[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
texten schrieb:
ich wollte ja auch nicht meckern, will nur nicht, dass die erwartungen zu hoch sind ;)

versuch mal die min frequenz auf 240 zu stellen. vielleicht klappts dann besser

Sie ist schon auf 240 :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Grabber28 schrieb:
Vergebung wurde dir erteilt. :D

Zu (1): Bitte per Odin als "OnePackage" flashen, let's do it the save way.

Zu (2): Rooten oder Deodexen mußt du selbst gar nichts, das ist die ROM von Haus aus.

[Mobil gesendet][GT-I9001]
[CyanogenMod9 by Arco]

Hey erstmal danke für deine schnelle Antwort

Zu 1...also Handy in diesen Download Modus versetzen....dann an pc anschließen und Odin starten soweit richtig ja ?

DannMuss in Odin bei OPS die ariesVe.ops rein richtig?

Und unten bei One Package einfach diese zip Datei???CWM (CWM5504-CM9-recovery.zip)

Zu 2...wenn das alles dann geklappt hat habe ich Root und auch die App. Super User??

MfG Dennis

Chikodelta schrieb:
Hey erstmal danke für deine schnelle Antwort

Zu 1...also Handy in diesen Download Modus versetzen....dann an pc anschließen und Odin starten soweit richtig ja ?

DannMuss in Odin bei OPS die ariesVe.ops rein richtig?

Und unten bei One Package einfach diese zip Datei???CWM (CWM5504-CM9-recovery.zip)

Zu 2...wenn das alles dann geklappt hat habe ich Root und auch die App. Super User??

MfG Dennis

nicht die zip, sondern die .tar recovery ... ansonsten stimmt alles soweit.

cm9 auf die sd karte packen und nachdem du die recovery mit odin geflasht hast, in den recoverymodus starten und cm9 nach der anleitung installieren

cm9 hat seinen eigenen kernel und root... musst dann nur gapps flashen..

texten schrieb:
nicht die zip, sondern die .tar recovery ... ansonsten stimmt alles soweit.

cm9 auf die sd karte packen und nachdem du die recovery mit odin geflasht hast, in den recoverymodus starten und cm9 nach der anleitung installieren

cm9 hat seinen eigenen kernel und root... musst dann nur gapps flashen..

Ok soweit ist alles klar aber wo bekomme ich die tar Datei her für die recovery??oder ist die gepackt in dieser CWM (CWM5504-CM9-recovery.zip) Datei?

Wenn ich das habe habe ich doch noch nichts großartig verändert oder?hab doch dann nur den recovery Modus geändert ja?und Root ist dann auch schon ja??

Ich frage das deshalb so weil ich die cm 9rom(ROM][ICS][IMM76I] CyanogenMod 9 ALPHA (Build 3) by arco68 (xda)) noch nichts installieren wollte wegen den Bugs und so will auf die final warten:)will das nur so gesehen schonmal "vorbereiten":)

Danke schonmal Dennis

IcedEarth schrieb:
Habe einen kleinen Bug gefunden. Keine Ahnung, warum mir das nicht vorher aufgefallen ist. Vllt War as a
uch gebucht von Anfang an: die uhr in der statusbar hängt irgendwie hinterher. Bleibt einfach irgendwann stehen. Kippt man da Display, wird die Uhrzeit aktualisiert.
Hat das Vllt noch irgendwer?
Ein Reboot hat nicht geholfen.

Das mit der Uhrzeit kann ich nicht bestätigen.

Chikodelta schrieb:
Ok soweit ist alles klar aber wo bekomme ich die tar Datei her für die recovery??
Schon mal den ersten Post durchgelesen? ;) Direkt unter "Installation": Flashen per Odin. Und direkt dahinter ist ein Link der .tar Datein.
Chikodelta schrieb:
hab doch dann nur den recovery Modus geändert ja?
Japp.
Vorbereiten muss man da eigentlich nicht viel. Wichtiger wäre vielleicht ein Backup zu machen bevor du dann CM9 draufpackst.

Grüße

Hallo, wäre jemand so nett und könnte mir jemand die datei gegen den bootloop uploaden?

Pereira.Pedro schrieb:
Hallo, wäre jemand so nett und könnte mir jemand die datei gegen den bootloop uploaden?
Einfach ausschalten,dann in Recovery gehen und alles wipen, was es zu wipen gibt. Dann reboot aus der Recovery. Hat bei mir auch geholfen.

Grüße

Sagarmatha schrieb:
Schon mal den ersten Post durchgelesen? ;) Direkt unter "Installation": Flashen per Odin. Und direkt dahinter ist ein Link der .tar Datein.

Japp.
Vorbereiten muss man da eigentlich nicht viel. Wichtiger wäre vielleicht ein Backup zu machen bevor du dann CM9 draufpackst.

Grüße

Ok nochmals danke dann mache ich das erstmal aber hab noch was:)
Wenn die recovery geflasht ist muss ich ja nur noch die cm9 Rom zip Datei und die gapps zip Datei auf die interne Sd packen richtig?

