[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde ja gerne mittesten, doch mitten unterm testen hat mein handy abgekackt. Naja, das dauert jetzt noch mindestens 2 wochen bis ich wieder mein CM9 usen und mit Basebands herumspielen kann..

Was hast du denn gemacht?

Nicht Softwareseitig abgekackt, Display ist sozusagen im A....

achja, da war ja was.

Bis die Kamera funzt hab ich es hoffentlich wieder. *gg*

So habe mich nun auch entschlossen cm 9 aufzuspielen. Låuft auch soweit alles was laufen kann.
Habe nur das Problem das mein Navigon nicht mehr geht.
Will immer eine w-lan Verbindung aufbauen.
Denke das es am Pfad der externen sd Karte liegt.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problem.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Öffne das Config-File der App, und passe den Speicherort der Maps entsprechen an. Achtung, die externe SD wird als emmc gemountet.

Bei Sygic (Aura) funktionierts.

[Mobil gesendet][GT-I9001]
[CyanogenMod9 by Arco]

Hallo,
auch ich will nun CM9 flashen. Ich begleite das Thema hier und bei xda schon seit Tagen und habe mich etwas eingelesen. Einmal habe ich auch schon eine Custom Rom geflasht. BroodRom RC2. Dazu auch gleich meine erste Frage: Ich habe FeaMod Recovery v1.3. drauf, das auf CWM v5.0.2.7 basiert. Ist es nötig CWM5 noch mal zu flashen? Oder gibt es überhaupt Probleme wenn ich von BroodRom auf CM9 flashe?
Ist die AriesVE.ops immer die gleiche, sodass ich meine von Januar diesen Jahres nehmen kann der muss ich eine neue runterladen?

Ansonsten mache ich vorher die üblichen Sicherungen der efs, persist, apps, kantakte, nandroid backup, productcode, etc.

Edit: Und als Kernel habe ich FeaCore Phoenix non OC.. muss ich mit dem irgendwas machen, nen anderen drauf oder so?

Vielen Dank für eure Mühen,
beste Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Ja du musst das CWM von arco flashen, mit einem anderen klappt CM9 nicht. Du kannst CWM mit Odin oder auch mit deinem feamod flashen, was dadurch ersetzt wird.
Es gibt keine Probleme von anderen CustomROMs zu wechseln. Wichtig ist halt ein fullwipe zu machen.

Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Sagarmatha
Vielen Dank erstmal.
Full wipe ist über recovery wipe data/cache oder?

Weiß jetzt nicht, ob du die Editierung meines Posts noch gesehen hast:

Edit: Und als Kernel habe ich FeaCore Phoenix non OC.. muss ich mit dem irgendwas machen, nen anderen drauf oder so?

Wie siehts damit aus?

Dank und Gruß

Sagarmatha schrieb:
Vielen Dank erstmal.
Full wipe ist über recovery wipe data/cache oder?

Weiß jetzt nicht, ob du die Editierung meines Posts noch gesehen hast:

kernel[sic!]

Wie siehts damit aus?

Dank und Gruß

du flashst zuerst mit odin die recovery von arco, packst dann cm9 auf deine sd karte, dann gehst du ins recovery menu, wipe data/ factory reset, wipe cache, wipe dalvik cache, dann flashst du cm9.
das cm9 paket hat den kernel entsprechend drin. arcos kernel und recovery sind unbedingt erforderlich für cm9, das heißt du kannst keinen anderen kernel nutzen und auch keine andere recovery... schau doch einfach in den ersten post bei xda. da steht alles ganz genau erklärt.

• Danke
Den post bei xda hab ich bestimmt schon 10x gelesen. Aber für meine begriffe stand da nix genaues über den kernel drin. Die recovery habe ich jetzt schon geflasht.

Also flashe ich die cm9 zip Datei über die recovery genauso wie die grapps und nicht via odin? Mag ja bestimmt auch gehen. Ist über die recovery zuverlässiger?

Ich danke dir!
Grüße

Sagarmatha schrieb:
Den post bei xda hab ich bestimmt schon 10x gelesen. Aber für meine begriffe stand da nix genaues über den kernel drin. Die recovery habe ich jetzt schon geflasht.

Also flashe ich die cm9 zip Datei über die recovery genauso wie die grapps und nicht via odin? Mag ja bestimmt auch gehen. Ist über die recovery zuverlässiger?

Ich danke dir!
Grüße

mach erst die ganzen wipes, flashe cm9, flashe gapps und reboote, viel spass mit ics ;)

btw: zip dateien lassen sich nicht mit odin flashen.

• Danke
texten schrieb:
mach erst die ganzen wipes, flashe cm9, flashe gapps und reboote, viel spass mit ics

ganz genau so habe ich das gemacht. hat hervorragend funktioniert! Danke!
muss jetzt noch irgendwie das Ding dazu kriegen die externe SD Karte anzuzeigen und das haptische Feedback der Tasten abstellen.

Grüße

Sagarmatha schrieb:
ganz genau so habe ich das gemacht. hat hervorragend funktioniert! Danke!
muss jetzt noch irgendwie das Ding dazu kriegen die externe SD Karte anzuzeigen und das haptische Feedback der Tasten abstellen.

Grüße

Die externe SD ist im OI-Manager unter /emmc zu finden. ;)

• Danke
Das Feedback bei Töne bzw. Sprache und Eingabe abstellen.
Deine externe SD findest du im OI Dateimanager, wenn du oben auf "mnt" und dann auf "emmc" drückst.

Grabber28 schrieb:
Das Feedback bei Töne bzw. Sprache und Eingabe abstellen.
Deine externe SD findest du im OI Dateimanager, wenn du oben auf "mnt" und dann auf "emmc" drückst.

Wurde denn das haptische feedback schon in den build miteinbezogen?

Hallo zusammen,
ich habe gestern alles neu geladen und installiert (Alpha 3, gapps und camera).
Gestern abend hatte ich 99% Akkuladung und heute morgen, trotz Juice Defender und von 0 Uhr bis 7 Uhr automatisch Flugmodus, 61%!!!
Hat noch jemand soooo kurze Akkulaufzeiten?

Nein, also soweit bin ich nachts noch nie runtergerutscht.
Hast du auch die Leisten runtergeschraubt? Hat bei mir immer am meisten gefressen.
Und welche Baseband Version hast du?

Man man, ich will einen restore durchführen, weil ich heute morgen auf die all in one Rom zurück bin und komme immer auf backup (ist jetzt schon das 3 Mal).
Ich wollte zurück zum ICS um die Baseband Version zu posten. Dauert noch ein bisschen :-(

Edit: Leistung min. 245 und max. 1400, ondemand (hab ich in der one in all auch und da hält und hält der Akku).

Edit: Baseband XXKPK

Zuletzt bearbeitet: