[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann hast du auch nicht den kernel drauf. was manche probieren. wollen sich nen kernel flashen, löschen dann den kernel und packen den standart rein und dann beschweren das es nicht geht. flash einfach die zip so wie du sie runtergeladrn hast über recovery und gut ist. uu der performance einstellung würd ich dir abraten. ausser wenn du unterwegs immer ein paar ersatz akkus dabei hast. stell smartass v2 oder ondemand ein dann wird die cpu nur beansprucht wenn man es brauch. mit den taktraten musst de rumprobieren. meine empfehlung is max auf 1600 und min auf 200 (hab die genaue taktung jetzt nicht im kopf) das reicht vollkommen und zieht auch nicht stark am akku

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zitat:"hab die boot img. vom zip gelöscht"

Das ist ein Fehler, denn die Boot.img ist soviel ich weiss der Kernel :D

Und ich habe mal gelesen "running the I9001 with 1.8 ghz only may brick you phone" also lieber nicht auf Performance stellen sondern lieber mal smartass v2 versuchen, der reicht eigentlich völlig aus ;)

stimmt nicht ganz... benchmarks mache ich immer mit 1,8ghz mein telefon is deshalb noch nicht gebrickt. kann aber sein das es mit der performance einstellung so ist weil da ja der prozzesor konstant auf 1,8 ghz gehalten wird. aber das soll von gerät zu gerät auch unterschiedlich sein. bei mir gehts halt....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ich habe ja auch max. 1.8 Ghz. Ich meinte eigentlich damit, dass man das Handy nicht nur mit 1.8 Ghz laufen lassen sollte, weil das nicht gut für das Handy ist und es schlimmstenfalls deine Cpu/Handy bricken kann :D Performance für Benchmarks ist ja nicht weiter schlimm :)

So hohes OC kann auch ganz gegenteilig sein. ;) Statt mehr performance hat man ein instabiles System. Das ist aber von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Sagtmal mir fällt komischerweise auf es gibt im internet viele fm radios oder ukw wie die system stock radio heisst, und hab eine von galaxy s2 und galaxy s geladen, und so wie in der anleitung mit root explorer eingefügt und reboot, und komischerweise egal was ich tue ich kanns mit systemmapp remover deinstallieren, wobei der fehler app wurde nicht gefunden oder erkannt erscheint, also was ist da los? und bitte nicht wieder mit spirit fm radio kommen da er 1. nie bei mir funktioniert egal ob ich headset anschließe, und 2. komme ich aus den schönen Mostviertel in Niederösterreich und nicht aus Deutschland. :(

Hey,
bin hier jetzt bisschen durcheinander, welches ist denn jetzt der aktuellste Kernel der flüssig läuft ?

dir is aber schon klar das fm radio nicht funzt (ausser Spirit FM da die app sachen in dem sound treiber verändert)

@keinbockwurst 1.8 Ghz Ist ja nicht zu hoch :) Also bei mir lief cranium @1960 auch ohne Probleme, aber das stimmt das ist für jedes Gerät unterschiedlich :D

@olive07 boot_ariesve_ics.zip Der neuste mit verstärkter Vibration ;)

Ok aber wieso geht der nicht, mein handy hängt sich auf sobald ich den einschalt, und vorallem welche einstellungen für österreich?

weil es wohl mit der rom zusammen hängt steht nicht umsonst im ersten post das fm radio nicht geht... einstellungen für Östereich kp weil ich a. nicht in Östereich wohne und b. kein fm radio nutze auf em smartphone. spar mir den akku lieber fürs telefonieren...

AndroidNewest schrieb:
Ok aber wieso geht der nicht, mein handy hängt sich auf sobald ich den einschalt, und vorallem welche einstellungen für österreich?

Es ist ganz einfach so, dass es auch bei Smartphones Qualitätsschwankungen innerhalb einer Serie gibt. Bei Einem geht's, beim Anderen leider nicht. Und da wir nicht wirklich wissen, welchen Kernel mit welchem Update du verwendest, und Arco nicht alle Änderungen in seinem Github mitlogt, ist eine Erklärung, warum es bei dir nicht geht, recht schwer.

Aber nochmal, die ROM hat noch nicht mal Alpha-Status, ist also noch experimentel. Da MUSS man mit Fehlern, FCs, Reboots und Lags rechnen.

Gruß von einem Niederösterreicher. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Weiß nicht ob das hier schon mal gefragt wurde, aber funktioniert bei der flashplayer? Ich habe ihn installiert aber wenn ich auf eine flash Seite gehe heißt es, dass erst nicht installiert ist.

EDIT: sorry, lag am Browser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mittels Titanium Backup die Mail- und Kalender-Apps von CM9 sichere und anschließend ein anderes ROM (z.B. 2.3.6) flashe, kann ich dann diese Apps in der neuen ROM wiederherstellen? Würde das funktionieren?

Nein.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Nicht nur WLAN. Autorotation, Helligkeitssensor und Näherungssensor gehen auch nicht.

Sinnvoller Kernel. :D nawt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Schade, läuft sehr flüssig aber wie Grabber28 schon gesagt hat, es funktionieren einige Dinge nicht.

Ach naja, einfach gedulden, irgendwann wird schon alles gehen.