[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist denn mit der kamera?
Was hat arco gesagr?
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

_strauch_ schrieb:
Also ich weiß nicht ob Android4, Cyanogenmod oder acro86 daran "schuld" ist, aber das ICS läuft dermaßen rund auf meinem i9001, das ist einfach beeindruckend.

Der Browser ist superschnell. Ich kann Apps öffnen bis zum umfallen das Telefon geht nicht in die Knie. Bei jedem Samsung ROM konnte ich das Telefon immer zu hängen bringen, in dem ich einfach wild Apps startete.

Die neue E-Mail App verdient endlich den Namen E-Mail App. Die bisherigen sind eine reine Katastrophe. Eh die ganzen UI von ICS ist wesentlich runder als GB.

Die Akkulaufzeit kann ich bisher nur schwer abschätzen, aber definitiv gut.

Hier überlegt man ob das ROM Altagstauglich ist. Gut die Kamera und ein paar Kleinigkeiten gehen nicht. Aber der Rest funktioniert dermaßen gut, das hat Samsung mit den offiziellen Firmwares nicht hinbekommen. 2.3.3 und jetzt auch die 2.3.6 KQ7 sind dagegen dermaßen Fehlerhaft und die werden als "fertige" Firmware angeboten.

Und Samsung will mir erzählen das Android 4 zu Leistungshunrig ist. Also TW muss dann schon sehr schlecht programmiert sein.

Ich hab ein ganz anderes Telefon in der Hand.

was hast du genau runtergeladen ? mir fehlen die googleapps etc. habe die datei von seite 86 geflasht, gibt es mittlerweile eine neuere ? die externe sd karte scheint er auch nicht richtig im dateimanager zu akzeptieren... :glare:

4chaos schrieb:
was hast du genau runtergeladen ? mir fehlen die googleapps etc. habe die datei von seite 86 geflasht, gibt es mittlerweile eine neuere ? die externe sd karte scheint er auch nicht richtig im dateimanager zu akzeptieren... :glare:

Schau mal hier das sollte dir helfen (für die Googleapps):http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24794105&postcount=1170
https://www.android-hilfe.de/forum/...eol-by-arco68.227823-page-5.html#post-3045694

Es gibt noch keine neuere Version. Acro arbeitet gerade an einem Bugfix den man dann einfach über CWM reinflashen kann. Da gibts aber zur Zeit ein paar Schwierigkeiten.

• Danke
Reaktionen: 4chaos
Keinbockwurst schrieb:
Was ist denn mit der kamera?
Was hat arco gesagr?

Kamera geht nicht und er selber wird sich darum nicht kümmern können, das müssen richtige "Devs" machen.

_strauch_ schrieb:
Kamera geht nicht und er selber wird sich darum nicht kümmern können, das müssen richtige "Devs" machen.

Wo hast du die aussage her? Wenn arcos kein dev ist, wer dann? :D

krocha22 schrieb:
omg hoffentlich kümmert sich da jemand wenn arco das so sagt wegen der kamera weil die ist für mich sehr wichtig :(

Er sagte:
For harder things like camera, I'm dependent on the real coders to come up with a solution.
hier:
xda-developers - View Single Post - [Development] CyanogenMod porting

Ich denke da geht es darum, das hier ein Treiber programmiert werden muss. Er hat bisher nur die Bausteine zusammengeführt oder tauscht mal einen Treiber aus. Gut ist ja das das galaxy W ähnliche Hardware hat, das heißt hier profitieren 2 Geräte von der Entwicklung.

ich glaube er meinte damit dass er sich an die cm devs wenden wird.

hat jemand ebenfalls Probleme mit der externen sd-karte ?

ich kann mit keinem dateimanager auf sie zugreifen. hat da jemand einen rat/tipp ?

Ganz ernst :D wie oft wurde das hier schon geklaert ?! Guck mim oi manager externe sd karte= emmc

Ja, beim CM ist die externe immer EMMC. :p

Naja, aber Arcos ist schon ein vollwertiger dev. ;)

Wer alles zum laufen kriegt, nur die Kamera nicht hat meinen respekt verdient.
Wenn er sich jemanden ranholt der ihm das mit der cam regelt ist doch alles tutti. Ich hoffe es dauert nicht so lange, mag den CM erst nehmen wenn die kamera funzt. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Arco auch nicht schlecht reden oder sonstwas. Ich bin ihm sowas von dankbar, ich bin super zufrieden so wie es jetzt läuft.
Immerhin hat er etwas geschafft, was ein Multimilliardenkonzern nicht auf die Kette kriegt. Wenn das nichts ist.

