[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
ich hatte beim Aufladen meines S+ letzte Nacht mächtig Schwierigkeiten.
Habe es mit 8% am Netz angeschlossen und 1,5 Stunden später war es erst bei 30%! Heute morgen, weitere 5 Stunden später, steht es bei 80%. Dabei war im Akkuverbrauchsdiagramm zu sehen, dass es zwischendurch voll aufgeladen war und für eine Stunde hielt und dann trotz eingestecktem Netzkabel auf 80% abfiel. Habe das Kabel dann einfach einmal ab- und wieder angestöpselt und dann hat es wieder in einer sehr trägen Geschwindigkeit bis 99% aufgeladen. Die 100 wurde aber nie erreicht.

Jetzt ist die Frage: Liegt das an CM9 oder am Akku?
Denn vorher hatte ich das noch nicht. Zudem wurde das Handy recht warm, was sich aber nach dem erneuten Ab- und Anstöpseln aber gegeben hat und was auch vorher durch das Flashen und das dauernde Ansschließen am PC passiert sein könnte.

Dank und Gruß,
David

PS: Wie kann man nen Scrennshot machen? Vol down + Power scheints ja nicht zu sein..

Screenshots machst du mit halten des zurück buttons und der home taste

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Shabiero97 schrieb:
Screenshots machst du mit halten des zurück buttons und der home taste
Das ist nur in Samsung ROMs. In CM9 einfach Ein/Aus-Taste drücken und im Power Menü "Screenshot" auswählen. Für schwierigere Screenshot-aufgaben empfiehlt sich die Screenshot-Funktion von AirDroid.

• Danke
Reaktionen: Sagarmatha und Androidler123
kann man das da dann auch so mit der kamera machen also mit diesen files von grabber28

Nuck hat mir seinen Download Link zur Zoom Camera Pro geschickt, danke an dich Nuck :)

Also die Zoom Camera Pro hat keine Werbung, die app funktioniert ohne forcecloses und ohne einen blacksreen also für mich schon mal ein Grund zu dieser app zu wechseln anstatt zur Pudding Camera ^^ Bilder schießen funktioniert ohne Probleme mit guter Qualität.

Der Video Modus funktioniert, wenn man ein Video aufgenommen hat sieht man es aber leider in grün und doppelt, man kann aber auch die Personen etc hören die im Video sprechen oder sonst was.

Vielleicht kann das jemand im Forum der XDAs Posten (habe nicht genügend Posts) und vielleicht finden die einen fix zu der Video Funktion denn dann würde alles wunderbar klappen ^^

Falls es jemand testen möchte:

1. Camtest8 flashen
2. Camera_experimental-0.1 flashen
3. Fix permissions
4. App laden

Und sich über eine gute Kamera freuen ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: db2 und hoffi1712
steht schon genau so im xda. aber der hat beschrieben das er probleme mit seinem hintergrund bild und der status bar hatte, als er die quali auf höchste gestellt hat.

nuck schrieb:
steht schon genau so im xda. aber der hat beschrieben das er probleme mit seinem hintergrund bild und der status bar hatte, als er die quali auf höchste gestellt hat.

Hab alles auf hoch gestellt keine Probleme gehabt ^^

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte da auf höchste gestellt ;)
Dass das Hintergrund Bild sowie die statusbar weg waren war sicher nur ein Effekt der Überlastung...

Den Fall mit der fehlenden Statusbar so wie Hintergrundbild hatte ich auch schon mit der Stockcam. Weiß jedoch leider nicht mehr was ich da gemacht habe.

Hallo, ich bin gerade dabei die Baseband auf KPL zu wechseln. War beim reboot der schweizer Rom im Bootloop hängengeblieben, habe dann noch mal neu gestartet und wipe data und cache gemacht, rebootet, dann ging es.
Als ich da in die Recovery ging ist mir aufgefallen, dass es gar nicht CWM v5.5.0.4 war, sondern die Stock recovery. Eigentlich muss ich ja jetzt ersmal über Odin wieder CWM flashen, bevor ich mit dem Nandroid Backup, dass ich vorher von CM9 gemacht habe, wieder restoren kann, oder?

Dank und Gruß

Sagarmatha schrieb:
Hallo, ich bin gerade dabei die Baseband auf KPL zu wechseln. War beim reboot der schweizer Rom im Bootloop hängengeblieben, habe dann noch mal neu gestartet und wipe data und cache gemacht, rebootet, dann ging es.
Als ich da in die Recovery ging ist mir aufgefallen, dass es gar nicht CWM v5.5.0.4 war, sondern die Stock recovery. Eigentlich muss ich ja jetzt ersmal über Odin wieder CWM flashen, bevor ich mit dem Nandroid Backup, dass ich vorher von CM9 gemacht habe, wieder restoren kann, oder?

Dank und Gruß

Ja klar, die Stock Rom nimmt den Stock Recovery mit.
Musst einfach nur CWM flashen und dein Restore machen. ;)

• Danke
Reaktionen: Sagarmatha
Sagarmatha schrieb:
Oder kopiere dir diese CWM zip auf die SD Karte, boote in die Stock recovery und installiere sie.

db2 schrieb:
Oder kopiere dir diese CWM zip auf die SD Karte, boote in die Stock recovery und installiere sie.

Danke, aber jetzt hab ich schon geflasht. Fürs nächste mal hab ich mir die zip aber schon runtergeladen :winki:

Dank und Gruß!

Ich habe vor dem flashen ein update meiner apps mit titanium backup gemacht , aber dieses sichert ja auch die google apps , welche man ja nicht wiederherstellen soll weils dann nich mehr funktioniert , also wie soll ich das dann jetz machen ?

Tut mir leid wenns gerade nich passt

Stapelverarbeitung und dann die gapps abwählen.

Einfach die gapps2012schlagmichtot.zip aus dem ersten Post per CWM flashen...

[Mobil gesendet][GT-I9001]
[CyanogenMod9 by Arco]

funktioniert beides ??