[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keinbockwurst schrieb:
Sinnvoller Kernel. :D nawt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Äh , die Version war als hochexperimentel deklariert. Sinn und Zweck dahinter war keineswegs eine Verbesserung des aktuellen Kernels sondern die Überprüfung, in wie weit der gleiche Code für 2 bzw. 3 Verschiedene Modelle zusammengeführt werden kann. Und ja, aus der Sicht war das der bislang sinnvollste Kernel ...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Hey hab eine Frage. Wird Arco mal einen gescheiden Thread machen mit den neusten Rom und Kernels weil ist echt sehr unübersichtlich. Und wenn jemand so nett wäre mal unnötige Kommentare abzugeben ich sehe immer das was neues geschrieben wird aber dann kommt. wann geht die kamera... bei mir geht bla bla bla nicht. Echt jetzt lasst den Mist. Ihr könnt Hilfe auch mit Privatnachrichten klären. Danke Ciao :cool:

Das hier ist ein Disskussionsthread und kein DEV-Thread. Wenn dich stört das hier geschrieben wird solltest du vllt die Benachrichtigungen ausschalten.

Wieso sollte man in einem Forum Probleme per PN klären? Ist ein bisschen gegensätzlich zum Sinn eines Forums.

Wann Arco endlich einen eigenen Thread eröffnet steht in den Sternen, eigentlich wollte er das schon lange getan haben.

@MartinRo:

Ja, war mir schon klar. ;) Aber das Wlan usw nicht gehen ist doof, deswegen habe ich ihn als unnötig deklariert. ;) Aus DEV-Sicht natürlich NICHT Sinnlos.

• Danke
Reaktionen: Pereira.Pedro
ok chill out hast recht sry :) . war indem moment schlecht drauf. ich möchte halt keine namen nennen krocha22 hust android newest hust hust boah endlich ausgehustet ;)

schreib doch nicht das man für support ne pm schreiben soll. die armen leute die immer helfen werden dann auch nur gestresst und das wars dann mit hilfe. würden die leute erstmal lesen bevor sie iwas fragen würden ca. 90% der fragen nicht gestellt werden weil meistens eh schon die antwort darauf hier drin steht. aber muss dir auch bischen recht geben.

• Danke
Reaktionen: Androidler123
Arco stellt momentan wieder Test-Kernels rein. Link zum Thread sollte ja mittlerweile bekannt sein...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Aber für unsere lese- und suchfaulen.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=25371204&postcount=2506

Und durch zufall hat er einen fix fuer anrufe ueber bluetooth gefunden.

Leider funktioniert Wifi immer noch nicht bei den Test Kernels

NASUPA, ich kann smsn was ich will, nur es wird mir keine sms angezeigt die ich versendet habe was ist da los??? ;(

Edit: ich hab sogar wipe cache, wipe dalvic cache und fix permissions durchgeführt keine änderung problem entsteht weiterhin :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast ein CWM Backup gemacht ;) Wenn nicht dann musste ein vorherigen Kernel versuchen :D

Ok Danke dann werd ich es versuchen

Hey Leute,

möchte aufs Handy von meinem kleinen Bruder diese Rom draufmachen,da darauf immernoch ne 2.3.3 ist.

Ich selber bin momentan mit ner CR auf meinem S2 unterwegs,sollte also eigentlich keine Probleme beim Flashen haben.

Allerdings n paar Fragen:

Was ist dd bzw adb?
Der Code au der ersten Seite ist ja n Superuser Befehl bzw Befehl mit Superuser Berechtigung.

Wozu ist der CM9 fix und ist der Kernel nicht bei der Installation der Rom dabei?

Mfg

JNL schrieb:
Hey Leute,

möchte aufs Handy von meinem kleinen Bruder diese Rom draufmachen,da darauf immernoch ne 2.3.3 ist.

Ich selber bin momentan mit ner CR auf meinem S2 unterwegs,sollte also eigentlich keine Probleme beim Flashen haben.

Allerdings n paar Fragen:

Was ist dd bzw adb?
Der Code au der ersten Seite ist ja n Superuser Befehl bzw Befehl mit Superuser Berechtigung.

