[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
f.h.73 schrieb:
Irgendwie funktioniert das bei mir nicht mit der Installation,
Habe alle Dateien wie beschrieben gezogen und auf die SD kopiert.
dann via Odin das das Recovery installiert, so weit so gut.
Ins CWM gebootet, Wipe Cache partition durchgeführt und dvance > Wipe dalvik cache durchgeführt. Anschließend die "update-cm-9.0.0-RC0-ariesve-UNOFFICIAL-signed.zip" Installiert und die "gapps-ics-20120317-signed.zip".

So Handy neu gestartet dann wurden irgendwie 133 apps aktualisiert, anschließend wurden sämtliche Prozesse beendet :angry:

Wo ist mein Fehler, ich blick das iwie nicht????

Danke schon mal für eure HILFE...

Du musst einen factory reset im Recovery machen.

• Danke
Reaktionen: f.h.73
Unbenannt.png

Mal ein wenig die spekulationen anfeuern. ;)

Eine Firmware ist kein Treiber, aber mal schauen.

Dennoch zeigt es, das er wohl irgendwas an der kamera rumbastelt.

Meine Frage wäre, wie man es beim i9000 zum laufen gebracht. Dürfte eigentlich nicht komplett anders sein. Glaube jemand aus dem i9000 Forum sollte eine gewisse Hilfe anbieten können. Vielleicht könnte man zu einem Kontakt aufnehmen und fragen ob er arco eine gewisse Hilfe bieten kann.
Glaube es wurde schon mal angesprochen

Das Problem ist das die Kommunikation zwischen Kernel und der Kamera sich bei ICS komplett von GB und vorigen versionen unterscheiden. Es müsste eine sogenannte HAL geschrieben werden, damit das funzt. Und genau da ist das Problem. Es gibt zwar Treiber für uns, aber eben diese HAL fehlt.

Hey,
habe gestern abend auch CM9 auf mein SGS+ geladen und hatte es heute zum ersten Test laufen.
Erstmal vorweg ICS haut mich vom Hocker ! Läuft super flüssig (teilweise besser als vorher)

Nur die Akkuleistung hat mich bisschen enttäuscht, was kann ich dagegen machen ? 7:00 - 17 Uhr ist schon ein bisschen schwach bei nicht all zu anspruchsvoller Benutzung...

Außerdem wollte ich gerne meine Kontakte mit FB Synchronisieren, habe auch im netz gekesen das dies nur mit der App HaxSync geht, also gekauft, nur leider tritt immer ein Fehler auf. Konntet ihr das auch beobachten ?

Grüße
olive

Aber dieses HAL müsste doch verwendbar sein wenn die camera beim i9000 die gleiche ist und das i9000 hat ja auch cm9. oder wo ist der haken? wenn ich das richtig verstehe, der dass das i9000 ja andere kernel verwendet und daher so oder so eine neue HAL geschrieben werden muss...?

Richtig, das Problem ist wohl das der Kernel nichts mit der HAL anfangen kann.

Der haken ist dass das i9000 nicht die gleiche kamera hat wie unser telefon ;)

Doch, hat es wohl. das Kamera-Modul wird sogar von offiziellen Samsung-Partnern angeboten und es ist geeignet für i9000/i9001. Ich könnte dir den Link raussuchen, aber ich hoffe du glaubst mir so. :D

Desweiteren wurden sogar unter Gingerbread hier auf Android-hilfe von jemandem die Kamera-libs mal ausgetauscht mit denen vom i9000 und die Kamera lief.

Im xda wurde aber mehrmals klar gestellt dass sie nicht die gleiche kamera haben ...
ich hab keinen bock die seite rauszusuchen aber die modellnummern waren anders
Na ja ich google gleich mal :D

Ich nehme mal an dass die Leute des SGS auch eine HAL schreiben mussten.
Jetzt ist meine Frage ob es nicht möglich wäre den Kernel zu Debuggen um an die HAL ranzukommen und den Inhalt dieser dann mit unserem Mainboard kompatibel zu machen. Schätze mal dass es ein C oder C++ Header ist und somit sollte dieser ja leicht veränderbar sein ><
Was haltet ihr davon?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

JuiceDefender is eine gute app nur ich bräuchte da euren rat, also welche einstellungen sollt ich nehmen, und welche nicht? Will nähmlich wenns geht mehr akku sparen.

Suche jetzt schon ne ganze weile würde gerne das neuste build herunterladen aber der download link funzt bei mir net kann den ma jemand posten...vielen dank

schau mal in meiner dropbox findest de alles was du brauchst
http://db.tt/nFx7O8eo

die reihenfolge was du machen musst steht im ersten post. die recovery wird über odin geflasht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Kamikaze47
boot7.zip neuster kernel?

EternalFame schrieb:
Ich nehme mal an dass die Leute des SGS auch eine HAL schreiben mussten.
Jetzt ist meine Frage ob es nicht möglich wäre den Kernel zu Debuggen um an die HAL ranzukommen und den Inhalt dieser dann mit unserem Mainboard kompatibel zu machen. Schätze mal dass es ein C oder C++ Header ist und somit sollte dieser ja leicht veränderbar sein ><
Was haltet ihr davon?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Soweit ich das verstanden habe wollen sie auch das versuchen, ich weiß nur nicht ob sie die HAL vom i9000 nehmen oder von einem anderem ähnlichen Phone. Jedenfalls ist es sicherlich sehr zeitaufwendig sie dem i9001 anzupassen.

@keinbockwurst:
Nur so aus Eigeninteresse: :D
Wie lange hat eigentlich der ICS Port für dein Galaxy 3 gedauert? Ist dieser komplett und auch ein merklicher Unterschied von Gingerbread vorhanden, so wie es bei uns der Fall ist?

Zuletzt bearbeitet:
Kamikaze47 schrieb:
boot7.zip neuster kernel?

jo is der neueste kernel

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Kamikaze47