[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cH_rI_sI schrieb:
Wäre schön wenn das mal funktioniert, da sich die meisten Gesprächspartner beschweren weil zu leise...

Naja, da spielen einige faktoren wie netzbetrieber, baseband usw. mit. Deswegen gibt es auch user, die melden, dass es zu laut sei. (wie ich) ;)

Flextrick schrieb:
Naja, da spielen einige faktoren wie netzbetrieber, baseband usw. mit. Deswegen gibt es auch user, die melden, dass es zu laut sei. (wie ich) ;)

Welches Baseband hast Du? Am Netzbetreiber kanns kaum liegen, da die Lautstärke bei einer Stock-ROM ok war...

cH_rI_sI schrieb:
Welches Baseband hast Du? Am Netzbetreiber kanns kaum liegen, da die Lautstärke bei einer Stock-ROM ok war...

lautstärke liegt immer am kernel, da sind die audio- und video-treiber

arco68 arbeitet derzeit intensiv an diesen: https://github.com/arco

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir ist es definitiv viel zu laut. leider ists bei mir so laut dass es kaum erträglich ist, aber ich hoffe da gibt es bald eine Lösung :)

lg

Ich hab mir die rom installiert und kann nur sagen: super :)
Alles geht perfekt und die kamera funktioniert auch mit dem fix (aber nur fotos; keine videos aber sie arbeiten noch dran und bald gehts bestimmt:smile:

texten schrieb:
lautstärke liegt immer am kernel, da sind die audio- und video-treiber

arco68 arbeitet derzeit intensiv an diesen: https://github.com/arco

Danke. :) aber alleine am Kernel kanns nicht liegen, immerhin melden die einen, dass es zu laut sei, andere es sei zu leise, obwohl alle den gleichen kernel haben.

Flextrick schrieb:
Danke. :) aber alleine am Kernel kanns nicht liegen, immerhin melden die einen, dass es zu laut sei, andere es sei zu leise, obwohl alle den gleichen kernel haben.

na dann liegts an irgendwelchen drittanbieter apps, aber eigentlich unvorstellbar, dass es da verschiedene wahrnehmungen gibt, weil der kernel die lautstärke regelt und nicht irgendeine app oder eine lib. lauter als es der kernel vorgibt, geht nicht.

vielleicht dsp manager so dass der equalizer total verhunzt eingestellt is

texten schrieb:
na dann liegts an irgendwelchen drittanbieter apps, aber eigentlich unvorstellbar, dass es da verschiedene wahrnehmungen gibt, weil der kernel die lautstärke regelt und nicht irgendeine app oder eine lib.

vielleicht dsp manager

Ja, hört sich schon unlogisch an. Auch die Musikwiedergabe ist leiser als bei der Stock, fiel mir auf (Passt zwar gerade nicht zum Thema, aber ist mir gerade eingefallen).

Hey Leute ich bin ganz frisch hier und wollte mal 2 fragen stellen:)

1.MUSS ich die CWM (CWM5504-CM9-recovery.zip) per Odin flashen oder geht das auch indem ich den file auf die interne Sd Card vom pc aus drauf mache und per recovery flashe???so stehts auf der XDA Seite wenn ich das richtig gelesen habe?

2.sollte ich vor dem flashen rooten oder danach?

Ich weiß dumme fragen aber bin auch noch neu ;)

Hatte vorher ein iPhone deswegen mein Unwissen in der android Welt....
Ich hoffe mir wird vergeben:)

Danke schonmal

Super Forum

Chikodelta schrieb:
Hey Leute ich bin ganz frisch hier und wollte mal 2 fragen stellen:)

1.MUSS ich die CWM (CWM5504-CM9-recovery.zip) per Odin flashen oder geht das auch indem ich den file auf die interne Sd Card vom pc aus drauf mache und per recovery flashe???so stehts auf der XDA Seite wenn ich das richtig gelesen habe?

2.sollte ich vor dem flashen rooten oder danach?

Ich weiß dumme fragen aber bin auch noch neu ;)

Hatte vorher ein iPhone deswegen mein Unwissen in der android Welt....
Ich hoffe mir wird vergeben:)

Danke schonmal

Super Forum

Vergebung wurde dir erteilt. :D

Zu (1): Bitte per Odin als "OnePackage" flashen, let's do it the save way.

