[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
von wo habt ihr den Kernel

Der ursprüngliche Beitrag von 08:43 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

ach genau und istdb das so das das handy schon automatisch mit dem kernel geoverclockt ist

1. Hier ist der Kernel: Zippyshare.com - BootCM9.zip

2. Nein, das kannst du in den Systemeinstellungen einstellen. Standard ist 1,4ghz.

• Danke
Reaktionen: hoffi1712
Sagarmatha schrieb:
IcedEarth schrieb:
Habe einen kleinen Bug gefunden. Keine Ahnung, warum mir das nicht vorher aufgefallen ist. Vllt War as a
uch gebucht von Anfang an: die uhr in der statusbar hängt irgendwie hinterher. Bleibt einfach irgendwann stehen. Kippt man da Display, wird die Uhrzeit aktualisiert.
Hat das Vllt noch irgendwer?
Ein Reboot hat nicht geholfen.
Das mit der Uhrzeit kann ich nicht bestätigen.

Kann ich doch!! Heute morgen um 10:30 wars 18:52 :D
Wenn man die Uhr im Menü neu stellt, geht es auch wieder.

Akkuverbrauch ist bei mir voll in Ordnung. Habe jetzt genau 24 Stunden und noch 78%. Habe nachts immer den Flugmodus drin und 3G immer aus. Für Mails und WhatsApp reicht 2G allemal..
Hader noch ein wenig mit dem Update auf Build 4 wenn der Sound so schlecht ist. Hat sich mit dem vitaliy_y Kernel was bei der Lautstärke beim Telefonieren verändert? Meine Gesprächspartner beklagen sich oft, dass ich zu leise bin..

Besten Dank,
Grüße!

Sagarmatha schrieb:
Meine Gesprächspartner beklagen sich oft, dass ich zu leise bin..

Kann ich bestätigen! Hab das auch getestet, die auf der "anderen Seite" der Leitung hören mich nur sehr leise.

Hat jemand von euch auch Probleme mit Whatsapp? Bekomme die Nachrichten teilweise erst wenn ich das Programm öffne oder einfach ein paar Stunden später.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Texaner3 schrieb:
Hat jemand von euch auch Probleme mit Whatsapp? Bekomme die Nachrichten teilweise erst wenn ich das Programm öffne oder einfach ein paar Stunden später.

Benutzt du JuiceDefender ?

Sehr sehr gute Akkulaufzeit, mit intensiver Nutzung.

Mit Vitaly_y's neuem Kernel

http://s14.directupload.net/file/d/2916/khp43l22_png.htm

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Falls jemand cm9 mit dem s3 style haben möchte. Ich habe dieses Video bei den XDAs gefunden, sieht ganz nice aus ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich persönlich war froh vom TouchWiz wegzukommen. :)

• Danke
Reaktionen: Pereira.Pedro
Ja, aber ist schon ganz nett. Ein Kollege von mir hat das S3 und ich muss sagen das das neue Touchwiz nicht mehr wirklich was mit dem alten Touchwiz zu tun hat.

Alles was noch an Touchwiz erinnert sind die Symbole. ;) Ansonsten würde ich eher sagen das es in richtung Trebuchet etc. geht(Man beachte den Appdrawer, der ist mehr als nur von Trebuchet inspiriert. :D).

Dann ist es eine überlegung wert. In den Hands-On Videos gefällt es mir auch ganz gut, auch das mit dem Seitenwechsel. ;)
Das alte Touchwiz ging mir jedenfalls schon auf den S.... gg

Hier mal was zum Thema akkulaufzeit. Klar zu erkennen der unterschied zwischen 2G nutzung und Standby. Wie gesagt 2G. Nicht 3G.

4fd7ff71-647a-d940.jpg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Keinbockwurst schrieb:
Hier mal was zum Thema akkulaufzeit. Klar zu erkennen der unterschied zwischen 2G nutzung und Standby. Wie gesagt 2G. Nicht 3G.

4fd7ff71-647a-d940.jpg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Ja, so sah´s bei mir auch aus. Mit 2G kommt man locker aus, bei Webseiten muss man eben ein wenig länger warten. Ist es einem zu langsam -> 2G/3G toggle und gut ists. ;)

Flextrick schrieb:
Benutzt du JuiceDefender ?

Nein, keine Programme dieser Art.
Internetverbindung ist eigentlich auch immer stabil.

Kann das leider gerade nicht testen welchen grund das haben kann, meine aber dieses Problem auch schon gehabt zu haben.

Kann mir jemand sagen, ob mit Vitalys Kernel bei der Alpha 4 der schlechte Sound bei den Kopfhörern nicht vorhanden ist. Das wäre super ;)