[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ahso gut, danke... Noch ne frage^^

Beim Punkt 5. "wipe cache" ist ja die Option "wipe cache partition" gemeint oder sehe ich das falsch?

Ghostwriter91 schrieb:
Ahso gut, danke... Noch ne frage^^

Beim Punkt 5. "wipe cache" ist ja die Option "wipe cache partition" gemeint oder sehe ich das falsch?

Nö, schon richtig so. ;)

Ghostwriter91 schrieb:
Moin Leute,
hätte ma ne Frage zum Flashen der Kamera.zip:
installation:
(you will only need arco cm9 with its kernel and recovery)
1. place the zip-file on your sd card
2. boot into recovery
3. install zip from sd card
4. wipe cache
5. wipe dalvik cache (advanced)
6. fix permissions (advanced)
7. reboot
8. try stock cam or thirdpart camera apps

Wie geht das mit dem punkt 6. fix permissions?
Soll ich dalvik cache und cache VOR oder NACH dem Installieren der zip machen?
Hab schon viel gehört, dass man es vor dem Installieren und nicht NACH, wie hier beschrieben machen soll o_o

Hoffe auf Antworten

LG

leider wird der erste post bei xda nicht ordnungsgemäß aktualisiert. ich habe den user "rom_tester" schon mehrmals kontaktiert, aber der bekommt das nicht auf die reihe...

hier ist ein besseres tutorial und auch das aktuellste.. wäre schön wenn crybert in seinem ersten post stets zum letzten camera_experimental verlinkt ;)

Camera_Experimental06.zip - [ICS][CM9][Development]Camera

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Hab alles so gemacht wie beschrieben: Hab die camera_experimental-06.zip draufgehauen, die permissions gefixt... wenn ich die stock cam anmache, geht die zwar an aber ich seh nur schwarz :O Ist das normal? Hab ja im xda thread gesehn, dass man mit der 6er ohne ne cam ausm store fotos schießen kann?!

Ghostwriter91 schrieb:
Hab alles so gemacht wie beschrieben: Hab die camera_experimental-06.zip draufgehauen, die permissions gefixt... wenn ich die stock cam anmache, geht die zwar an aber ich seh nur schwarz :O Ist das normal? Hab ja im xda thread gesehn, dass man mit der 6er ohne ne cam ausm store fotos schießen kann?!

hier kannst du sehen was alles funktioniert und was nicht:
Galaxy S Plus I9001 - CyanogenMod 7.1 and 9.0 [Porting state] update 01/06/2012 - xda-developers

• Danke
Reaktionen: Ghostwriter91
Thx für den Thread. Wie ich das sehe, kann man mit der Stock Cam nur Panorama Pictuers aufnehmen, "normale" Bilder nur mit ner Cam ausm Store. Könnte mir evtl jemand ne gute Store Cam.apk hochladen? Kann grad leider mit meinem Handy nich ins Internet, da mein Wlan nicht funktioniert. Wäre Nett :)

LG

hoffi1712 schrieb:

WIP = Work In Progress

Ghostwriter91 schrieb:
Thx für den Thread. Wie ich das sehe, kann man mit der Stock Cam nur Panorama Pictuers aufnehmen, "normale" Bilder nur mit ner Cam ausm Store. Könnte mir evtl jemand ne gute Store Cam.apk hochladen? Kann grad leider mit meinem Handy nich ins Internet, da mein Wlan nicht funktioniert. Wäre Nett :)

LG

hier mit pudding camera klappts bisher am besten:
DepositFiles

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kamera funktioniert denn vom Playstore für ganz normale Bilder?

So wie mit wipe dalvik cache über den Punkt "Advanced" im Hauptmenü von CWM.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Nach ca. einer Woche bin ich mit der ROM noch immer wirklich sehr zufrieden!
Mit der KPL Baseband läuft der Akku auch lang genug (nach einem ganzen Tag Uni, also höchster Beanspruchung , habe ich noch 30%).
Manche Apps lassen sich aufgrund der schweizer KPL nicht installieren, aber da gibt es ja Lösungen.
Wenn die Kamera dann irgendwann auch noch richtig läuft, werde ich die ROM nicht mehr wechseln bis ich mir nen anderes Handy hole!

