[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LotosHans schrieb:
Funktioniert bei mir irgendwie nicht! :angry: Ich habe das Build 3 von heute drauf und dann habe ich diese .zip von Grabber28 geflasht! Die Berechtigungen stimmen alle soweit aber die pudding camera geht kurz auf, dieser "Startbildschirm" zeigt sich und dann geht die App wieder zu, ohne irgendeine Fehlermeldung. Männoo. :huh:
Hoffe ihr könnt mir sagen was ich falsch mache!

hast du cache gewiped?

ich glaube es wäre erstmal am wichtigsten logcats mit camera.apk's zu sammeln.
anwendungen von drittanbietern werden wohl weniger helfen.

Front cam hat gerade wieder gefunkt! aber diesmal war ich in der Stock Cam und hab auf video umgeschalten, da hat sich die front cam aktiviert.

Flextrick schrieb:
hast du cache gewiped?

Wipe cache, wipe dalvik cache, fix permissions.

texten schrieb:
ich glaube es wäre erstmal am wichtigsten logcats mit camera.apk's zu sammeln.
anwendungen von drittanbietern werden wohl weniger helfen.

Stock Kamera App versucht die Kamera zu starten, 8 mal oder so, und beendet dann mit einem TimeOut. Liegt wohl an der App selbst, beim CM9 für´s I9000 ist es das gleiche, die arbeiten auch mit Apps von Drittanbietern.

Grabber28 schrieb:
Stock Kamera App versucht die Kamera zu starten, 8 mal oder so, und beendet dann mit einem TimeOut. Liegt wohl an der App selbst, beim CM9 für´s I9000 ist es das gleiche, die arbeiten auch mit Apps von Drittanbietern.

aber greifen andere systemanwendungen nicht auch auf die camera.apk zu?
ich hatte mal das problem mit einer gallery.apk vom fremdanbieter und konnte dann keine hintergründe wählen ;)
ebenso denke ich wird es mit der camera.apk sein, wenn ich einen hintergrund wähle, das popup mit den quellen erscheint und ich camera wähle, wird das nicht funktionieren

Pereira.Pedro schrieb:
Stock cam forceclose wenn man beim Ersten mal auf die cam geht beim zweiten mal läuft sie wieder und wieder von vorne...
Galarie und wieder zurück habe ich noch nicht getestet

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Kannst du schritt für schritt erklären was du gemacht hast?
Funktioniert sonst auch noch bei jemandem die Stock cam?
Edit: Hab jetzt übrigens gerade mit der Stock-Cam ein video mit der front kamera gemacht. gg Fotos konnte ich keine machen, da war nur der button zum foto schießen, sonst blackscreen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zwangsweise. FB z.B. nur auf die Treiber, libs, Firmware und HAL.
Andere habe ich noch nicht versucht.

Habe es auch gerade geschafft mithilfe der Stock Cam und Frontkamera ein Video zu drehen :D :D
Die Jungs bei XDA sind einfach die besten :D

EDIT: Bei mir lässt sich die Frontkamera aktivieren, wenn man bei den Optionen der Videokamera "Powershutter" toggled

• Danke
Reaktionen: texten
Cpt. Captain schrieb:
Habe es auch gerade geschafft mithilfe der Stock Cam und Frontkamera ein Video zu drehen :D :D
Die Jungs bei XDA sind einfach die besten :D

EDIT: Bei mir lässt sich die Frontkamera aktivieren, wenn man bei den Optionen der Videokamera "Powershutter" toggled

bitte berichtet was ihr getan habt, damit dies funktioniert.

und bitte postet endlich mal ne logcat :D

einfach usb debugging im einstellungsmenü aktivieren, an den pc anschließen und dies in die windows kommandozeile eingeben:

Windows cmd:
Code:
[COLOR=#38761D]adb logcat -d > logcat.txt[/COLOR]
es wird dann eine textdatei in dem ordner erstellt, indem windows kommandozeile grad steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt. Captain
Nichts großartiges.
Über Arcos Alpha 3 Oisis Camera_experimental-0.1.zip geflasht, Cache/Dalvik gewiped, fix permissions.
Und dann einfach (nach ein paar anderen) probiert, die Stock Cam zu öffnen (hat geklappt, aber kein Bild von der Kamera, stürzt bei dem Versuch ein Foto zu machen ab), da dann ein bissel mit den Optionen rumgespielt, bei der Videokamera auf diesen ominösen "Powershutter" gestoßen, getoggled, Frontkamera hat sich aktiviert und war in der Lage, Videos aufzunehmen :thumbsup:

EDIT: Sehr merkwürdig....
Habe gerade eben mal Neu gestartet (weil sich die Stock Cam nicht mehr öffnen lies), und wenn ich jetzt dasselbe mache wie gerade eben, startet sich die Normale Videokamera.
Leider lässt sich die Aufnahme nicht beenden, es stürzt einfach alles ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grabber28 und texten
Kann ich bestätigen, allerdings läßt sich nach diesem Spiel KEINE andere Kamera-App, auch die Stock-App mehr verwenden.

Wir brauchen wirklich noch einen HAUFEN Log-Files... :blink:

Dauert nicht mehr lange dann haben die das Problem hoffentlich gelöst ^^

Panorama geht auch :love:
Langsam nimmt die Sache Form an :thumbsup:

Wäre zu schön wenn die Kamera läuft..

Vielleicht werden die anderen Devs ja jetzt auch aufmerksam und helfen auch wieder mit. ;)

Probiert es auch mal mit der apk aus dem Play Store "Camera ICS"

Edit: Doch nicht ^^ wird immer und immer wieder beendet

Bei mir gerade auch, vorhin hat sie aber funktioniert (Preview bei der Kamera).
Video habe ich nicht getestet

Was ich nicht verstehe das es beim Samsung so schwer ist bei einem alten Motorola Defy läuft CM 9 einwandfrei.Und auch die Cam geht denke aber auch wir bekommen diese noch abwarten und Tee trinken

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte ich auch gerade, kann aber leider keinen logcat durchführen weil ich nicht zu hause bin. Mal sehen ob ich das abends auch nochmal.