[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
whatsapp usw. funzt ja auch im 2g modus noch, oder täusche ich mich..

Keinbockwurst schrieb:
whatsapp usw. funzt ja auch im 2g modus noch, oder täusche ich mich..

alles funktioniert im 2g modus :)
nur eben langsamer bei nutzung. deswegen dann auf "3g bevorzugt" manuell umschalten

Hat wer ne Ahnung wie ich einstellen kann das sich die Apps komplett schließen wenn ich mit der zuruecktaste raus gehe? Die bleiben momentan irgendwie immer da.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

In den Einstellungen unter Entwickleroptionen kann man sagen, das die app sich durch gedrückt halten der zurück taste schließt. Die tauchen dann aber trotzdem noch in dieser Art taskmanager auf (home lange gedrückt halten)

Build 4 läuft übrigens recht gut. Ohne WLAN habe ich über Nacht 5% verloren. Der lockscreen ist damit jetzt auch zur Informationsquelle geworden ^^

Gruß Markus

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

Hey Leute mein Akku hebt so 5 bis 8 Tage lang. Zu 90% hab ich Flugzeugmodus an, Helligkeit auf ganz dunkel. Prozessor auf max. Taktung von 806 MHz und minimal 122 MHz. Ein bisschen spielen und telefonieren tu ich auch noch. Internet nur über Wlan.
Hab CyanogenMod Version 9 Alpha 2, Baseband BUKP3, Kernel Version 2.6.35.14 Cyanogenmod arco@tubox#1

Aber was bringt ein Smartphone (oder Handy allgemein) wenn man 90% des Tages den Flugzeugmodus an hat? Verstehe ich nicht so ganz...

Ja weil ich im Geschäft so gut wie kein Netz hab deswegen. Bin froh wenn ich telefonieren will das ich mal irgendwo netz hab. Liegt halt bei uns im Betrieb durch den vielen stahl und anbieterwechsel mach ich net. bin mit d1 sonst voll zufrieden.

Okay, aber so lange Laufzeiten sind bei der normalen Nutzung eines Smartphone absolut unereichbar. ;)

Keinbockwurst schrieb:
Hat wer ne Ahnung wie ich einstellen kann das sich die Apps komplett schließen wenn ich mit der zuruecktaste raus gehe? Die bleiben momentan irgendwie immer da.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

das gleiche wie bei cm7

einstellungen > apps > entwicklung > app beenden

lange gedrückt halten der zurücktaste wird die app schließen.

aber du solltest dann auch irgendwo in den system tweak einstellungen schauen,dass du den launcher auf persistent stellst.

kanns grad nicht genauer beschreiben, mag bei cm7 bleiben :D

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Keinbockwurst schrieb:
Okay, aber so lange Laufzeiten sind bei der normalen Nutzung eines Smartphone absolut unereichbar. ;)

also bei normaler nutzung komm ich so auf 3 bis 4 tage ohne flugzeugmodus und öfters mal spielen und n bisschen telefonieren.:thumbup:

c350cdi schrieb:
also bei normaler nutzung komm ich so auf 3 bis 4 tage ohne flugzeugmodus und öfters mal spielen und n bisschen telefonieren.:thumbup:

Welche Baseband hast du denn?

c350cdi schrieb:

Aber mit Sicherheit ohne 3G.

Bei mir verschwinden seit ich die alpha 4 drauf habe die app Icons von den apps die ich auf die sdcard verschoben habe. Sind zwar noch da aber werden nicht angezeigt.
Ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Lohnt es sich Build 4 drauf zu hauen? :D

c350cdi schrieb:

Ich habe jetzt 20 Stunden Laufzeit und noch 80%. Wobei 8 davon im Flugmodus waren über Nacht. Bisschen Internet und SMS, aber immer 2G. Denke zwei Tage sind noch drin, aber mehr auch nicht.

Grüße!

Gibts eine bequeme möglichkeit von 2G auf 3G und zurück umzuschalten?

Habe heute den ganzen Tag getestet und kann nur sagen das 3G wirklich SEHR am saft zieht, wenn ich im Wlan bin merkt man der Akku viiieeel vieeel langsamer leer geht.

Keinbockwurst schrieb:

Habe heute den ganzen Tag getestet und kann nur sagen das 3G wirklich SEHR am saft zieht, wenn ich im Wlan bin merkt man der Akku viiieeel vieeel langsamer leer geht.

Du kannst eine Schaltfläche erstellen. Klappt eigentlich ganz gut. Sonst mit dem 2G/3G Toggle. ;)

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Keinbockwurst schrieb:

Mit Juice defender funktioniert es wunderbar!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Wo? Wie? :O

Ich finde es nicht und einfach das Energiesteuerungswidget umstellen wie bei CM7 geht bei mir nicht, jedenfalls finde ich nicht wo ^^

EDIT: Habs.

Pfuh, da ich gerade nicht im Besitz diesem wunderbaren gerätes bin, kann ich dir den weg dorthin nicht nachschauen.
Denk mal in System, benachrichtigungsleiste oder statusleiste und dann Schaltflächen. ;)

• Danke
Reaktionen: Sagarmatha und Keinbockwurst