[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs mit no frills cpu control übernommen, und ich geb da die daten ob es so richtig ist mit der einstellung: Max. Taktrequenz: 1402 GHz, Min. Taktfrequenz 122 MHz, Automatische Regelung: ondemand und I/O scheduler: bfg
Ist die einstellung richtig oder sollt ich nochwas verändern? hab eingestellt beim bootvorgang starten, kann ich da rootrechte verweigern oder soll ich die für apps und adp eingeschaltet lassen??

Die app braucht root. ;) Ich denke das kann so bleiben.

• Danke
Reaktionen: AndroidNewest
Naja könnt mich einer aufklären für was performance bedeutet? ist das besser als ondemand, und was ist I/O scheduler? sry bin da ein bisschen ahnungslos davon hihi.
und noch eine frage währe es gefährlich für mein galaxy s plus, wenn ich auf performance einstelle und handy neustarte?

Nein gefährlich ist das nicht, übrigens ist diese Funktion in cyanogenmod schon enthalten du brauchst dafür keine Extra App. Einfach in den Einstellungen ganz unten auf Leistung gehen.

Die Dinge die du einstellst sind, wie der Prozessor hoch oder runtergetaktet werden soll. Eher konservativ oder eher schnell. Ersteres braucht weniger Strom, letzteres läuft flüssiger.

I/O Sheduler, sollte irgendein Zeitplaner sein für Eingabe und Ausgabe befehle, vielleicht wie oft nach neuen WLAN abgefragt wird oder nach Bluetoothgeräten geschaut wird. Bin hier aber nicht sicher.

• Danke
Reaktionen: AndroidNewest
Ok bleiben noch 2 letzte fragen ^^, also erste: was sollt ich bei I/O Sheduler einstellen, bfg oder noop? kenn mich da nicht so aus ^^. Und die zweite, was sollt ich in der leistung so alles einstellen damit ich ein Flüssiges system also was sollt ich dabei alles einstellen?? ^^

Bitte helft mir ich wills ohne diese app Flüssig haben mein system :(

Zuletzt bearbeitet:
Probier einfach mal ein wenig rum. ;) ich selbst habe den CM9 nicht installiert. Kann dir nur vom lesen sagen das wohl ondemand am besten ist.

Ok hab abr die app deinstalliert, und hab jetzt unter leistung das so eingestellt, und hab das häckchen bei Booten einstellen gesetzt, und alles performance max und min. taktfrequenz 1402 MHz, und handy neugestartet sowie root rechte verweigert. Ich denk mal so funzt es auch ;)! Also sagt mir bescheid falls ich was falsch gemacht hab oder vergessen hätt ^^

AndroidNewest schrieb:
Ok hab abr die app deinstalliert, und hab jetzt unter leistung das so eingestellt, und hab das häckchen bei Booten einstellen gesetzt, und alles performance max und min. taktfrequenz 1402 MHz, und handy neugestartet sowie root rechte verweigert. Ich denk mal so funzt es auch ;)! Also sagt mir bescheid falls ich was falsch gemacht hab oder vergessen hätt ^^

Also min. Taktfrequenz 1402 geht natürlich auf die Akkuleistung, taste dich lieber langsamer ran und schau was für dich "erträglich" ist.

Hab als min Takt 368 als guten wert erfahren. Teste das doch mal.

Greetz

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Hmm, ist das nicht ein bisschen viel für den Akku? ;)

Bei weniger hatte ich massive lags. Hatte teilweise Probleme den screen anzubekommen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Und wie lange hält dein Akku nun?! Hast du als Governor ondemand?

Akku hält ca. 30 bis 35 Std.

Ne, Interactive. Lief bisher so am besten.

Ich hab den Minimaltakt auch auf 368MHz gestellt, eben wegen den erwähnten Lags. Zudem ist mir auch aufgefallen, dass das Starten von Apps sowie des App-Drawers teils extrem lange dauert (deutlich mehr als eine Sekunde). Auch sind viele Apps noch relativ laggy, zumindest mehr als unter Gingerbread (Bsp: Tapatalk). Da hätte ich mir schon mehr erwartet irgendwie... Könnt ihr das so bestätigen oder hab ich bei der Installation irgendwas vergessen? Noch ist es ja eine Pre-Alpha, demnach ist Geduld angebracht...

Sent from my Samsung Galaxy S Plus running CyanogenMod 9 pre-alpha by Arco :)

Also u.a. weil die Vibration viel zu stark ist bei dem neusten Kernel, benutze ich den Kernel von Vitaly da haste 1.8 Ghz und als gouvernor zusätzlich smartass v2 und als i/o haste zusätzlich sio zur Auswahl. Die beste Mischung meiner Meinung nach :tongue: Als minimaltakt habe ich 245 MHz das reicht mir völlig aus und bei mir "laggt" so gut wie garnichts... ;)

Ok dann hol ich mir den mal ;), was mich stört gehört hier sicher nicht her aber, seit 13.März steht im google play nur von Firefox die version 10.0.3, und für den windows,linux und so gibts Firefox 12, und für android nur firefox 12 beta, wann kommt mal die firefox 12 final für android raus weiss das einer?

Ok und der laggt nicht? Und was hast du bei dir eingestellt also ist das eigendlich nicht gefährlich der kernel mit 1,8GHz?? weil ich hab mal gehört das die cpu durchbrennen kann mit 1,8 GHz bei galaxy s plus oder s. und letzte frage, braucht man bei bootcyanogen.zip auch die boot.img datei und wenn ja wie flash ich sie rauf?

Also die Datei flashst du mit CWM und natürlich gibt da ein gewisses Risiko wenn du es auf 1.8 Ghz taktest aber ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Wenn es dir zu gefährlich ist mit 1.8 ghz, kannst ja mit nofrills "was ich auch verwende :D" auf 1.4 ghz runtertakten und dann einfach bei Set on Boot den Haken setzen ;)
P.s.hau mich jetzt hin muss morgen früh aufstehen :D

Okey hab den kernel jetz, nun die frage währe es gefährlich auf performance einzustellen?
hab die boot img. vom zip gelöscht und die was vor 5 tagen aktualisiert wurde reinverschoben hoffentlich is das so okey