[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich konnte mit dem ICS Google MusikPlayer an meiner Musik-Anlage auch keine Probleme feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, hatte den Eindruck das wäre ein Problem der Alpha 4 bzw. des Kernels ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich habe im Moment die gigabread+ Rom drauf was muss ich jetzt machen um auf diese Rom zu wechseln?bitte step by step :)wenns geht

Chikodelta schrieb:
Hey ich habe im Moment die gigabread+ Rom drauf was muss ich jetzt machen um auf diese Rom zu wechseln?bitte step by step :)wenns geht

1.Back up your apps with TitaniumBackup. Backup your SMS with SMS Backup & Restore and your call logs with Call log Backup & Restore. Export your contacts to a .vcf file.
2.First a special version of CWM recovery is needed, FeaMod does not work because it does not set partition sizes for CyanogenMod 9 correctly. The new recovery can restore FeaMod Recovery backups in case you want to return to one later. There are many ways how to install the recovery, choose one:
Flash CWM5504-CM9-recovery.zip inside FeaMod (boot into recovery, apply update from sdcard) or stock recovery
or use Quickflasher from broodplank:
Connect phone via USB, start sgsflasher_x86.exe, activate "Flash a new Recovery", select the recovery.img and press "Start Now".
or use Odin to flash recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar.md5 as One Package using the regular AriesVE.ops (Tutorial)
or flash recovery.img using the command line/adb by putting it on your sdcard and executing the commands:
adb shell
su
dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p13
3.CyanogenMod9 comes as a zip that is installed inside recovery. Download update-cm-9-20120606-SNAPSHOT-ariesve-alpha4-signed.zip and put it on your sdcard.
Reboot into CWM Recovery
Perform a backup!
Wipe data/factory reset
Wipe Cache partition
Advanced > Wipe dalvik cache
Install zip from sdcard (choose update-cm-9-20120606-SNAPSHOT-ariesve-alpha4-signed.zip)
4.Flash the gapps package inside recovery in order to have Google Play etc. (cannot be shipped together with CyanogenMod due to legal reasons)
5.Restore your backed-up apps, sms, call logs and contacts. DO NOT restore old Gingerbread system apps and be careful when restoring app data.
Hoffe du kannst englisch ;)

• Danke
Reaktionen: Chikodelta
Hab das AddOn noch nicht drauf und mich würde interessieren ob man das mit dieser coolen Picture-In-Picture Funktion irgendwie einbauen kann?! Ich schätze mal das geht vom Player aus.

Muss ich um auf Build 4 zu upgraden einfach die zip (Kleine 1 neben dem build 4 Eintrag) downloaden , diese dann auf sd karte packen und dann im recovery installieren ?
Welche resets und wipes sind notwendig ?

tominator xDD schrieb:
Muss ich um auf Build 4 zu upgraden einfach die zip (Kleine eins neben dem biuld 4 Eintrag) downloaden , diese dann auf sd karte pack und dann im recovery installieren ?
Welche resets und wipes sind notwendig ?

Einfach downloaden, auf die SD-Card hauen, Wipe Data, Wipe Cache und Davlik Cache. Sonst riskierst du einen Bootloop usw.. ;)

wipe data ? heißt das meine apps kontakte und sms sind wieder weg ?

tominator xDD schrieb:
wipe data ? heißt das meine apps kontakte und sms sind wieder weg ?

Ja, aber dafür gibts ausreichen Apps. SmsBackupandRestore, AppBack, CallBack,..
Einfach ein Backup machen und dann wiederherstellen ;)

Flextrick schrieb:
Hab das AddOn noch nicht drauf und mich würde interessieren ob man das mit dieser coolen Picture-In-Picture Funktion irgendwie einbauen kann?! Ich schätze mal das geht vom Player aus.

Das LWP das du meinst ist mit drinnen, funktioniert aber nur so wie es gespeichert ist. Mit Bildern aus der Gallerie geht's bei mir nicht.

[Mobil gesendet][GT-I9001]
[CyanogenMod9 by Arco]

• Danke
Reaktionen: Flextrick
Hab CM9 jetzt runter gehauen und mal AOKP geflasht, mal gucken wie das so läuft. War leider mit dem Akku von CM9 garnicht zufrieden. :(

Grabber28 schrieb:
Das LWP das du meinst ist mit drinnen, funktioniert aber nur so wie es gespeichert ist. Mit Bildern aus der Gallerie geht's bei mir nicht.

[Mobil gesendet][GT-I9001]
[CyanogenMod9 by Arco]

Wie meinst du, wie es gespeichert ist?

Keinbockwurst schrieb:
Hab CM9 jetzt runter gehauen und mal AOKP geflasht, mal gucken wie das so läuft. War leider mit dem Akku von CM9 garnicht zufrieden. :(

Gibt es denn schon erfahrungen mit dem vitaly_y kernel? Hab bei den XDA´s gelesen, dass der die Akkulaufzeit um einiges verbessern soll.

Flextrick schrieb:
Wie meinst du, wie es gespeichert ist?

Gibt es denn schon erfahrungen mit dem vitaly_y kernel? Hab bei den XDA´s gelesen, dass der die Akkulaufzeit um einiges verbessern soll.

ja mein akku reicht ungefähr 2 tage

hoffi1712 schrieb:
ja mein akku reicht ungefähr 2 tage

Na das hört sich ja mal gut an. Aber mit 2G und JuiceDefender etc. oder?

Ich glaube garnichts mehr bis ich es selbst teste, manche User halten 11 Stunden ja auch für eine gut Laufzeit. :mellow:

Keinbockwurst schrieb:
Ich glaube garnichts mehr bis ich es selbst teste, manche User halten 11 Stunden ja auch für eine gut Laufzeit. :mellow:

Naja, 11 Stunden sind im Gegensatz zur Stock Rom ein schlechter Witz. :tongue: