[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe wieder ein kleines Problem:

Ich kann den Modus Stumm / Vibrieren / Laut bei eingehenden Anrufen nicht mehr ändern, es bleibt immer bei Stumm+Vibrieren, egal was und wie ich es einstelle (über notification bar bzw. Systemeinstellungen -> Töne).
Habe schon mehrmals neugestartet und jetzt zusätzlich Cache und Dalvik Cache gelöscht, ohne Erfolg! Der Klingelton wird aber bei der Klingeltonvorschau abgespielt - bis heute morgen hat auch alles problemlos funktioniert.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Habe übrigens Alpha3+Kamera-Experimental-0.1.

Vielen Dank!

-----------------------------
EDIT: Der Fehler war folgender: Ich habe mehrere Profile angelegt, und in einem war unter App-Gruppen -> Phone -> Klingelton -> "aktivieren" eingestellt, jedoch kein Klingelton festgelegt (hat zur Folge das "kein" Klingelton aktiviert wird). Das wiederum erkennen anscheinend die normalen Systemeinstellungen nicht, dort ist in der Auswahl ein Klingelton festgelegt, der dann bei einem Anruf nicht abgespielt wird. Lösung: Im Profil App-Gruppen -> Phone -> Klingelton -> "nicht verändern" einstellen und alles sollte funktionieren - diese Einstellung ist auch Standard, habe ich wahrscheinlich versehentlich verstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl wenn du lange Powerbutton drückst , dann kann man das unten rechts auch einstellen .. ansonsten aus und wieder an , bei mir klappts nämlich

• Danke
Reaktionen: duan2012
Ist es eigentlich möglich, die Apps in der Übersicht zu sortierten?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

1wie siehts eigentlich mit front kamera aus davon hab ich noch nichts gehört

hoffi1712 schrieb:
1wie siehts eigentlich mit front kamera aus davon hab ich noch nichts gehört

Man, Du bist aber auch mal ungeduldig:rolleyes2:
Laß den Jungs doch mal etwas Zeit, die können ja nicht (leider) zaubern.

Ich warte auch gespannt und das wird auch schon noch. In der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft.

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Außerdem gibt es doch jeden Tag neue gute Nachrichten. :drool:

Da müsste doch selbst der ungeduldigste Mensch auf seine Kosten kommen. :smile:

Hey, habe leider ein Problem bei flashen..

Wenn Ich die Update.zip flashen möchte zeigt mir mein Handy nach wenigen Sekunden Error in /emmc/update..../ (Status 7) "Installation aborted" an.

Jemand ne Idee woran das liegt? :(

Erstmal danke an arco68 für die tolle arbeit :)
Ich habe aber ein kleines problem und es würde mich freuen wenn ihr mir Tipps oder ein Kommentar hinterlässt ob es bei euch auch so ist: also ich öffne facebook oder die Google Mail app und beide laden auch und alles funktoniert soweit aber bei facebook seh ich nur einen weißen display und bei Google Mail kann ich die Mails zwar öffnen, aber außer den Absender seh ich unten auch nur einen weißen display... nachdem ich alles geschlossen habe öffne ich es nach ein wenig Zeit nochmal und dann geht es auch aber wenn ich es später nochmal probiere fängt alles wieder von vorne an :(
Trotzdem danke an arco68 :) jetzt geht ja sogar die Kmera ;)

isaak.lee05 schrieb:
bei facebook seh ich nur einen weißen display
Schonmal versucht die App neu zu starten??? Ggf. Musst du in den Einstellungen eintellen, dass wenn du die zurück taste gedrückt hälst die app beendet wird ;) Du musst Facebook halt 2 oder 3 mal Neu starten ;) Das Problem habe ich nämlich auch. :D

isaak.lee05 schrieb:
Erstmal danke an arco68 für die tolle arbeit :)
Ich habe aber ein kleines problem und es würde mich freuen wenn ihr mir Tipps oder ein Kommentar hinterlässt ob es bei euch auch so ist: also ich öffne facebook oder die Google Mail app und beide laden auch und alles funktoniert soweit aber bei facebook seh ich nur einen weißen display und bei Google Mail kann ich die Mails zwar öffnen, aber außer den Absender seh ich unten auch nur einen weißen display... nachdem ich alles geschlossen habe öffne ich es nach ein wenig Zeit nochmal und dann geht es auch aber wenn ich es später nochmal probiere fängt alles wieder von vorne an :(
Trotzdem danke an arco68 :) jetzt geht ja sogar die Kmera ;)

ist ein bekannter bug, versuche es mit ics theme fixer aus dem google play store... installieren, dann in den systemeinstellungen unter theme aktivieren.. ignoriere die fehlermeldung und reboote. fertig. sollte funktionieren...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sonny.theme.futurama

