[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tominator xDD schrieb:
funktioniert beides ??

Also wenn du von GB kommst, würde ich keine einzige App mit TB wiederherstellen. Gibt nur Probleme.

[Mobil gesendet][GT-I9001]
[CyanogenMod9 by Arco]

Ja TitaniumBackup ist für solche dinge wirklich nicht gut geeignet. Würde wie Grabber28 auf nummer sicher gehen und die Apps manuell herunterladen.

Hat jemand eine Hilfe für die miserable Akkulaufzeit gefunden?

Außer die Baseband zu ändern, Juice Defender, Prozessor Runter und andere kleinere Spielereien wüsste ich nichts.

hmm okay Juice Defender hab ich schon, scheint aber nicht viel zu helfen.. welche Baseband kann ich denn nehmen?

Druckschrift schrieb:
hmm okay Juice Defender hab ich schon, scheint aber nicht viel zu helfen.. welche Baseband kann ich denn nehmen?

KPL. Ist in KQE und KQB enthalten. ;)

• Danke
Reaktionen: Druckschrift
Flextrick schrieb:
Ja TitaniumBackup ist für solche dinge wirklich nicht gut geeignet. Würde wie Grabber28 auf nummer sicher gehen und die Apps manuell herunterladen.

okay musste sowieso mal wieder ne menge zeugs runter

Kleiner Hinweis bezüglich Akku-Laufzeit. Habe heute die Kamera NICHT benutzt,
und habe noch 12 Stunden Nutzung immer noch 62% Rest-Akku.

Es ist anscheinend so, wie es Arco angedeutet hat. Die Kamera und die entsprechenden Sensoren schalten momentan nicht, oder nicht vollständig ab, das verursacht die hohe Akku-Belastung.

Leider hilft nur ausschalten, kurz den Akku raus und neu booten, damit die Kamera sicher aus ist.
Vielleicht versucht es noch jemand, und kann es bestätigen in den nächsten Tagen.

• Danke
Reaktionen: Druckschrift, duan2012 und Flextrick
Grabber28 schrieb:
Kleiner Hinweis bezüglich Akku-Laufzeit. Habe heute die Kamera NICHT benutzt,
und habe noch 12 Stunden Nutzung immer noch 62% Rest-Akku.

Es ist anscheinend so, wie es Arco angedeutet hat. Die Kamera und die entsprechenden Sensoren schalten momentan nicht, oder nicht vollständig ab, das verursacht die hohe Akku-Belastung.

Leider hilft nur ausschalten, kurz den Akku raus und neu booten, damit die Kamera sicher aus ist.
Vielleicht versucht es noch jemand, und kann es bestätigen in den nächsten Tagen.

Werde ich gleich testen! Habe aber gerade die Baseband-Version auf KPL geändert, hätte ich mir vielleicht sparen können... :thumbup:

hi wegen dem team kang rom jetzt ist ja dieser rote rand gefixt welche bugs sind es denn noch und geht die kamera doert wie in cm9
was sind die unterschiede zwischen kang und cyanogenmod

Wie kann man die Baseband ändern? Sry falls die Frage schon mal gestellt wurde.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Du musst einfach mit Odin ein ROM flashen, dass die Baseband die du möchtest hat.
Also wahrscheinlich die schweizer KQB

• Danke
Reaktionen: Androidler123
Und wo bekommen ich die her? :p
*edit
Wie kann ich das mit der Kamera überprüfen, nachm an und ausschalten immer noch gleich hoher Verbrauch... :(
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid wegen dem viele Gefrage.. ich flashe das Baseband (240mB?!) jetzt einfach via Odin über mein CM9, und behalte dabei CM9?!? :confused:

Druckschrift schrieb:
Tut mir Leid wegen dem viele Gefrage.. ich flashe das Baseband (240mB?!) jetzt einfach via Odin über mein CM9, und behalte dabei CM9?!? :confused:

1. Mache ein Backup deiner "eingestellten" CM9 Version auf die externe SD
2. Flash dir über Odin die schweizer KQB Version (ist Baseband KPL inbegriffen).
3. Flash über Odin recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar.md5
4. Restore das Backup (Dann bleibt alles beim alten bis auf Baseband KPL)
5. freuen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Druckschrift
Ist die baseband kph gut?

Punkt 5 ist gut. :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Ich hab so ein bischen die Vermutung das Samsung bei den Europäischen "freien" Firmwares einfach den letzten Buchstaben hochzählt, bisher ist L das "höchste"

Shabiero97 schrieb:
Ist die baseband kph gut?

ich habe festegestellt, dass es am besten ist, ein baseband einer firmware zu wählen, welche in deiner region veröffentlicht wurde.

für deutschland KQ7 mit dem baseband KPK

ich habe jetzt eine so gute signalstärke wie noch nie.

für österreich kannst du natürlich kqe nehmen... probier doch einfach mal aus was dir am besten taugt..

hier kannst du die letzten offiziellen firmwares sehen und die region in der sie veröffentlicht wurden
http://samsung-updates.com/device/?id=GT-I9001

• Danke
Reaktionen: Androidler123