[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe vorhin ein Panorama Bild gemacht lief perfekt, Video habe ich auch schon aufgenommen (vordere Kamera) Bilder schießen klappt irgendwie gar nicht :/

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Pereira.Pedro schrieb:
Habe vorhin ein Panorama Bild gemacht lief perfekt, Video habe ich auch schon aufgenommen (vordere Kamera) Bilder schießen klappt irgendwie gar nicht :/

ja, kann ich bestätigen. Fotos kannst du zurzeit nur mit pudding cam oder sonstigen apps machen..

na hoffi171, hast du es doch noch erwarten können was?! :p

coole sache, jetzt werden die auf der Arbeit noch blöder gucken! :thumbsup: Die haben sich nämlich immer drüber lustig gemacht das bei meinen ICS die Kamera nicht funktioniert. :unsure:

thei schrieb:
coole sache, jetzt werden die auf der Arbeit noch blöder gucken! :thumbsup: Die haben sich nämlich immer drüber lustig gemacht das bei meinen ICS die Kamera nicht funktioniert. :unsure:

Die cam funktioniert noch nicht ganz ^^ oft forcecloses etc..
Fotos muss man mit einer app aus dem play store machen ^^

Ich wuerde noch warten bis die kamera wirklich richtig läuft, sonst aergert man sich nur. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Fiedl
ach quatsch am besten so ins arco rom rein. ;-).

Schon erstaunlich wie ungeduldig viele sind.

Von meinem Smartphone gesendet

• Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich erwünscht bin. Ich habe eine Erfahrung gemacht und zwar habe ich wie gefolgt die camera installiert, danach habe ich ein videochat app Namens "oovoo" installiert. Dort funktioniert die vordere camera, jedoch verkehrt.

Ich hoffe, dass es für die Weiterentwicklung dieser Treiber hilft.

I/CameraHAL( 142): camera_put_parameters---
V/videocamera( 1210): mDesiredPreviewWidth=1280. mDesiredPreviewHeight=720
V/videocamera( 1210): startPreview
I/QualcommCameraHardware( 142): Found a matching camera info for ID 0
I/QualcommCameraHardware( 142): HAL_getCameraInfo: orientation = 90
I/CameraHAL( 142): camera_get_camera_info: id:0 faceing:0 orientation: 90
I/CameraHAL( 142): camera_get_parameters+++: device 0x2b968
V/QualcommCameraHardware( 142): getParameters: EX
I/CameraHAL( 142): camera_get_parameters---
I/CameraHAL( 142): camera_put_parameters+++
I/CameraHAL( 142): camera_put_parameters---
V/videocamera( 1210): Video snapshot size is 2560x1920
D/CameraSettings( 1210): Parameters: [antibanding-values=off,50hz,60hz,auto, antibanding=off, auto-exposure-values=center-weighted,frame-average,spot-metering, auto-exposure=frame-average, chk_dataline=0, contrast=5, effect-values=none,mono,negative,solarize,sepia,posterize,whiteboard,blackboard,aqua, effect=none, exposure-compensation-step=0.166667, exposure-compensation=0, face-detection-values=, face-detection=off, focal-length=3.79, focus-distances=0.20,0.25,0.30, focus-mode-values=auto,infinity,normal,macro,facedetect,touchaf,continuous-video, focus-mode=continuous-video, histogram-values=, histogram=disable, horizontal-view-angle=54.8, iso-values=auto,ISO_HJR,ISO100,ISO200,ISO400,ISO800,ISO1600, iso=auto, jpeg-quality=90, jpeg-thumbnail-height=120, jpeg-thumbnail-quality=90, jpeg-thumbnail-size-values=160x120,0x0, jpeg-thumbnail-width=160, lensshade-values=enable,disable, lensshade=enable, luma-adaptation=3, max-contrast=10, max-exposure-compensation=12, max-saturation=10, max-sharpness=30, min-exposure-compensation=-12, num-snaps-per-shutter=1, orientation=landscape, picture-format-values=jpeg,raw, picture-format=jpeg, picture-size-values=2560x1920,2560x1536,2048x1536,2048x1232,1600x1200,1600x960,800x480,640x480, picture-size=2560x1920, preferred-preview-size-for-video=640x480, preview-format-values=

Ist das so richtig mit dem Logcat?

Pereira.Pedro schrieb:
snipped:..

Ist das so richtig mit dem Logcat?

ja sieht gut aus. die app "alogcat" aus'm google play store eignet sich übrigens ebenfalls bestens.

texten schrieb:
ja sieht gut aus. die app "alogcat" aus'm google play store eignet sich übrigens ebenfalls bestens.

Und wie mache ich es da? Geht es schneller?
Danke für die Info ^^

einfach runterladen, starten und dann auf save oder share drücken^^
geht halt auch ohne rechner

texten schrieb:

Moin Leute! Wir brauchen trotzdem die Info dazu, welche files ihr benutzt habt, welche app, und was ihr versucht habt zu starten.

Kommentarlose logs bringen nicht sehr viel...

DANKE!

habe eine frage:
wie kann ich den mountpoint von emmc auf sdcard/external_sdcard verschieben?
habe schon die anleitung versucht:
Just do what he say and you will be able to use your sd-card as external sd-card
(I activated "Alternate dbase mgmt", because tintenfisch it is recommending it, then I deactivated "Handle USB Connection")

Aber ich finde die 2 sachen nicht, habe mein handy sogar schon auf englisch gestellt, hilfe!

danycrass schrieb:
habe eine frage:
wie kann ich den mountpoint von emmc auf sdcard/external_sdcard verschieben?
habe schon die anleitung versucht:
Just do what he say and you will be able to use your sd-card as external sd-card
(I activated "Alternate dbase mgmt", because tintenfisch it is recommending it, then I deactivated "Handle USB Connection")

Aber ich finde die 2 sachen nicht, habe mein handy sogar schon auf englisch gestellt, hilfe!

hierzu eine antwort von xda:

jamidodger1 schrieb:
Yeah you just have to be very careful, if you edit /etc/vold.fstab from /mnt/emmc/ to /mnt/sdcard/external_sd it should work, but backup the original first! (Not to the SD card though as if it does mess up you wont be able to access it until restored)

• Danke
Reaktionen: danycrass
Hat sich die Akkulaufzeit schon verbessert?
Grüße und prost

@texten
Ich habe gerade gelesen das du die Vibration im appdrawer nicht magst ich habe die nicht...
Gehe unter Einstellungen -> Töne -> und dann ganz unten unter System alle Töne und Vibrationen abschalten (Wähltastentöne, Töne bei berühren, Ton bei Displaysperre und bei berühren vibrieren)
Ich hoffe das hilft dir :)

• Danke
Reaktionen: texten