[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
erstmal danke für die antwort :)
hab feamod recovery installiert, ich dussel...
jetzt installiere ich cwm und probiere es noch einmal :)

du darfst im cwm nicht auswählen update.zip installieren, sondern install zip from sd card.

Mit welcher Version von Odin soll man den CWM Flashen? Fehlt da nicht eine OPS-Datei?

bzw was ist ein dd-Command?

lg Schmisco

Ich habe eine zip vom CM9-Recovery die man über feamod installieren kann. lade sie kurz hoch.

Anhang anzeigen CM9_Recovery.zip

Das ist es. Einfach über Feamod installieren, dann reebot Recovery und schon haste CWM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oskarpp3, Zen-Master und Schmisco
Hilfe!!
Ich habe die camera_experimental-0.1.zip nach den Anweisungen installiert:

1. place the zip-file on your sd card
2. boot into recovery
3. install zip from sd card
4. wipe cache
5. wipe dalvik cache (advanced)
6. fix permissions (advanced)
7. reboot
8. try stock cam or thirdpart camera apps

Dann habe ich gemerkt, dass ich das falschrum gemacht habe also wipe chache, wipe dalvik cache (advanced), fix permissions (advanced) und dann install zip :blushing: naja und deswegen hab ich aus sicherheit alles wieder von neu gemacht und als ich fertig war ging alles super, nur mein wlan war extrem langsam (bei youtube videos) und deshalb hab ich mein handy neugestartet und plötzlich konnte ich nicht zum wlan verbinden.. es ging einfach nicht! Meine schwester aber hat eun sgs2 und bei ihr ging das wlan perfekt:mellow: nach vielen fehlversuchen habe ich die rom cm9 nochmal geflasht und jetzt dauert es stunden bis ich mein wlan verbunden habe!! :cursing: bitte um hilfe

Nach dem neu installieren der CM9 rom auch an alle Wipes etc. gedacht? ;)

isaak.lee05 schrieb:
Hilfe!!
Ich habe die camera_experimental-0.1.zip nach den Anweisungen installiert:

1. place the zip-file on your sd card
2. boot into recovery
3. install zip from sd card
4. wipe cache
5. wipe dalvik cache (advanced)
6. fix permissions (advanced)
7. reboot
8. try stock cam or thirdpart camera apps

Dann habe ich gemerkt, dass ich das falschrum gemacht habe also wipe chache, wipe dalvik cache (advanced), fix permissions (advanced) und dann install zip :blushing: naja und deswegen hab ich aus sicherheit alles wieder von neu gemacht und als ich fertig war ging alles super, nur mein wlan war extrem langsam (bei youtube videos) und deshalb hab ich mein handy neugestartet und plötzlich konnte ich nicht zum wlan verbinden.. es ging einfach nicht! Meine schwester aber hat eun sgs2 und bei ihr ging das wlan perfekt:mellow: nach vielen fehlversuchen habe ich die rom cm9 nochmal geflasht und jetzt dauert es stunden bis ich mein wlan verbunden habe!! :cursing: bitte um hilfe
camera_experimental-0.1.zip ist veraltet...

hier gehts zum aktuellen cameratest:

[!!Camera Works!!][ICS][CM9][Development]Camera - Page 75 - xda-developers

So, hab die neue Version nun drauf. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht an meine externe SD Karte komme :/ Und wenn ich das Handy via USB an den Computer anschließe, kann ich nicht auf die interne zugreifen. Weiß da jemand wo das Problem liegt?

CM9 kann das nicht.

Im filebrowser auf dem Handy heißt die SD-Karte jetzt EMMC.

Das gleichzeitige mounten vom intern und extern geht vom PC aus nicht mehr. Musst erst die Externe Auswerfen, dann geht es. ;)

• Danke
Reaktionen: Schmisco
Danke für die schnelle Hilfe :)

Eine Frage hätte ich noch. Wie siehts denn beim Übertakten aus? Kann ich da ohne weitere bedenken einen anderen Kernel draufflashen (SkyHigh beispielsweise)?

Schmisco schrieb:
Danke für die schnelle Hilfe :)

Eine Frage hätte ich noch. Wie siehts denn beim Übertakten aus? Kann ich da ohne weitere bedenken einen anderen Kernel draufflashen (SkyHigh beispielsweise)?

Auf keinen Fall! Außer du stehst auf Bootloops. Glaub mir, bei CM9 ist übertakten nicht notwendig.

[Mobil gesendet][GT-I9001]
[CyanogenMod9 by Arco]

wie viele punkte habt ihr denn bei antutu benchmark? ich hab ca 4000.

hallo,

wollte nochmals nachfragen, ob die lautstärkenregelung bei eingehenden anrufen nun funktioniert? hat ja vorher nicht funktioniert,

vielen dank im voraus,

lg armin

bin jetzt auch mal auf cm9 umgestiegen und muss sagen läuft echt gut. jetzt frage ich mich nur welchen launcher ich nehmen soll. trebutchet hat nicht viele einstellungen und die symbole sind mir zu gross (bin ja nicht blind), apex launcher sieht schon besser aus aber der schluckt viel strom. momentan nutz ich go launcher der läuft auch auf cm9 ganz gut. achso hab mal rausgefunden das barcode scanner auch gehen mit der camera-experimental.zip
aber paar stock apps fehlen schon. die meisten hab ich mir aus dem s3 theme pack gezogen aber wer noch den stock video player hat (vom s2 oder so) kann den ja mal bitte hochladen :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hey leute ,

Also ich bin schritt für schritt den punkten gefolgt habe neu rebootet bleibt aber bei disem android und das alles blaue da hängen ist wahrscheinlich ein bootloop stimmts?

Meine frage ist jetzt muss ich bei der wipe sache einen factory reset machen oder einfach nur wipe data und cache?

mfg like

sry für die Rechtschreibfehler

EDIT: Man musste doch einene wipe data/factory reset machen habe jetzt geschafft :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nuck
Ich nutze den nova launcher und bin sehr zufrieden damit. Von der Optik dasselbe wie trebuchet oder apex. In der pro Version kann man auch endlich Ordner im appdrawer einrichten. Kannst ihn ja mal antesten. Ich nutze ihn jetzt ca. einen Monat und bin sehr zufrieden.

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: nuck
Leute wie kriege ich beim schreiben einer sms diese Vibration weg :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

hallo,
hab sie soeben wieder installiert aber wie ich feststellen konnte ist die lautstärke beim telefonieren immer noch nicht regelbar, geht's bei euch auch noch nicht oder gibt's irgend einen fix mit dem man das beheben kann?

vielen dank im voraus,

lg

likevato schrieb:
Leute wie kriege ich beim schreiben einer sms diese Vibration weg :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Schau mal unter "Einstellungen" -> "Sprache & Eingabe" -> "Android-Tastatur" dann in den Einstellungen hierfür den Haken bei "Bei Tastendruck vibrieren" rausnehmen.

:thumbsup:

gamer12 schrieb:
hallo,
hab sie soeben wieder installiert aber wie ich feststellen konnte ist die lautstärke beim telefonieren immer noch nicht regelbar, geht's bei euch auch noch nicht oder gibt's irgend einen fix mit dem man das beheben kann?

vielen dank im voraus,

lg

Wäre schön wenn das mal funktioniert, da sich die meisten Gesprächspartner beschweren weil zu leise...