[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du das Gapps Paket installiert?

Zuletzt bearbeitet:
mimiw schrieb:
Hast du das Gapp Paket installiert?

uups, habe es auch gerade bemerkt und download sie gerade.
dann wird es schon gehen.

Danke!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

So jetzt funktioniert alles, nach Installation des Gapp Paketes.

Eine Frage habe ich noch kann man eine größere Tastatur installieren oder mal mit vorsehen, finde sie recht klein...

Kann es sein das ich mit der Alpha 3 garnicht mehr auf nur 3G/HSDPA stellen kann ? Finde dazu keine Mögichkeit. Wenn ich *#*#4636#*#* aufrufe und bei mobilfunknetzen gucke ist das Netzwerk entweder auf GSM Only oder GSM/CDMA auto (prl). Wenn ich auf WCDMA prefered stelle springt es wieder zurück. Auf CDMA komm ich maximal in der Innenstadt auf 3G aber nie auf H

GalaxySven schrieb:
Kann es sein das ich mit der Alpha 3 garnicht mehr auf nur 3G/HSDPA stellen kann ? Finde dazu keine Mögichkeit. Wenn ich *#*#4636#*#* aufrufe und bei mobilfunknetzen gucke ist das Netzwerk entweder auf GSM Only oder GSM/CDMA auto (prl). Wenn ich auf WCDMA prefered stelle springt es wieder zurück. Auf CDMA komm ich maximal in der Innenstadt auf 3G aber nie auf H

Alpha 4 ist aktuell, da hier die meisten sicher das Update gemacht haben,
wirst du auf deine Frage u.U. keine Antwort erhalten.

• Danke
Reaktionen: Pereira.Pedro
f.h.73 schrieb:
Eine Frage habe ich noch kann man eine größere Tastatur installieren oder mal mit vorsehen, finde sie recht klein...

Ich nutze die Swype beta Tastatur, habe da auch mit großen Fingern kein Problem, da es kaum auf die Genauigkeit ankommt.

hi was ist denn der unterschied zwischen dem vitaly y kernel und dem normalen von arco

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

mimiw schrieb:
Hast recht, der Player ist Top.

Danke

gern geschehn der sieht echt viel besser aus als der Apollo:thumbsup:

hoffi1712 schrieb:
hi was ist denn der unterschied zwischen dem vitaly y kernel und dem normalen von arco

Der von vitaliy_y hat als CPU governor smartassV2 integriert, und läßt sich übertakten.

[Mobil gesendet][GT-I9001]
[CyanogenMod9 by Arco]

Ich habe immer noch das Problem das die Icons von den apps die ich auf die sdcard verschoben habe nicht mehr angezeigt werden.
Weiß da jemand ne Antwort?
Der neue Kernel ist für meinen Geschmack auch wieder lauter. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe nun auch auf Alpha 4 upgedatet - das Problem ist jedoch, dass der Akku extrem schnell leer wird (hält nicht mal einen Tag) - hatte dieses Problem schon bei Alpha 3... Bei einer Stock-ROM waren 2 Tage kein Problem...

Was mache ich falsch?

Nichts, das ist leider so. :( Akku ist sehr schnell leer. ;)

Hallo mimiw, wo bekomme ich die swype tastatur her?
Gruß f.h.73

f.h.73 schrieb:
Hallo mimiw, wo bekomme ich die swype tastatur her?
Gruß f.h.73

Aus dem Play Store :)

• Danke
Reaktionen: f.h.73
Keinbockwurst schrieb:
Nichts, das ist leider so. :( Akku ist sehr schnell leer. ;)

Ich versuche natürlich den Akkuverbrauch zu reduzieren - wie kann ich eigentlich bei ICS den Synchronisierungsintervall von E-Mails einstellen? Finde hierzu nichts im Menü....

cH_rI_sI schrieb:
Ich versuche natürlich den Akkuverbrauch zu reduzieren - wie kann ich eigentlich bei ICS den Synchronisierungsintervall von E-Mails einstellen? Finde hierzu nichts im Menü....

das kannst du normalerweise in der App selbst einstellen, sonst mit juice defender. ;)

Flextrick schrieb:
Aus dem Play Store :)

Nein, Swype gibt es nicht im Playstore.
Du hast die Möglichkeit dir eine Beta-Version nach Registrierung hier herunterzuladen: Swype | Text Input for Screens

Ich hoffe es klappt - der Installer scheint recht buggy zu sein.

Gruß
Athanatos

• Danke
Reaktionen: f.h.73
Oh, tud mir leid, hab das gerade mit SwiftKey verwechselt. Mein Fehler..

Ich hatte das Problem mit dem hohen Akkuverbrauch auch, sowohl bei Alpha 3 als auch bei Alpha 4.

Was schlußendlich geholfen hat, ist, daß ich mein SGS+ komplett platt gemacht habe. Also Sytem und Data formatieren. Dann die ROM neu drauf, Gapps, TouchCWM und den Kernel von vitaliy_y. Natürlich immer schön alles wipen dazwischen. Und jetzt liegt mein Verbrauch bei 30% in 10 Stunden.

[Mobil gesendet][GT-I9001]
[CyanogenMod9 by Arco]