Wozu ist der CM9 fix und ist der Kernel nicht bei der Installation der Rom dabei?

Mfg

dd ist direktes binäres kopieren meiner information nach.
adb ist die android debugging bridge mit ihr kannst du befehle fürs handy am computer ausführen.

Was heißt das jetzt für mich?

Jetziger Start eines Originalen Firmware Handy war:

Rooten
Rom laden
Recovery
Über Cmw Installieren
Mods,Apks etc.

Gerootet ist das schon,Rom kann ich mir auch laden,aber was mache ich nun?Kann mit DD oder ADB nichts anfangen auf ausführender Ebene.

Edit:Rom und Fix sind auch nicht ladbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies dir mal die Threads sorgfältig Durch. Dann wirst du feststellen, dass man adb eigentlich gar nicht braucht. Mehr sag ich nicht. Es gibt hier über 5 Threads die Erklären wie man CM9 draufmacht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
JNL schrieb:
Gerootet ist das schon,Rom kann ich mir auch laden,aber was mache ich nun?Kann mit DD oder ADB nichts anfangen auf ausführender Ebene.

Edit:Rom und Fix sind auch nicht ladbar.
dd/adb ist für erfahrenere Nutzer, flash stattdessen die Recovery mit Odin als One Package unter Angabe der AriesVE.ops.

Für alle, die des Englischen mächtig sind, empfehle ich die Anleitung im XDA Wiki. Ansonsten hier im Thread durchblättern.

Toll schon gibts einen neuen kernel, nur das problem ich kann wifi einschalten, nur er verbindet mich nicht mit meinen Wlan, und das obwohl ich einen full wipe sogar gemacht hab + fix permissions und ich hab leider erfahren das geht nur mit wpa2 sicherheitsschlüssel, und ich hab wpa und ich stell jetz sicher nicht den schlüsseltyp um, weil dann muss ich auf jeden pc die verbindungseinstellung wieder aktualisieren sowie wenn ich mein passwort von wlan ändere is auch das selbe ;(

Zumindest gibts eine Möglichkeit W-Lan zu nutzen.

Wer zu faul ist zum umstellen, der soll bei der Stockrom bleiben oder hat eben keine W-Lan Verbindung.

AndroidNewest schrieb:
Toll schon gibts einen neuen kernel, nur das problem ich kann wifi einschalten, nur er verbindet mich nicht mit meinen Wlan, und das obwohl ich einen full wipe sogar gemacht hab + fix permissions und ich hab leider erfahren das geht nur mit wpa2 sicherheitsschlüssel, und ich hab wpa und ich stell jetz sicher nicht den schlüsseltyp um, weil dann muss ich auf jeden pc die verbindungseinstellung wieder aktualisieren sowie wenn ich mein passwort von wlan ändere is auch das selbe ;(

:thumbdn:

1. Dieses Projekt ist in Entwicklung. Der XDA-Thread ist nur für Entwickler und Betatester!

2. Die von arco68 veröffentlichte ROM ist stabil, vollkommen alltags-tauglich und alles, was als funktionierend angegeben ist, funktioniert. Jeder, der ein laufendes CM9 haben möchte, flasht die ROM und belässt es dabei!

3. Ein Betatester ist jemand, der weiss, wie man Logs mit logcat erstellt und problemlos per Knopfdruck in CWM sein System in einen lauffähigen Zustand zurückversetzt. Ein Betatester ist daran interessiert, an der Entwicklung mitzuhelfen und versteht, dass er dafür sein System regelmäßig kaputtmachen wird. Wer das nicht versteht und bedingungslos akzeptiert ist ein Benutzer, flasht die stabile ROM und belässt es dabei!

4. arco68 besitzt unser Gerät nicht, d.h. er hat keinerlei Möglichkeit etwas selber auszuprobieren bevor er es veröffentlicht. Folglich wird jeder neue Testkernel die ersten ein-zwei Mal garantiert nicht richtig funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Androidler123, Texaner3, Cpt. Captain und 3 andere
Wahre Worte, ich hoffe der ein oder andere behält das in Zukunft ein wenig im Hinterkopf.