[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen liebe Gemeinde :tongue:.

Da ich hier komplett neu bin und vorhab das "erste" Mal zu flashen ( uwwww...:unsure:) frag ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Nachdem Kauf meines I9001 hab ich lediglich ein Update von 2.3.3 via Kies auf
2.3.6 gemacht. Es ist also noch alles Original firmwareseitig.
Gerootet hab ich es mit der "Root-9001-Signed.zip" welche bekannt sein sollte. Nun habe ich vor, via Rom Manager das Stock Recovery mit (CWM 5.0.0.7) zu überschrieben. Verbessert mich wenn ich irgendwo falsch denke und liege...
Nachdem ich dann das Clockwork-Recovery habe, möchte ich auch hier drüber ein "Vollbackup" machen um im Falle des Falles, falls ich bei meinen Flashversuchen scheitere, schnell wieder auf meine Stock-Rom inkl. Einstellungen zu kommen. ( Das Image würde ich dann auf dem PC sichern.)

Nun zum Flashen:
Wozu und warum ist es eigentlich zwingend erforderlich das (recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar.md5) Recovery via Odin zu flashen bevor
ich dann das update*.zip via Clockwork-Recovery flashe ?
Kann ich die Clockwork-5.5.0.4* Version nicht auch direkt aus dem Recovery-Menü flashen?

Falls dann doch etwas schief laufen sollte, oder mir diese CM9 Rom nicht gefällt, kann ich über das Clockwork-Recovery einfach mein Nandroid-Backup restoren und alles ist beim alten?

Falls das jetz zuviele Fragen auf einmal sind, Thread ignorieren und löschen.:thumbup:

VG haXX

haXX schrieb:

Da ich hier komplett neu bin und vorhab das "erste" Mal zu flashen ( uwwww...:unsure:) frag ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Gerootet hab ich es mit der "Root-9001-Signed.zip" welche bekannt sein sollte. Nun habe ich vor, via Rom Manager das Stock Recovery mit (CWM 5.0.0.7) zu überschrieben. Verbessert mich wenn ich irgendwo falsch denke und liege...
Nachdem ich dann das Clockwork-Recovery habe, möchte ich auch hier drüber ein "Vollbackup" machen um im Falle des Falles, falls ich bei meinen Flashversuchen scheitere, schnell wieder auf meine Stock-Rom inkl. Einstellungen zu kommen. ( Das Image würde ich dann auf dem PC sichern.)

Nun zum Flashen:
Wozu und warum ist es eigentlich zwingend erforderlich das (recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar.md5) Recovery via Odin zu flashen bevor
Kann ich die Clockwork-5.5.0.4* Version nicht auch direkt aus dem Recovery-Menü flashen?

Falls dann doch etwas schief laufen sollte, oder mir diese CM9 Rom nicht gefällt, kann ich über das Clockwork-Recovery einfach mein Nandroid-Backup restoren und alles ist beim alten?

Falls das jetz zuviele Fragen auf einmal sind, Thread ignorieren und löschen.:thumbup:

VG haXX

es gibt keine offizielle cwm für unser 9001. rom manager wird dir soweit ich weiss nicht weiterhelfen.
du kannst also direkt mit odin die arco-recovery flashen und anschließend dein backup machen.

ok die aokp rom ist echt noch nichts der sound ist schlecht und die kamera geht nicht

texten schrieb:
ich habe festegestellt, dass es am besten ist, ein baseband einer firmware zu wählen, welche in deiner region veröffentlicht wurde.

für deutschland KQ7 mit dem baseband KPK

ich habe jetzt eine so gute signalstärke wie noch nie.
http://samsung-updates.com/device/?id=GT-I9001

Ich hatte vorher auch Baseband KPK drauf und muss sagen, dass mein Akku RASEND schnell leer wurde (im Flugmodus über Nacht über 30%)!!
Dieses Problem haben einige hier und deshalb kann ich nur sagen, lass die Finger von KPK in Verbindung mit CM9!!! Ich habe jetzt die KPL drauf und der Akku hält bei "normaler" Nutzung bis zu 2 Tage!!! Signalstärke gleich wie vorher.

hallo wo kann man nachschaun welche baseband man draufhat

haXX schrieb:

Nun zum Flashen:

VG haXX

Das recovery von Arco mußt du deswegen flaschen, weil kein anderes mit CM9 funktioniert, ist also zwingend erforderlich.
Auf der anderen Seite kannst du aber jede andere ROM mit diesem CWM benutzen.

Also, auf deine bestehende StockROM dieses CWM flashen, dann ein full Backup (nicht vergessen system, data u.s.w. zu mounten) machen.
Dann die CM9 ROM im CWM flashen, dann die gapps.

Und ja, du kannst jederzeit dann per CWM zu deiner alten ROM zurück.

Edit: Natürlich vorher brav die Wipes machen, dann erst freuen. :tongue:

Greetings!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: haXX
Danke für eure Antworten.

