[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
db1901 schrieb:
Wird es später vielleicht einfacher sein dies zu flashen? Weil momentan verstehe ich es nicht. :(
Jein...

Zur Zeit besteht die Installation aus drei wesentlichen Schritten:
1. Neue Recovery flashen
2. Factory-Reset, Caches löschen
3. In der neuen Recovery das CM9-ROM zip installieren

Die modifizierte Recovery ist nötig, da CyanogenMod ein anderes Partitionierungsschema mit anderen Partitionsgrößen benutzt. Ich denke sinnvollerweise wird jemand die FeaMod Recovery um die benötigten Änderungen erweitern und eine neue Version herausbringen. Die kleinen Änderungen von FeaMod gegenüber Standard-CWM wie z.B. Auswahl mit Menütaste machen nämlich durchaus Sinn.

Im Prinzip könnte aber jemand ein Odin One Package mit Recovery und CM9 basteln, dann bestünde die Installation aus nur einem Schritt.

Sobald man dann ein CM9-System am laufen hat, braucht es für das Aufspielen von Updates oder anderen CM9-ROMs kein factory reset und man kann wie gewohnt alle Apps beibehalten.

Habs grad ein 2. mal probiert und es klappt super! Ein riesen Dankeschön an Arco!!:thumbup:

Also ich habs auch drauf läuft soweit TIP TOP, allerding geht Facbook Synchronation nicht....
Es geht auch nicht über die Kontakte Facebook hinzu zufügen als Konto, wird zwar angezeigt aber r nimmt das nicht an:(

Aber ansonsten bin ich damit sehr zufrieden

Absolut Top, DANKE an Arco68 und alle die mitgewirkt haben!!!! Wahnsinn was die Jungs drauf haben!!!
Spenden tut gut!!!!
Mit Facebook kann ich leider bestätigen, habe es auch noch nicht geschafft!!!! Abwarten, irgendwann läuft alles rund, da bin ich mir sicher!

Bin auch echt zufrieden bisher mit CM9. Echt großen Dank an alle beteiligten. Auf die noch fehlende Kamera kann echt vorerst verzichten. Läuft echt alles ohne Probleme!!

Hab mal ne Frage an diejenigen die es schon geflasht haben: Ist das Vibrieren bei euch bei angehenden anrufen auch extreeeem schwach? Bei mir merkt man es sogar kaum wenn man wirklich drauf achtet... Ist damit das im XDA erwähnte "Haptic Feedback" gemeint? Oder kann man das noch irgendwie einstellen?

Danke schonmal ;)

Ich weiß nicht, wie ihr sagen konnt, dass ICS absolut flüssig läuft. Einen Unlock- Lag gibt's immer noch und das Öffnen von App-Drawer und mancher Anwendung dauert sehr lange.

Sent from my Samsung Galaxy S Plus using Tapatalk

und ich versteh nicht wie ich APK Dateien installieren kann..

EDIT: Immer wenn ich eine apk antippe, erscheint dort eine Meldung in der steht: Beim Parsen der Pakets ist ein Problem aufgetreten

EDIT 2: Ok Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zu Blöd um den "richtigen" Download zu finden^^ Warte bis ein richtiges Unterforum aufgemacht wird und nicht alle Fix und und Downloads durcheinander stehen... In diesem hin und her von Posts lade ich bestimmt was falsches.

Ok ich bin nun zu blöd um mit dem vorinstallierten OI Dateimanager meine externe SD-Karte zu finden.. Mit dem Root Explorer finde ich sie auch nicht..
Woran liegt das könnte mir einer helfen? :confused2:

oben bei demoi manager auf mnt drücken und dann die emmc....das ist die karte :)

saschaha schrieb:
oben bei demoi manager auf mnt drücken und dann die emmc....das ist die karte :)
Okay danke aber sie ist komischerweise leer..:confused2:

EDIT: Ich hab meinen Fehler glaub ich gefunden! Wenn das Handy eingeschaltet ist darf man die Externe SD nicht rausholen, ansonsten wenn man sie wieder rein tut, ist der Ordner leer. Man muss das Handy dazu neustarten das der SD ordner wieder etwas in sich hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso warten die, die hier Probleme haben den richtigen Download zu finden etc. nicht einfach nen Tag oder 2 bis Arco einen schönen übersichtlichen Thread veröffentlicht? :thumbsup:

Und das mit der Kamera ist sehr ärgerlich, hoffentlich findet sich jemand. Ich würde ja sofort meine Zeit investieren, wenn es denn was bringen würde. :(

Huntsman schrieb:
Ich weiß nicht, wie ihr sagen konnt, dass ICS absolut flüssig läuft. Einen Unlock- Lag gibt's immer noch und das Öffnen von App-Drawer und mancher Anwendung dauert sehr lange.

Ich hab die Probleme nicht. Ein gewisser lag kommt durchs hoch und runtertakten. Den hatten bei mir aber bisher alle Roms und Telefone.

Klabusterbaer schrieb:
Ist damit das im XDA erwähnte "Haptic Feedback" gemeint? Oder kann man das noch irgendwie einstellen?

Ja das ist gemeint.
Von meinem Smartphone gesendet

Zuletzt bearbeitet:
man braucht ausn google play store nur camera ics oder so oder einfach ausn internet vom pc aus downloaden oder geht das auch nicht?

krocha22 schrieb:
man braucht ausn google play store nur camera ics oder so oder einfach ausn internet vom pc aus downloaden oder geht das auch nicht?
Das geht nicht. Hab das persönlich getestet..:tongue:

Nein.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Klabusterbaer schrieb:
Hab mal ne Frage an diejenigen die es schon geflasht haben: Ist das Vibrieren bei euch bei angehenden anrufen auch extreeeem schwach? Bei mir merkt man es sogar kaum wenn man wirklich drauf achtet... Ist damit das im XDA erwähnte "Haptic Feedback" gemeint? Oder kann man das noch irgendwie einstellen?
Ja, das ist so und wurde auf xda schon besprochen. Ist auch meiner Meinung nach ein Bug der prioritisiert werden sollte, da Vibration für den Alltagsgebrauch enorm wichtig ist.

arco hat dazu folgendes gesagt:
arco68 schrieb:
Haptic feedback is very weak on the Galaxy W as well, and I suppose it is on the Exhibit II (The US version of Galaxy W) also. On stock rom there's hardly any haptic feedback at all for me, so I'm guessing Samsung dimmed down the strength values in order to save battery. Might be possible to change this in the kernel driver, but I haven't looked at that yet.

Müsste also hoffentlich relativ leicht zu beheben sein...

• Danke
Reaktionen: Klabusterbaer
Ich weiß das ist jetzt sehr offtopic, aber es ist irgendwie interessant wie fast jeder port vor den selben hürden steht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Kann man sich irgendwie ein UKW Radio apk holen?

db1901 schrieb:
Kann man sich irgendwie ein UKW Radio apk holen?
Ja, kann man. Genauer gesagt das Spirit FM Free / Light (1,99eur) / Unlocked (7.99eur).

Downloadlink für die Free-Version (ist nicht im Market): 413fr.apk

Einstellungen:
Regional Band - Germany
Audio -> Method -> qdsp5v2 Altern

Das funktioniert auch, allerdings: Nach Beenden ist dein Audio zerschossen, d.h. kein Klingelton mehr, keine Musik mehr etc. und man muss neustarten.