[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
saschaha schrieb:
Kann das sein....mein Handy wird mit der alpha 3 beim laden tierisch heiss auf der Ruck Seite :(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

kommt wahrscheinlich von der kamera, einfach nach dem benutzen der kamera neustarten. die schließt derzeit nicht automatisch. treiber laufen wohl im hintergrund weiter.

Keinbockwurst schrieb:
Auch auf Stock rom wirds bei mir ziemlich warm ;)

Ich hatte einem Post entnommen das sogar Bilder machen geht! Mit der Stock apk normale Bilder! :) Kann das wer bestätigen/probieren?

nope. camera_experimental06-LIGHT für build 4 tut das gleiche wie camera_experimental06 für build 3

Die Akkulaufzeit ist erstaunlich gut, nach 8 einhalb Stunden intensiver Nutzung, habe ich immer noch 27% Akku (Helligkeit 100% und Wlan dauerhaft eingeschaltet). Ich habe die Baseband Version XXKPK

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

lohnt sich der umstieg auf build 4? möchte nicht schon wieder alle einstellungen/apps usw verlieren...

Zen-Master schrieb:
lohnt sich der umstieg auf build 4? möchte nicht schon wieder alle einstellungen/apps usw verlieren...

tust du nicht

bei einem update reicht meist wipe cache und wipe dalvik cache, es sei denn es gibt große veränderungen, dann is auch ein wipe data von nöten, aber dies wird in der regel groß und breit verkündet

Sagt mal, wer von euch hat die experimental_camera drauf? :) wie sieht es da mit dem Akku aus? Im XDA kam ja mal der Verdacht auf das vllt die Kamera an dem hohen Akkuerbrauch bei manchen Schuld ist!

Hat einer von euch auch das Gefühl?

Das war bei der experimental01 auf jeden Fall zutreffend. Nach der Nutzung der Cam wurde der Akku extrem schnell leer. Ich habe dann kurz den Akku entfernt und dann ging es wieder, wenn man die Cam nicht genutzt hat.

Habe mir eben mal die experimental6 light geflasht und werde das beobachten.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk 2

als ich getestet hab ging der akku ruck zuck leer. und mir ist auch aufgefallen das man während dem laden am besten das telefon nicht nutzt. sonst dauert das laden ewig... standby zeit geht aber während der nutzung frisst die rom ganz schön akku. auch kann ich mittlerweile nachvollziehen wieso wir kein stock ics bekommen. das handy packt es zwar aber man merkt doch schon performance einbrüche gegenüber ner gingerbread mod rom oder cm7.

So, nach schönen 11 Stunden ist mein Schatz nun aus gegangen die Akkulaufzeit ist Top ^^

11 stunden is doch schon wenig... also find ich jetzt mal. mit cymod hat mein akku bei normaler nutzung 2tage gehalten

Hab die Rom jetzt drauf und werde morgen mal testen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

nuck schrieb:
11 stunden is doch schon wenig... also find ich jetzt mal. mit cymod hat mein akku bei normaler nutzung 2tage gehalten

Ich habe es heute mal richtig intensiv genutzt, also ich finde es sehr gut. Bei ''normaler'' Nutzung würde es denke ich mal locker auch auf 2-3 tage kommen ^^

Pereira.Pedro schrieb:
Ich habe es heute mal richtig intensiv genutzt, also ich finde es sehr gut. Bei normaler ''Nutzung'' würde es denke ich mal locker auch auf 2-3 tage kommen ^^
Ich finde das auch sehr gut. Komme auch bei einem Tag intensiver Nutzung auf ca 12 Stunden. Und dann hab ich nich so 5-10%. Also dreiviertel Stunde "Temple run" spielen, Internet, Wlan die ganze Zeit an, SMS, Whatsapp und andere Sachen benutzen.
Wenn man die Finger von der Kamera lässt, dann geht das auch ;)
Hast du auch KPL?

Grüße!

Vom Gefühl her würde ich sagen, die Kamera schließt immer noch nicht richtig.

Zur Akkulaufzeit: mit der alpha 3 und dem 2g toggle hat der akku trotz häufiger Nutzung ca. 2 tage bei mir gehalten. Genauso lange wie meine vorherigen GB Roms.

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Was ist an 2G eigentlich anders als an 3G?Einfach nur langsamer?

Japsi

• Danke
Reaktionen: Sagarmatha
Sagarmatha schrieb:
Was ist an 2G eigentlich anders als an 3G?Einfach nur langsamer?

und stromsparender ;)
wenn du eingestellt hast "3g bevorzugt" sucht dein handy ständig nach 2g oder 3g... wenn du nur 3g eingestellt hast, wirst du in machen ecken keinen internetempfang haben, wenn du aber 2g eingestellt hast wirst du in machen ecken mehr glück haben... also am besten manuell zwischen den netzen hin und herschalten, jenachdem was du grad brauchst.

wenn das handy beiseite liegt, kannst du auf 2g schalten, hast empfang und sparst strom... wenn du das internet grade gebrauchen willst, schalte auf 3g/2g (3g bevorzugt)

Sagarmatha schrieb:
Ich finde das auch sehr gut. Komme auch bei einem Tag intensiver Nutzung auf ca 12 Stunden. Und dann hab ich nich so 5-10%. Also dreiviertel Stunde "Temple run" spielen, Internet, Wlan die ganze Zeit an, SMS, Whatsapp und andere Sachen benutzen.
Wenn man die Finger von der Kamera lässt, dann geht das auch ;)
Hast du auch KPL?

Grüße!

Ich habe die XXKPK :D

Wie lange halten eure geraete bei NORMALER nutzung? Hat schon wer erfahrungen gesammelt?

Keinbockwurst schrieb:
Wie lange halten eure geraete bei NORMALER nutzung? Hat schon wer erfahrungen gesammelt?

Teste ich morgen :)

Bei mir hält der Akku im schnitt 2 Tage (Build 3). Bei intensiver Nutzung ist am ende des ersten Tages der Akku bei ca. 20%. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass nach dem dritten Tag immer noch über 20% da waren. Je nach Nutzung.

Im schnitt nutze ich mobiles Internet 2h am Tag. Schreibe viel sms. Telefoniere ca. 30min. Spiele eher selten. WLan ist ca. 6h an. Ansonsten nutze ich wie bereits gesagt, die App 2g Toggle. 3G schaltet sich also ab sobald das Display länger als 5min aus ist.

Build 4 ist auf jeden Fall nicht schlechter von der Akkuleistung, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.