[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja soll es weil man zuerst die recovery von arco (original cwm) drauf haben sollte. mit feamod recovery kann es zu einem brick kommen oder es wird gar nicht erst installiert.

Firehawk schrieb:
Bist du sicher, dass es in der Reihenfolge erfolgen soll?
Hab auch erst build, dann kernel geflasht und mich mit dem restlichen an den Wiki Guide gehalten und es hat problemlos funktioniert.

Wenn man erst den Kernel flasht und dann den Build ist wieder ein alter Kernel mit dabei ;)

Hallo,
Hab auf mein SGS + auch CM9 draufgepackt, hat alles super geklappt und läuft auch sehr gut und flüssig. Sehr gute Arbeit hat arco da geleistet. ;))
lg

bei mir hat sich leider nichts getan, außer das er im booten stehen bleibt :) schöner bootscreen danach gehts nicht weiter ;(
1 cwm installiert... *danke an Freekill*
und danach ROM drauf und gleich den Kernel hinterher
restart und bootscreen bleibt er stehen ;(

später noch mal versuchen oder mal schauen ob euch was dazu einfällt

thx für euer Ohr
:cool2:

Hast du auch sicher Arcos recovery geflasht? ;)

Ansonsten lad dir nochmal den neuesten Build herunter und dann spiel den nochmal ein. ;) nimm am besten eine andere quelle.

Keinbockwurst schrieb:
Hast du auch sicher Arcos recovery geflasht? ;)

Ansonsten lad dir nochmal den neuesten Build herunter und dann spiel den nochmal ein. ;) nimm am besten eine andere quelle.

den habe ich mit Odin drauf gehämmert
recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar.md5

also ist der CWM druff so zeigts mir das teil im Rec mod auch an das er es ist :)

und danach das rec.img hier aus den endlosen Threads drauf gezogen ne weile machen lassen und dann gleich CM9 druff ohne restart und den neuen kernel auch gleich hinterher danach erst resart

mit dem ergebniss von s.o.

Habe immer noch Probleme mit dem Akku.
Mobilfunk-Standby verbraucht viel zu viel.

RwH36td37WHPV1vP31-kNVOzUlq9vRhosd2wDLmelFow2cZHXB5s764VeaEbZEXktmITrAn2h2U

Zuletzt bearbeitet:
Android Helmi schrieb:
den habe ich mit Odin drauf gehämmert
recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar.md5

also ist der CWM druff so zeigts mir das teil im Rec mod auch an das er es ist :)

und danach das rec.img hier aus den endlosen Threads drauf gezogen ne weile machen lassen und dann gleich CM9 druff ohne restart und den neuen kernel auch gleich hinterher danach erst resart

mit dem ergebniss von s.o.

Installiere mal Anhang anzeigen CM9_Recovery.zip über das FEAMOD-Recovery und versuche es damit. So habe ich es geflasht.

@Naumann: Die Grafik fehlt iwie. ;)

Oh..
hab vergessen die Datei freizugeben :D

Müsste jetzt aber gehen ^^

Echt ein krasser Wert. :blink:

Aber 15% Restladung nach 2 Tagen geht doch klar?!

hallo,
habe mich leider vor drei Wochen vom cm9 getrennt und wieder Cymod drauf gehauen. Der einzige Grund war eigentlich nur jener dass die Lautstärke bei Anrufen unerträglich war und ich diese während dem Telefonieren nicht verändern konnte. Gibts da vielleicht ein paar neuerungen? Ist es nun möglich die Sprachlautstärke zu verstellen, oder immer noch nicht? Denn ich würd sie echt gerne wieder drauf machen....

lg Armin

Also bei mir funkt die Lautsprecherregelung beim telefonieren. ;)
Hab die Version genommen die im Sgs+ Wiki erklärt wird. :)

vielen dank für die info,
hast du auch einen link zum sgs+ wiki?

thx im voraus

Keinbockwurst schrieb:
Echt ein krasser Wert. :blink:

Aber 15% Restladung nach 2 Tagen geht doch klar?!

Beschweren kann man sich nicht, aber wenn der Bug nicht da wäre würde das Handy auch länger durchhalten ^^

hab auch ne Minimale CPU-Frequenz von 122 MHz.
und den CPU-Regler auf INTERACTIVE.

gamer12 schrieb:
vielen dank für die info,
hast du auch einen link zum sgs+ wiki?

thx im voraus

Erklärung unter "Other Tutorials"

Original Post

This tutorial only works if you have installed a custom recovery! How to install a custom recovery (clockworkmod) is explained in the Starter-Guide.

Please make sure that your phone is formated before doing this! How to format is explained in the Starter-Guide ,too.

1. Download please CM9 by arco
2. Unrar
3. Put the folder "2012-04-11.12.51.33" in "clockworkmod/backup" (internal or external is equal)
4. Put your phone in the recovery-mode
5. choose "backup and restore"
6. choose "restore" or "restore from external card"
7. choose "2012-04-11.12.51.33" and confirm
8. reboot

Do following if you do NOT have installed the Clockworkmod by Arco!

9. Download the Quickflasher from Broodplank and Arco´s Clockworkmod
10. Connect your phone with the usb-wire
11. Start "sgsflasher_x86.exe"
12. activate "Flash a new Recovery"
13. Select the downloaded "recovery.img"
14. Press "Start Now"

If it does not work please put your phone in to the recovery mode and do step 10-14 again (will not with stock recovery)

• Danke
Reaktionen: Druckschrift
Naumann schrieb:
Beschweren kann man sich nicht, aber wenn der Bug nicht da wäre würde das Handy auch länger durchhalten ^^

hab auch ne Minimale CPU-Frequenz von 122 MHz.
und den CPU-Regler auf INTERACTIVE.

Also bei mir ist es das 3G Netzwerk was soviel zieht, schalte ich das ab, hält der Akku länger.
Ein Bug den ich habe ist. Wenn ich in den WLAN Einstellungen einstelle, das es abgeschaltet werden soll, wenn das Telefon in Standby ist, schmiert es ab.
Ich mach gerade ein Logcat und werde den gleich mal acro buchen. Hab zum Glück jemanden gefunden (tribual) der das Problem noch hat und es auf die WLAN Sache eingrenzen konnte.

Gibt es eigentlich schon was neues wegen der cam? Ich blicke bei xda nicht mehr durch!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, nix neues bei der cam.

Arco konzentriert sich momentan komplett auf den Kernel und vpupkin ist gerade auch nicht da.