[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pad08 Sagmal was geht mit dir verkehr eyy?? Ich hab nur normal gefragt, und du gehst mich gleich wieder so an, wie als währ ich ein nichtschecker?!?!?!?!?!?! das gibts zurück

Bitte hört auf.

Desweiteren zeugt eine "Das gibt es zurück"-Haltung nicht von Reife. Bitte benehmt euch. Ich bin erst 19 und kann das auch.

• Danke
Reaktionen: Androidler123, Fiedl, Druckschrift und 4 andere
Kommst mir viel älter vor.

Da gebe ich bockwurst auch recht..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Achso ich soll mir das gefallen lassen ne??

Was Du sollst? Deinen OT Kram per PM klären und nicht hier im Thread. Das wäre mal ein Anfang.

• Danke
Reaktionen: Fiedl, tribual und Keinbockwurst
Nein, aber man könnte sich einfach nicht provozieren lassen.

Bitte schluss jetzt. Das hier ist der CM9-Thread und kein Kabbel-Thread.

• Danke
Reaktionen: Fiedl, hjkl1234 und Hawkster
AndroidNewest schrieb:
Pad08 Sagmal was geht mit dir verkehr eyy?? Ich hab nur normal gefragt, und du gehst mich gleich wieder so an, wie als währ ich ein nichtschecker?!?!?!?!?!?! das gibts zurück

Ist ja schlimmer als im xda thread...

Und nur zur info, vitality hat auch noch etwas gepostet, dass vpupkin vielleicht bei dem kamera fix helfen kann :)

https://github.com/intervigilium/android_hardware_qcom_camera

Ich bin leider noch kein entwickler, deswegen weiß ich nicht ob ihm das wirklich helfen wird, aber er bekommt das sowieso irgendwann noch hin.

Ich frage mich wieso Google unbedingt das komplette System in Sachen Kamera umstellen musste. :glare:

Dieses neue System mit der HAL eröffnet doch garkeine neuen Möglichkeiten, sondern ist einfach das selbe, nur in komplizierter. Oder liege ich da falsch und dieses System mit der HAL eröffnet der Kamera völlig neue Möglichkeiten?

Ich denke der Vorteil liegt hier:

Nur die Hardwareabstraktionsschicht kann auf Hardware zugreifen, alle andere Software kann und muss es nur unter Vermittlung der Hardwareabstraktionsschicht. Diese Abstraktion erleichtert es, das Betriebssystem auf unterschiedliche Prozessorarchitekturen anzupassen, weil nur ein Teil der Hardwareabstraktionsschicht geändert werden muss. Sie erleichtert es auch, Gerätetreiber zu programmieren, weil diese auf der Hardwareabstraktionsschicht aufsetzen. (Quelle: Wikipedia :D)

Trollig, das es einfacher werden soll, aber jetzt keiner es vernünftig hinbekommt. :biggrin:

Der Teufel steckt ahlt im Detail. Ich denke wenn "unsere" Dev's das System dahinter mal geblickt haben, wird es einfacher die Treiber zu porten/programmieren. Bis dahin...naja, mal sehen :p

Interessant ist auch dies:

HAL wird inzwischen wieder aus vielen Linux-Distributionen entfernt, da es „ein großes, monolithisches unwartbares Durcheinander geworden ist”. Basierend auf den Erfahrungen des HAL-Projekts war ursprünglich DeviceKit als Ersatz geplant,inzwischen wird die Funktionalität direkt von udev bereitgestellt. (Quelle: Wikipedia :D)

Zuletzt bearbeitet:
:biggrin:

Devs sind eben Gewohnheitstiere. :D

Nein, mal im ernst. Das ist ja so als wenn du einen KFZ-Mechaniker auf einmal einen komplett anderen Motor hinstellt, der total anders funktioniert. Das der dann nix mehr blickt, ist vorprogrammiert.

Naja, echt mal Daumen drücken angesagt.

Vpupkin scheint schwer beschäftigt. :D

Ich hoffe ja sehr das er das schafft. Leider ist die Kamera wohl mit das schwierigste das es so bei ICS zu fixen gibt. :/ Sehr viel gecode.

Hat jemand den Github-link von vpupkin?

Hab schon. ;)

https://github.com/vpupkin

Zuletzt bearbeitet:
Für was??

Wollte mal schauen was er so macht, aber bei ihm ist nicht so viel los, er hat sein Github nicht "befüllt". ;)

Bei Arco ist aber immer gut was los.

https://github.com/arco/

Zuletzt bearbeitet:
Schade,vpupkin kommt erst in ner Woche wieder. Naja, ich hab geduld. :) Versuche gerade mir fotos abzugewöhnen. :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Was wieso das? wann ungefähr? :O

AndroidNewest schrieb:
Was wieso das? wann ungefähr? :O

Er hilft seiner Freundin bei einer Abschlussprüfung :)
Irgwann nächste Woche ist er wieder back on the road :p

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: AndroidNewest
So, das mit dem wipe cache, wipe dalvic cache und fixing permissions hat so wie es aussieht auch nicht geklappt, denn soblad ich mein handy einschalt und das handy einmal nicht in benutzung habe, steckt es fest es dauert eine ewigkeit bis es ausn tiefschlaf aufwacht, hab probleme wenn mich jemand anruft, dann kann ich mein handy zugleich liegen lassen und ignorieren ;(. Weil es trotz des klingelns nicht aufwacht, muss dann handy aus und einschalten, das mitn cache und so hab ich weiss gott 10000 mal wiederholt, nix verbesserung!!! Und was noch schlimmer ist, ich hab das update vom 20.april cm9 neu raufgeflasht und dann den virationtest zip, also der neue kernel vom 21.april. Was kann man dagegen machen damit das problem aufhört?? Ich meine, ich hab das problem mit dem ersten cm9 noch nicht gehabt, aber seitdem update der selbe ich wills nicht ausdrücken aber ihr wisst was ich sagen will. :(

Edit: komischerweise wenn ich mein handy am akkuladestecker anstecke, geht alles normal aber sobald ichs abstecke, der blanke horror was ist das? :O

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht dir Prozessorsteuerung? Die sich umschaltet wenn es Strom bekommt. Schau mal nach ich hab meine auf ondemand gestellt.