_strauch_ schrieb:
Immerhin hat er etwas geschafft, was ein Multimilliardenkonzern nicht auf die Kette kriegt. Wenn das nichts ist.

Meine Reden... :smile: Auf der Arbeit haben die heut auch ganz schön blöd geguckt, als die gesehen haben das ich auf meinen S-Plus ICS hab und die bei ihren Androiden (Sony Ericsson ARC S, Galaxy S2 und HTC) immer noch mit Gingerbreed 2.3.4 rum rennen. :scared:

Ich werde Arco auf jedenfall noch etwas spenden.

Auf jeden Fall, besser hätte es Samsung nicht hinbekommen.
Mal davon abgesehen das die das gar nicht vorhatten. Schliesslich fällt unser
Galaxy Plus leider eher unter Low Budget Smartphone, jeder Besitzer wäre
potentieller Kunde der sich evtl. ein Nexus, S3 oder weiß der Kuckuck was kauft.
Übrigens ist das ICS Update fürs S2 nicht wirklich der Hit, stand so zumindest
bei Chip.de. Wenn die Kamera noch zum laufen gebracht wird fahren wir vermutlich besser mit dem CM9 :smile:.
Mal sehen was noch nachkommt, lassen wir uns überraschen und spenden was...

Ja und sie haben die E-Mail App vom SGS2 beibehalten. Die ist zwar besser als die GB Mailapp, aber die ICS Mailapp gefällt mir bisher am Besten. Ich versteh das bei Samsung eh alles nicht. Die Smartphones die mit TW4 ausgeliefert werden haben neue Mail, Kalender, Dial und Kontakte Apps. Die mit TW3 ausgeliefert werden die alten und damit auch die grottige E-Mailapp basierend auf der GB Mail App.
Interessant finde ich das im Zusammenhang mit dem Galaxy W das hat TW4 und die neuen Apps unser SGS+ TW3 und die alten Apps (beide Hardwaremäßig ja sehr ähnlich). Das die sich bei Samsung überhaupt die Mühe machen sowas unterschiedliches zu pflegen. Und nicht alle auf einen Stand bringen, ist für mich total unverständlich. Das die Samsung ROMs so grottig sind liegt IMHo auch an der Vielzahl an Varianten die sie pflegen, warum auch immer.

IMHO ist ICS fürs SGS2 total vermurkst was ich bisher gesehen habe. Bin ich froh das es Cyanogenmod gibt und Android 4 so ein Schritt nach vorne gemacht hat was die UI angeht. Davon profitiert man bei Samsung nicht. Die Versuchen alles so wie immer aussehen zu lassen.

Eigtl. mach Cyanogenmod genau das vor, was Samsung machen müsste einen Basis für viele Telefone.

Wird es später vielleicht einfacher sein dies zu flashen? Weil momentan verstehe ich es nicht. :(

Da hat jeder andere Anforderungen. Ich nutze ein Exchangeserver und das klappt sehr gut ( das geht mit k9 nicht). Vor allem weil nicht alle Ordner direkt aus geklappt sind. Vielleicht kommt ja noch IMAP push. Ich vedmute aber das die Samsungmailapp das auch nie hat kann oder?

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk 2

_strauch_ schrieb:
Er sagte:
hier:
xda-developers - View Single Post - [Development] CyanogenMod porting

Ich denke da geht es darum, das hier ein Treiber programmiert werden muss. Er hat bisher nur die Bausteine zusammengeführt oder tauscht mal einen Treiber aus. Gut ist ja das das galaxy W ähnliche Hardware hat, das heißt hier profitieren 2 Geräte von der Entwicklung.

jo so wie es aussieht, wirds wohl noch ne längere Zeit gehen mit der camera.. Arco68 kann da anscheinend nicht viel machen.
Das ist echt schade :/

db1901 schrieb:
Wird es später vielleicht einfacher sein dies zu flashen? Weil momentan verstehe ich es nicht. :(

Ich bin zwar in der Materie nicht arg bewandert, aber ich glaube dass man das noch nicht richtig beantworten kann. Das ist alles noch Alpha, dementsprechend wird eine simple Variante zum flashen schon geplant sein für später. Alles macht das portieren scheinbar viele Schwierigkeiten (korrigiert mich) dass die Chancen gut stehen sich tiefer damit beschäftigen zu müssen falls man es haben will. Ob ODIN am Ende reicht muss man abwarten.

_strauch_ schrieb:

Soweit ich das dort verstanden habe, lässt sich der Treiber nicht ohne Weiteres neu schreiben. Er schrieb davon, dass er eine kompatible Version bräuchte, die er nur noch modden müsste, und die gäb's halt nicht. Aber vielleicht findet sich ja ein Fuchs. :)

Sent from my GT-I9001 using Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet: