher verschieben oder umbenennen falls du sie behalten möchtest.

Mir gefällt das neue Maskottchen übrigens überhaupt nicht.

[Mobil gesendet][GT-I9001]
[CyanogenMod9 by Arco]

Funktioniert irgendwie nicht

Pereira.Pedro schrieb:
Funktioniert irgendwie nicht

Was hast du gemacht, bzw. wie hast du es denn probiert?

Sollte nachher so aussehen (Bilder 1 zeigt den Ordner [/system/media], Bild 2 zeigt die Rechte die zu vergeben sind).

Anhänge

• 1.png
    1.png
    31,4 KB · Aufrufe: 324
  • 2.png
    2.png
    6,4 KB · Aufrufe: 340
  • Danke
Reaktionen: Pereira.Pedro
Pereira.Pedro schrieb:
Sorry für OT

Das bin ich :)

Und ich habs doch in dem Post geschrieben wie es geht: Herunterladen, als "bootanimation.zip" umbenennen und in /data/local/ speichern. Das ist der in CM vorgesehene Platz für eine Bootanimation des Users.

Was Grabber28 vorschlägt geht natürlich auch, ersetzt aber die Bootanimation des Systems. Wenn du davon kein Backup machst, ist sie weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pereira.Pedro
Danke für die schnelle und sehr nette Antwort :)
db2 nach deinen Anweisungen bei den XDAs bin ich vorgegangen leider hat sich dann nichts getaen wahrscheinlich musste ich die Berechtigungen ändern ^^
Jetzt hat alles wunderbar geklappt danke nochmal :)

Hat mir jemand den Downloadlink für die Camtest 06 zip?
Danke

Moin Leute... Hab ein Problem... Kann keine Bilder auf mein Pc machen, die ich mit der Kamera gemacht hab. Die sind nirgends zu finden, im Ordner vom Handy am PC.... Benutze die App Pudding Camera mit Camtest 06.... Is das normal?!

Ghostwriter91 schrieb:
Moin Leute... Hab ein Problem... Kann keine Bilder auf mein Pc machen, die ich mit der Kamera gemacht hab. Die sind nirgends zu finden, im Ordner vom Handy am PC.... Benutze die App Pudding Camera mit Camtest 06.... Is das normal?!

Benutz doch einfach AirDroid aus dem Play Store :) ist viel angenehmer finde ich, braucht man keinen Kabel oder sonst was. Geht alles über Wlan :)