[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klonetra schrieb:
Edit: Baseband XXKPK

Wechsel mal auf XXKPL. Mit der KPK hatte ich auch immer so kurze Laufzeiten. Jetzt mit der KPL sind 2 Tage Laufzeit und CM9 realistisch. Die KPL ist in den Firmwares KQE und KQB enthalten.

Und wichtig die WLAn Standbyrichtlinien so einstellen, das sich das WLAN auch abschalten kann. Keine Ahnung warum das bei Android standardmäßig immer an ist.

• Danke
Reaktionen: klonetra
Blöde frage, wie ändere ich das?

Edit: den wechsel meine ich und die Standbyrichtlinien?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
klonetra schrieb:
Blöde frage, wie ändere ich das?

Edit: den wechsel meine ich und die Standbyrichtlinien?

Hallo, die Standby-Richtlinie findest du hier:
Einstellungen - Wlan (auf den Text drücken, nicht auf den AUS/AN-Schalter :winki: ) - Menü-Taste - Erweitert - Wlan im Standby-Modus aktivieren -> "Nie"

etwas versteckt :biggrin:.

Für die Basebandversion musst du denke ich zuerst eine aktuelle Samsung-Firmware mit Odin flashen, dort ist die aktuelle Basebandversion enthalten, danach erst CM9 installieren.

Hier sind Adressen für aktuelle originale Firmwares zu finden! (Sammlungsthread)

Habe übrigens auch seit gestern CM9 geflasht (mit der Kamera-Experimental-0.1.zip) und es funktioniert wirklich toll (für eine Alpha), die Kamera klappt auch halbwegs für den ein oder anderen Schnappschuss. Weiters ist die Gesprächslautstärke beim Telefonieren wirklich laut (zu laut), kann das jemand bestätigen?

Zur Kamera: Ich verwende die App Camera360, dort muss man nach dem Start einmal auf die Einstellungen klicken und die höchste Auflösung auswählen, dann mit der Zurück-Taste wieder auf die Vorschau und nun kann man fotografieren (mit 5MP). Dies muss leider bei jedem Start der App wiederholt werden, dafür funktioniert es bis jetzt ganz zuverlässig.
EDIT: die Kamera geht doch ohne in die Einstellungen zu wechseln! Der Fehler mit der schwarzen Vorschau tritt nur sehr selten auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klonetra
_strauch_ schrieb:
Und wichtig die WLAn Standbyrichtlinien so einstellen, das sich das WLAN auch abschalten kann. Keine Ahnung warum das bei Android standardmäßig immer an ist.
Sind die Neustarts/Shutdowns mittlerweile behoben, wenn sich das WLAN automatisch ausschaltet?

Ansonsten kann ich auch bestätigen, dass mit der KPL 2 Tage möglich sind.
duan2012 schrieb:
Weiters ist die Gesprächslautstärke beim Telefonieren wirklich laut (zu laut), kann das jemand bestätigen?
Ja. Leider.

duan2012 schrieb:
Für die Basebandversion musst du denke ich zuerst eine aktuelle Samsung-Firmware mit Odin flashen, dort ist die aktuelle Basebandversion enthalten, danach erst CM9 installieren.

Kann ich auch über eine Custom Rom inkl. XXKPL CM9 flashen, bleibt dann XXKPL bestehen?

Is das so richtig ?
1. die drei downloads machen ( gapps , Cm9.zip und cm5 recovery )
2. Gapps.zip und cm9 aud die sd
3. via odin cm5 recovery flashen !UND HIER WEIß ICH NICH WIES GEHT!
4. ins recovery booten und wipe data / factory reset ausführen
5. dann unter apply update from sd card cm9 zip auswählen
6. schritt 6 mit gapps wiederholen
7. freuen

schonmal danke und fettes dank an die developer ;)

Firehawk schrieb:
Sind die Neustarts/Shutdowns mittlerweile behoben, wenn sich das WLAN automatisch ausschaltet?

ja mit der Alpha3 gabs nen neuen WLAN Treiber.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

tominator xDD schrieb:

Als One Package flashen, dann gibts auch nur ein Auswahlfeld und oben die AriesVE.ops rein.

tominator xDD schrieb:
Is das so richtig ?
1. die drei downloads machen ( gapps , Cm9.zip und cm5 recovery )
2. Gapps.zip und cm9 aud die sd
4. ins recovery booten und wipe data / factory reset ausführen
5. dann unter apply update from sd card cm9 zip auswählen
6. schritt 6 mit gapps wiederholen
7. freuen

schonmal danke und fettes dank an die developer ;)

1. Du musst dir CWM-Recovery laden, keine ahnung was du da mit CM5 meinst. gg
2. ja
3. CWM flashen
4. Cache Wipen, Advanced > wipe Dalvik Cache, Factory Reset, Und erst DANN install zip from SD-Card. Da dann das Update und gapps auswählen..
5. Reboot
6. freuen

duan2012 schrieb:
Zur Kamera: Ich verwende die App Camera360, dort muss man nach dem Start einmal auf die Einstellungen klicken und die höchste Auflösung auswählen, dann mit der Zurück-Taste wieder auf die Vorschau und nun kann man fotografieren (mit 5MP). Dies muss leider bei jedem Start der App wiederholt werden, dafür funktioniert es bis jetzt ganz zuverlässig.

Habe die App auch mal installiert. Allerdings komme ich nicht soweit, dass ich in die Einstellungen komme. Das Programm schließt, da es keine Kamera finden kann. Logischerweise eigentlich. Wie hast du das gemacht??

Grüße!

Hast du schon die camera_experimenterial.zip geflasht und die Rechte geändert? Sonstg geht da garnix. ;)

• Danke
Reaktionen: Sagarmatha
vielden dank ich denke ich kriegs jetz hin _strauch_ und flextrick

wegen cm5 , ja ich meinte das : recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar.md5

ok, schon klar was du meinst. ;)

Also wenn ich auf die KPL wechseln will muss ich das ganze nochmal von vorne machen, inklusive meinen ganzen Apps.
Sehe ich doch richtig, oder?
Weil mein Akku hält keinen Tag durch. Habe die KPI drauf.

KPI hat glaube ich noch keiner getestet, aber wenn du sagst, du kommst da nicht mal einen Tag aus, brauch ich sie garnicht testen.
Ja, im grunde genommen musst du alles neu machen. Für apps gibts aber aber Backup-Apps, funktioniert recht gut.

Gut, dann werde ich das heute Abend mal testen, habe mal das mit der Kamera getestet, funktioniert soweit, nur das die Bilder trotz hoester Aufloesung ganz klein sind.
Hoffen wir mal das die Jungs das bald hinbekommen mit der Kamera.
Gruss
Jaschi

Gesendet von meinem Superpad VI mit der Android-Hilfe.de App

Ich versteh das mit der ariesVE.ops nicht , wo krieg ich die den her ?

entschuldigt meine Unwissenheit bin recht neu hier xD

gut DANKE :)

Hi,
Ich will den Bootsound ändern. Leider sind in Android 4 wohl andere Pfade und Dateinamen als bei 2.3.6. Könnt ihr mir die neuen Daten geben?
danke...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2