Ich habe nun aus dem Stock-Rom Recovery das CWM (CWM5504-CM9-recovery.zip) über SDCARD geflasht bzw. installiert. Dann ein Backup gemacht...das mit dem mounten der Data/System Verzeichnisse wusste ich leider nicht. Ok, mein Fehler...aber wirklich schlimm ist es auch nicht falls das Backup nun nicht richitg gemacht wurde. Die wichtigsten Sachen habe ich mir vorher auf dem Rechner gesichert.

Danach habe ich alles gewiped, dann über sdcard update*. geflasht danach die gapps*.
Nun habe ich das Problem das ich jedes MAL beim Reboot im CWM Recovery lande...:confused2: ? Hööööh ?

Zuletzt bearbeitet:
Grabber28 schrieb:
Kleiner Hinweis bezüglich Akku-Laufzeit. Habe heute die Kamera NICHT benutzt,
und habe noch 12 Stunden Nutzung immer noch 62% Rest-Akku.

Es ist anscheinend so, wie es Arco angedeutet hat. Die Kamera und die entsprechenden Sensoren schalten momentan nicht, oder nicht vollständig ab, das verursacht die hohe Akku-Belastung.

Leider hilft nur ausschalten, kurz den Akku raus und neu booten, damit die Kamera sicher aus ist.
Vielleicht versucht es noch jemand, und kann es bestätigen in den nächsten Tagen.

Seitdem ich die KPL drauf habe, habe ich die Kamera nicht benutzt. Gestern um 1700 hab ich den Netzstecker bei 97% gezogen (weil ich los musste) und habe nach normaler Nutzung und 8 Stunden Flugmodus über Nacht (bei dem ich nur 1% verloren habe) noch 70%. Juice Defender benutze ich (noch) nicht. Habe die schweizer Version drauf und keine Probleme mit Empfang. Habe jetzt die max. Taktfrequenz auf 1200 und die min. auf 122 MHz gesetzt und schaue mal, wie lange er noch hält.

Wichtig am Ende das Wipen nicht vergessen! Nach dem Flash war ich im Bootloop, weil ich vergessen habe. Einfach zurück in Recovery und wipe data/chache/dalvik und das Ding läuft :thumbup:

Gruß!

hi ich hab die XXKPL welche ist denn die beste

Vielleicht sollte man das mit der KPL im ersten Beitrag einfügen.
Ich habe mir die gestern auch drauf gemacht und muss sagen das es sich gelohnt hat.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: hoffi1712
ok danke habt ihr schon was wegen der Kamera weil im thread ja steht das man Videos aufnehmen kann mit ton wisst ihr wie das geht

hoffi1712 schrieb:
ok danke habt ihr schon was wegen der Kamera weil im thread ja steht das man Videos aufnehmen kann mit ton wisst ihr wie das geht

Oh Mann, jetzt schraub doch mal deine Erwartungen ein wenig zurück.
Oisis hat gemeint er braucht 1 bis 2 Stunden für das CleanUp, und Texten hat geschrieben, daß das Handy sehr heiß wird beim Video aufnehmen.
Das spricht dafür, daß es noch nicht so läuft wie es sein soll.

• Danke
Reaktionen: haXX und Sagarmatha
hoffi1712 schrieb:

Wenn du nur Fotos machen willst und erstmal auf Videos verzichten kannst, kannst du den weg mit der Pudding Camera gehen. Der ist nen paar Seiten vorher beschrieben.
1. camera_experimental.zip über cwm flashen
2. Berechtigungen ändern: Root Explorer öffnen > System > etc > dhcpcd > ganz oben rechts auf mounten r/o lange auf die Dateien drücken, bei lesen und ausführen alle drei Häkchen setzen
3. pudding camera installieren
4. bei den Einstellungen von Pudding Camera den Haken bei Horizontal setzen

Sagarmatha schrieb:
Wenn du nur Fotos machen willst und erstmal auf Videos verzichten kannst, kannst du den weg mit der Pudding Camera gehen. Der ist nen paar Seiten vorher beschrieben.
1. camera_experimental.zip über cwm flashen
2. Berechtigungen ändern: Root Explorer öffnen > System > etc > dhcpcd > ganz oben rechts auf mounten r/o lange auf die Dateien drücken, bei lesen und ausführen alle drei Häkchen setzen
3. pudding camera installieren
4. bei den Einstellungen von Pudding Camera den Haken bei Horizontal setzen

ja das hab ich schon

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

verdammt wollte die generic zip ändern hab alles so gemacht jetzt gehen softkeys garnicht mehr hilfe

Mal ne ganz andere Frage man kann ja in dden Einstellungen Designs auswählen , es wird aber nur das Systemdesign angezeigt , wo bekomm ich den noch andere her ?

ok ich flash grad das value pack mit odin hoffentlich geht das

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

fuck geht net hab bootloop hat hier einer ne ahnung