Wird bei der experimental_6 eigentlich die Kamera so beendet, dass sie nicht mehr im Hintergrund weiterläuft und man somit nicht mehr das Handy nach dem Kameragebrauch neu starten muss?
Und ich habe noch das Problem mit der weißen Seite bei Facebook oder Emails, das ein paar Seiten zuvor angesprochen wurde. Trotz des ICS Fixers kommt das immernoch vor, auch wenn es eine Zeit lang funktionierte. Hat noch jemand das Problem?

Zu der Lautstärke: Meine Gesprächspartner verstehen mich im großen und ganzen ganz normal. Nur bei meiner Freundin klappt das anscheinend nicht. Die versteht mich nur schlecht
Da das aber bei fast jedem hier unterschiedlich ist, kann es doch auch möglich sein, dass es an der Baseband liegt, oder?

Grüße!

Hi Sagarmatha,

das mit der Uni kann ich bestätigen: Ich nutze dieses ROM auch im daily use und es hält ausreichend durch.
Das Problem mit dem weißen Text in der Facebook-App habe ich ebenfalls - nervt ein bisschen, aber ich kann auch ohne FB :D Als EMail-App, nutze doch einfach K9 Mail. Ich persönlich finde diese echt gut und den Text kannst du auch lesen :D

Gruß

Kann es sein das die rom paar probs mit streams hat bzw den stock browser ? Kann das jemand auch noch bestätigen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Etwas genauer als "ein paar Probleme" wäre cool, dann kann vielleicht auch Jemand etwas bestätigen. :p

• Danke
Reaktionen: Grabber28 und Flextrick
hi ich weiss es passt nicht hier her aber kann mir bitte jemand die wallpaper von dem huawei ascend p1 geben ich finde die nirgends also die mit den früchten

Frag mal hier nach ob das jemand hat.

Huawei Ascend P1 / P1 S Forum auf Android-Hilfe.de

Glaube ich ja nicht, wenn ich recht sehe ist das Gerät noch garnicht released. ;)

Wenn es da ist wird der Wallpaper mit Sicherheit bald im Internet herumgeistern.

Habe einen kleinen Bug gefunden. Keine Ahnung, warum mir das nicht vorher aufgefallen ist. Vllt War as a
uch gebucht von Anfang an: die uhr in der statusbar hängt irgendwie hinterher. Bleibt einfach irgendwann stehen. Kippt man da Display, wird die Uhrzeit aktualisiert.
Hat das Vllt noch irgendwer?
Ein Reboot hat nicht geholfen.

Edit : noch eine sache. Sobald ich versuche in der app ics Browser plus die Einstellungen anzurufen stürzt die ganze app ab. Hat Vllt jemand eine der woran das liegen könnte, oder kann das wer bestätigen?

Gruß

Gesendet von meinem Iconia A500 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Zb wenn ich auf twitch.tv was schauen will kann ich den stream manchmal nicht auf vollbild machen oder wenn ich die auflösung change hängt sich alles auf dann reboot

Dann hätte ich vllt noch was immer wenn ich das handy aus dem sleep hole d.h entaperre habe ich kein empfang oder liegt es an mir bzw eplus :)

likevato schrieb:
Zb wenn ich auf twitch.tv was schauen will kann ich den stream manchmal nicht auf vollbild machen oder wenn ich die auflösung change hängt sich alles auf dann reboot

Dann hätte ich vllt noch was immer wenn ich das handy aus dem sleep hole d.h entaperre habe ich kein empfang oder liegt es an mir bzw eplus :)

video und audio probleme können auftauchen, da die audio und video treiber noch nicht ideal konfiguriert sind. das alles kommt mit dem nächsten update, soviel ich zumindest arco's github entnehmen kann ;)

ich erinnere gerne nochmal, dass es sich um eine ALPHA rom handelt..

Danke für deine antwort ich wollte ja nix negatives sagen wollte es nur mal ansprechen und wie siehts mit dem anderen prob aus

likevato schrieb:
Danke für deine antwort ich wollte ja nix negatives sagen wollte es nur mal ansprechen und wie siehts mit dem anderen prob aus

ich wollte ja auch nicht meckern, will nur nicht, dass die erwartungen zu hoch sind ;)

versuch mal die min frequenz auf 240 zu stellen. vielleicht klappts dann besser