• Danke
Reaktionen: Sagarmatha
hjkl1234 schrieb:
Schonmal versucht die App neu zu starten??? Ggf. Musst du in den Einstellungen eintellen, dass wenn du die zurück taste gedrückt hälst die app beendet wird ;) Du musst Facebook halt 2 oder 3 mal Neu starten ;) Das Problem habe ich nämlich auch. :D

Neustarten habe ich schonmal versucht aber ich habe mir gewünscht ohne den Neustart der app (weil es mich nervt) ein fix zu finden:glare:
Was meinst du mit den einstellungen?? Habe ich nicht ganz verstanden.. wo muss ich denn reingehen?

texten schrieb:
ist ein bekannter bug, versuche es mit ics theme fixer aus dem google play store... installieren, dann in den systemeinstellungen unter theme aktivieren.. ignoriere die fehlermeldung und reboote. fertig. sollte funktionieren...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sonny.theme.futurama

Hatte das auch, aber erst wenn ich z.B. in einer Mail scrollen wollte.
Dann war kein Text mehr zu sehen, nur mehr der Absender.

Ich habe keine Ahnung warum, aber schaltet mal die Synchronisation aus.
Das behebt den Bug auch, bei mir jedenfalls.

Grabber28 schrieb:
Hatte das auch, aber erst wenn ich z.B. in einer Mail scrollen wollte.
Dann war kein Text mehr zu sehen, nur mehr der Absender.

Ich habe keine Ahnung warum, aber schaltet mal die Synchronisation aus.
Das behebt den Bug auch, bei mir jedenfalls.

Wo kann man die Syncro ausschalten:confused:

isaak.lee05 schrieb:
Wo kann man die Syncro ausschalten:confused:
dafür fügst du das widget energiesteuerung hinzu und drückst dann auf den button links neben helligkeit dann ist sie aus :thumbsup:
mfg hoffi1712

Ber
hoffi1712 schrieb:
dafür fügst du das widget energiesteuerung hinzu und drückst dann auf den button links neben helligkeit dann ist sie aus :thumbsup:
mfg hoffi1712

Ohja habe es gefunden :) aber ob es den bug gefixt hat muss ich noch in den weiteren Tagen tesen.. aber vorerst danke:D

gern geschehn

Ansonsten: Einstellungen > Apps > alle anzeigen > GMail > Daten löschen

ich habe eine frage . ich habe die baseband kph kann ich einen backup machen nachher die baseband kpl drauf und wieder den backup wiederherstellen so das alle daten gespeichert sind jedoch die baseband sich nicht wieder zur kph umwandelt? das würde mir nähmlich eine menge zeit ersparen (apps kontakte usw)

EDIT: hatt sich erledigt wurde vor ein paar post schon besprochen SRY
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand helfen? bei mir lässt es sich nicht installieren..
das steht dort:

--Installing: /emmc*
Finding update package...
Opening update package...
installing update...
assert failed: getprop("ro.product.device") == "
ariesve" l l getprop("ro.build.product") == "arie
sve" l l getprop("ro.product.device") =="
GT-I9001" l l getprop("ro.build.product") == "GT-
I9001"
E:Error in /emmc/update-cm-9-20120512-SNAPSHOT-a
riesve-alpha3-signed.zip
(Status 7)
Installation aborted

weiss jemand an was es liegt?

Zen-Master schrieb:
kann mir jemand helfen? bei mir lässt es sich nicht installieren..
das steht dort:

--Installing: /emmc*
Finding update package...
Opening update package...
installing update...
assert failed: getprop("ro.product.device") == "
ariesve" l l getprop("ro.build.product") == "arie
sve" l l getprop("ro.product.device") =="
GT-I9001" l l getprop("ro.build.product") == "GT-
I9001"
E:Error in /emmc/update-cm-9-20120512-SNAPSHOT-a
riesve-alpha3-signed.zip