Zu (2): Rooten oder Deodexen mußt du selbst gar nichts, das ist die ROM von Haus aus.

[Mobil gesendet][GT-I9001]
[CyanogenMod9 by Arco]

Seit CM9 hab ich irgendwie Probleme in den Recovery Mode zu gelangen.

Folgende Meldung:

RAMDUMP MODE

Cause: Force Upload

Kann mir jemand helfen?

Wie sieht es aus, wenn du normal bootest?
Kannst du dein SGS+ normal benutzen?

Welchen CWM hast du installiert? Den von Arco?
Wie versuchst du in´s Recovery zu kommen?

Du machst den Affengriff und den mit volume +!!
Drücke Volume + und Power gleichzeitig bis Samsumg Schriftzug erscheint, warte noch 1 - 2 Sek. und lass beide Knöpfe los!!

• Danke
Reaktionen: Schmisco
oder du gehst einfach wärend das telefon läuft ins powermenü, dann auf neustarten und dann auf recovery. oder bootest über rom manager ins recovery...
aber muss man nachdem man die 2 tasten losgelassen hat nicht noch den menü button drücken???

nuck schrieb:
oder du gehst einfach wärend das telefon läuft ins powermenü, dann auf neustarten und dann auf recovery. oder bootest über rom manager ins recovery...
aber muss man nachdem man die 2 tasten losgelassen hat nicht noch den menü button drücken???

Hier nicht!!! Geht automatisch ins Recovery.

Das mit der Menütaste ist nur beim Stock-recovery. ;)

aso ok. drückte die immer mit... schadet ja auch nix. aber gut zu wissen man lernt immer dazu...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Moin Leute,
hätte ma ne Frage zum Flashen der Kamera.zip:
installation:
(you will only need arco cm9 with its kernel and recovery)
1. place the zip-file on your sd card
2. boot into recovery
3. install zip from sd card
4. wipe cache
5. wipe dalvik cache (advanced)
6. fix permissions (advanced)
7. reboot
8. try stock cam or thirdpart camera apps

Wie geht das mit dem punkt 6. fix permissions?
Soll ich dalvik cache und cache VOR oder NACH dem Installieren der zip machen?
Hab schon viel gehört, dass man es vor dem Installieren und nicht NACH, wie hier beschrieben machen soll o_o

Hoffe auf Antworten

LG

"fix permissons´" ist eine Option im Recovery unter advanced ;)
Ansonsten halte dich einfach an die Anleitung - damit klappt das.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Ghostwriter91
Ghostwriter91 schrieb:
Wie geht das mit dem punkt 6. fix permissions?
So wie mit wipe dalvik cache über den Punkt "Advanced" im Hauptmenü von CWM.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Nach ca. einer Woche bin ich mit der ROM noch immer wirklich sehr zufrieden!
Mit der KPL Baseband läuft der Akku auch lang genug (nach einem ganzen Tag Uni, also höchster Beanspruchung :D , habe ich noch 30%).
Manche Apps lassen sich aufgrund der schweizer KPL nicht installieren, aber da gibt es ja Lösungen.
Wenn die Kamera dann irgendwann auch noch richtig läuft, werde ich die ROM nicht mehr wechseln bis ich mir nen anderes Handy hole!

Wird bei der experimental_6 eigentlich die Kamera so beendet, dass sie nicht mehr im Hintergrund weiterläuft und man somit nicht mehr das Handy nach dem Kameragebrauch neu starten muss?
Und ich habe noch das Problem mit der weißen Seite bei Facebook oder Emails, das ein paar Seiten zuvor angesprochen wurde. Trotz des ICS Fixers kommt das immernoch vor, auch wenn es eine Zeit lang funktionierte. Hat noch jemand das Problem?

Zu der Lautstärke: Meine Gesprächspartner verstehen mich im großen und ganzen ganz normal. Nur bei meiner Freundin klappt das anscheinend nicht. Die versteht mich nur schlecht :lol:
Da das aber bei fast jedem hier unterschiedlich ist, kann es doch auch möglich sein, dass es an der Baseband liegt, oder?

Grüße!

• Danke
Reaktionen: Ghostwriter91