WAS GENAU muss ich dann alles wipen und oder reseten?Und wann und wie mache ich ein Backup sry bin echt NOCH unbeholfen mit android iOS war viel einfacher :)

MfG Dennis :)

Chikodelta schrieb:
Ok nochmals danke dann mache ich das erstmal aber hab noch was:)
Wenn die recovery geflasht ist muss ich ja nur noch die cm9 Rom zip Datei und die gapps zip Datei auf die interne Sd packen richtig?

WAS GENAU muss ich dann alles wipen und oder reseten?Und wann und wie mache ich ein Backup sry bin echt NOCH unbeholfen mit android iOS war viel einfacher :)

MfG Dennis :)

Wipe date and chache und einen factory Reset, Backup mit der Tastenkombination in den recovery unter Backup and restore auf ''Backup'' einen Backup machen ^^

das backup aber vorher machen nach nem wipe brauchst de das auch nicht. ich persönlich wipe immer vor und nach dem flashen. lieber einmal zu viel als zu wenig... zu deinem ios war einfacher. warte mal ab wenn de dich in android mal bischen vertraut gemacht hast. willst dann kein ios mehr. aber für dich langsam ranzutasten würd ich dir ne andere rom empfehlen da diese noch alpha status hat und einige sachen nicht richtig funzen ( z.b. kamera)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

IcedEarth schrieb:
Habe einen kleinen Bug gefunden. Keine Ahnung, warum mir das nicht vorher aufgefallen ist. Vllt War as a
uch gebucht von Anfang an: die uhr in der statusbar hängt irgendwie hinterher. Bleibt einfach irgendwann stehen. Kippt man da Display, wird die Uhrzeit aktualisiert.
Hat das Vllt noch irgendwer?
Ein Reboot hat nicht geholfen.

Edit : noch eine sache. Sobald ich versuche in der app ics Browser plus die Einstellungen anzurufen stürzt die ganze app ab. Hat Vllt jemand eine der woran das liegen könnte, oder kann das wer bestätigen?

Gruß

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

Also den Bug mit der Uhr hatte ich seit Arco die experimentelen Kernels gebracht hat nicht mehr.
Daß der Stock Browser manchmal spinnt, stimmt schon. Aber versuch mal Chrome, für mich momentan unschlagbar.

[CyanogenMod9 by Arco]

Was ist neu, steht das schon irgendwo?

Grabber28 schrieb:
Also den Bug mit der Uhr hatte ich seit Arco die experimentelen Kernels gebracht hat nicht mehr.
Daß der Stock Browser manchmal spinnt, stimmt schon. Aber versuch mal Chrome, für mich momentan unschlagbar.

[CyanogenMod9 by Arco]

Moin,
Ich meine nicht den stock browser. Suche mal nach ics browser +.
DA chrome schnell ist kann ich nicht bestätigen. Bei mir lagt der Browser bis in den Himmel und stürzt gelegentlich ab.

Gruß
Btw:muss ich nun wipe machen für die alpha 4?

Sent with GT-9001

Pereira.Pedro schrieb:
Wipe date and chache und einen factory Reset, Backup mit der Tastenkombination in den recovery unter Backup and restore auf ''Backup'' einen Backup machen ^^

Ok wie ich das Backup mache weiß ich jetzt aber was genau muss Man wipen Data?cache?dalvik Cache?oder Factory reset oder alles Ne kleine Checkliste wäre gut :)

@nuck alsonachdem ich die Rom per zip geflasht habe wipe du nochmal alles und dann erst reboot???

Welche Rom würdest du denn dann empfehlen?wiegesagt würde gern auf die final warten...

Hab auf das ACE meiner Perle dieses icsunday final gemacht das war inwie einfacher als beim sgs+ :)

hi leute ich hab grad etwas rumgespielt also
ich hab die pudding camera.apk als zip umgeändert und hab da den ordner lib entdeckt
dort waren jedoch 2 ordner in der stock cam ist aber nur einer alsohab ich den einen lib ordner armeabi inj die stock cam / lib kopiert und jetzt kann ich videos mit der front Kamera machen es geht zwar nicht immer aber es geht mit ton aber ich kann keine fotos machen

mach einfach alle wipes. ja ich wipe auch direkt nach der installation. also recovery, backup, alle wipes, rom installieren, gapps installieren, und dann wieder alles wipen.
naja empfehlen kann ich auf jeden fall mal cymod da ich den sehr lange genutzt habe. im mom bin ich grad cm7 am testen und bin bisher sehr zufrieden damit. hat in etwa die selben funktionen wie cm9 basiert aber auf gingerbread. andere roms kann ich dir leider nicht empfehlen da ich die nicht getestet habe.
cm9 war mir der akku verbrauch auch mit kpl zu hoch. als ich die rom eingerichtet hab mit allem drum und dran war der akku genau so schnell leer wie es danach dauerte ihn wieder zu laden...
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

ach noch ne frage muss man bei der alpha 4 auch noch camera experimental flashen