[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okey Danke, wisst ihr schon irgendwas wegen der Kamera, ob oder wann die gefixt wird?

Nein noch nichts neues.

Von meinem Smartphone gesendet

Kamera wird sich wohl leider noch etwas ziehen. ;(

Interessant wo das Teil jetzt überall vibriert. Schön zu sehen wie es vorwärts geht.

Ja, echt super. Ich überlege schon ob ich nicht auf die Kamera verzichten kann für eine Weile.. eigentlich mag ich nicht drauf verzichten..

Gibt es denn außer Kamera und FM Radio ( das für mich eh nicht wichtig ist) noch irgendetwas das wirklich störend ist?!

Kein USB Tethering bzw. nur über Umwege und kein Bluetooth Headset.
Für mich ist das E-Mailprogramm ein Segen, allein deswegen will ich nie mehr zurück.

USB-Tethering hab ich noch nie genutzt, also nicht schlimm. :)

Gut, dann fehlt für mich nurnoch die Kamera. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: EternalFame
MTP verhält sich ein wenig eigenartig.

Habe zwei Files auf der internen SD gelöscht, und nachher das S+ mit meinem Lapi verbunden. Die beiden Files waren nach wie vor drauf.
Kann Dateien auf die SD´s kopieren, tauchen auch im OI auf, sind bearbeitbar. Kann aber keine Dateien (jpg, mp3) von den SD´s auf den Laptop kopieren.

Es kommt aber auch keine Windows-Fehlermeldung. In der Vorschau sehe ich die Bilder (z.B.).

A little bit strange.

Wie auch immer, USB-Massenspeicher funktioniert tadellos, wie gewohnt mit mount/unmount der externen SD in den Einstellungen.

Toll, als Vater einer 4 jährigen, kann ich so gut wie gar nicht auf die Kamera verzichten und genau da liegt natürlich das Problem :-( Will aber nicht auf ICS verzichten, das ist echt super, danke Arco!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de

klonetra schrieb:
Toll, als Vater einer 4 jährigen, kann ich so gut wie gar nicht auf die Kamera verzichten und genau da liegt natürlich das Problem :-( Will aber nicht auf ICS verzichten, das ist echt super, danke Arco!

Als Vater einer 4-jährigen, solltest du dir vielleicht eine richtige Kamera kaufen. Ich find die Kamera praktisch um mal nen Busfahrplan abzufotografieren oder ähnliches. Aber als Bilder mit "Wert" würde ich die niemals verwenden, dafür ist die Qualität, vor allem in Räumen viel zu schlecht.

Aber irgendwann wird die Kamera bestimmt gehen. Wie viele da hinterher sind.

_strauch_ schrieb:
Als Vater einer 4-jährigen, solltest du dir vielleicht eine richtige Kamera kaufen. Ich find die Kamera praktisch um mal nen Busfahrplan abzufotografieren oder ähnliches. Aber als Bilder mit "Wert" würde ich die niemals verwenden, dafür ist die Qualität, vor allem in Räumen viel zu schlecht.

Aber irgendwann wird die Kamera bestimmt gehen. Wie viele da hinterher sind.

Bin mir sicher, daß er auch eine "normale" Kamera hat. Aber so wie bei mir, die hat man halt auch nicht immer mit. Auch wenn sie so klein ist wie meine IX220...

Natürlich bin ich im Besitz einer Kamera, aber das Handy hat man immer und überall dabei! Und diese hier macht auf Spielplätzen usw. doch richtig gute Bilder! Das kann jeder Vater hier bestätigen!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Bin zwar kein Vater, aber die Kamera ist gut genug um draußen Bilder zu machen.
Für drinnen ist sie aber kaum zu gebrauchen :D

Würde CM9 auch gern für den täglichen Gebrauch nutzen, aber ich kann leider nicht auf die Kamerafunktion verzichten. Ich mein wenn man mal unterwegs ist und was sehenswertes sieht, dann kann man mal schnell nen Schnappschuss machen.
Aber das wird schon noch mit der Kamera, die momentane Lage sieht wohl so aus, dass Arco68 auf einen hardcoded Cam-Driver von anderen Dev's wartet und ein User aus dem xda-board names vpupkin befasst sich nun mit dem Schreiben des Treibers.
Mal sehen ob es was wird! Wünsch ihm viel Glück

Yeah, dann könnte es villeicht bis ende Nächster woche soweit fertig sein ;)
das heisst falls sowas nicht Monate dauert, um den driver zu schreiben

Die Arbeit bis hierhin ist schon ein voller Erfolg für uns, hatte nicht mehr damit gerechnet! Hoffentlich wird das noch was mit der Kamera.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

_strauch_ schrieb:
Kein USB Tethering bzw. nur über Umwege und kein Bluetooth Headset.
Diese Lösung probiert? Ist kein Umweg... wobei WiFi-Tethering so oder so viel bequemer ist.

db2 schrieb:
Diese Lösung probiert? Ist kein Umweg... wobei WiFi-Tethering so oder so viel bequemer ist.

Für mich ist das ein Umweg :). Ich nutze auch Wifi-Tethering.

klonetra schrieb:
Und diese hier macht auf Spielplätzen usw. doch richtig gute Bilder! Das kann jeder Vater hier bestätigen!

Ich glaub ich bin da einfach der falsche Ansprechpartner, ich fotografiere mit einer DSLR, und mir würde einfach Brennweite fehlen um Menschen passend zu fotografieren. Da würde ich eher mit einer DSL und 85er Festbrennweite losziehen, dafür bin ich wohl zusehr "Hobbyfotograf" als Vater. Aber das ist Offtopic :)

db1901 schrieb:
Wofür ist das denn?
Das ist nur der neuste arco Kernel mit dem Vibrations-Fix. Falls man nicht das gesamte neue ROM drüberbügeln möchte sondern nur den Kernel.

• Danke
Reaktionen: db1901
db2 schrieb:
Das ist nur der neuste arco Kernel mit dem Vibrations-Fix. Falls man nicht das gesamte neue ROM drüberbügeln möchte sondern nur den Kernel.

Wobei in dem ROM weit mehr Änderung sind als nur der Vibratorkernel :).