[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meines wissens nicht aber nicht schlimm geh einfach aus der interne sd Karte raus und klick auf emmc dann kommst du auch an die externe sd Karte

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Richylitschy
AndroidNewest schrieb:
Ich geh bald echt zurück musik lässt sich nichtmehr öffnen ;( toll
und auch der neue flash bzw. backup keine chance boah -.-

Das Radio ging? Hattest du es an? Spielt sich die Musik nicht ab? Wenn ja, reboot. Spirit fm stellt das soundsystem um, damit alles wieder geht nach spirit fm immer rebooten.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

kingbigeasy schrieb:
Meines wissens nicht aber nicht schlimm geh einfach aus der interne sd Karte raus und klick auf emmc dann kommst du auch an die externe sd Karte

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Jo danke das ging!

Ne leider hab nach der einstellung pech, den mein handy hängte voll musste neustarten, und dannach waren einstellungen sowie vorher geht bei mir wohl ned, aber hab jetzt alles neugeflasht, und davor einen full wipe alles was mit wipe zutun hat gemacht, radio is wieder weg ich wart, bis sich jemand um den eigendlichen fix kümmert, also um den stock radio fm sowie cam, den dann passiert mir nicht sowas, achja hab in advanced die dalvic und den unteren wipe vorgenommen und drausssen die anderen 2 wipes, denke jetzt hab ich einen fullwipe gemacht

Ich habe mal bei Snapdragon (system on chip) - Wikipedia, the free encyclopedia
eine Liste mit smartphones, die die gleiche cpu/gpu (MSM8255T/ Andreno 205)architektur haben, angesehen und mir bespielhaft mal den cm9 port des HTC desire HD angeschaut.
[ROM] [04-04] Primo-S - v3.3 [HTC One V port] Android 4.0.3 [Sense 4.0A] - xda-developers
Die haben fast die selben probs wie bei der portierung für unser Handy. Auch dort funzt die cam nicht. Ein möglicher Ansatz ist die Entwicklung von "freedreno", einem opensource GPU Treibers. https://gitorious.org/freedreno/freedreno
Vielleicht können die Devs was damit anfangen.
cya NIGGE :D

GPU Treiber helfen ja nicht bei der Kamera und die GPU Treiber gibt es ja von Qualcomm.

Steht ja auch da gibt nen Blackscreen. Die erhofften Verbesserungen:
New test kernel: nicht laden (flash it in recovery)

* Changed default cpu governor to interactive (I suspect the current ondemand version is a bit buggy)
* Changed speaker gains for calls

Regarding vibration, this needs to be tested by someone who has the phone and knows how to build the kernel and make a boot image.

The driver for the vibrator is located here: https://github.com/arco/samsung-kern.../misc/vibetonz

The file of special interest is tspdrv.c where's there's some values that can be changed. I'm particularly thinking of the following:

#define VIBRATOR_PERIOD 87084/2
#define VIBRATOR_DUTY 87000/2

But it might also be some other values there than these that affects the vibration.

Btw, to build the kernel from my sources with the correct config for ICS, use ariesve_defconfig.

Sry für diese ausdrucksweise, aber ich habs jetz mitverfolgt im xda, laut aktuellem stand hat arco jetzt eine zip nach der anderen rausgeworfen, und jetz die boot5 zip, hab die raufgeflasht und wieder blackscreen nichts geht muss wieder boot2 zip raufflashen :(, ich fürchte das er baldeinmal versagt hat, weil das kanns nicht sein jede zip geht nicht, und wenn jetzt noch 100000 weitere zips davon kommen keine chance :( echt

Das ist schwer für Arco da er nicht mal ein sgs+ hat. Warte einfach ab :)

AndroidNewest schrieb:
Sry für diese ausdrucksweise, aber ich habs jetz mitverfolgt im xda, laut aktuellem stand hat arco jetzt eine zip nach der anderen rausgeworfen, und jetz die boot5 zip, hab die raufgeflasht und wieder blackscreen nichts geht muss wieder boot2 zip raufflashen :(, ich fürchte das er baldeinmal versagt hat, weil das kanns nicht sein jede zip geht nicht, und wenn jetzt noch 100000 weitere zips davon kommen keine chance :( echt

Du musst die ja nicht einspielen. Er hat kein SGS+ und ist darauf angewiesen das andere für ihn testen. Ohne ihn hätten wir garkein ICS, also ist doch super das er diese umständliche Arbeitsweise auf sich nimmt um uns zu helfen.

Und die Nr. 7 arbeitet jetzt ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Und eine Neue Zusammenfassung:
1. Recovery
2. Das Rom
3. 1. Fix
4. Google Apps (aktuelle Version z.Z. gapps-ics-20120317-signed.zip )

Verschiedene Kernel, es reicht den letzten einzuspielen:
1. Kernel mit mehr Speicher
2. Kernel mit neuem Soundtreiber.
3. Kernel mit anderer Prozessoransteuerung

Weitere Quellen:
1. GitHub (Sourcecode)
2. Anleitung zum kompilieren einer eigenen CM9 Version (Info)

Gute kurze Anleitung, ohne Fix und neuen Kernel:
xda-developers - View Single Post - [Development] CyanogenMod porting

Für Leute die einen Recovery Bootloop haben:
xda-developers - View Single Post - [Development] CyanogenMod porting

Vielleicht noch eine FAQ:
Bisher ist mir oft begegnet:

Schwache Vibration
Wo ist meine SD Karte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwalburg
Hallo _strauch_,

kurze Frage zu 4.

Welche zip von den vielen muss ich denn nehmen?

Gruß f.h.73

• Danke
Reaktionen: uwalburg, MartinRo und f.h.73
Irgendwie funktioniert das bei mir nicht mit der Installation,
Habe alle Dateien wie beschrieben gezogen und auf die SD kopiert.
dann via Odin das das Recovery installiert, so weit so gut.
Ins CWM gebootet, Wipe Cache partition durchgeführt und dvance > Wipe dalvik cache durchgeführt. Anschließend die "update-cm-9.0.0-RC0-ariesve-UNOFFICIAL-signed.zip" Installiert und die "gapps-ics-20120317-signed.zip".

So Handy neu gestartet dann wurden irgendwie 133 apps aktualisiert, anschließend wurden sämtliche Prozesse beendet :angry:

Wo ist mein Fehler, ich blick das iwie nicht????

Danke schon mal für eure HILFE...

Das mit den apps aktualisieren ist normal. Sobald du cm geflasht hast empfehle ich dir auf advanced zu gehen und dann auf reboot recovery. Müsste eigentlich klappen. :) wenn gar nicht klappt flash erneut.

@ f.h. hast du auch ein factory reset durchgeführt oder nur die cache partition?

f.h.73 schrieb:
Irgendwie funktioniert das bei mir nicht mit der Installation,
Habe alle Dateien wie beschrieben gezogen und auf die SD kopiert.
dann via Odin das das Recovery installiert, so weit so gut.
Ins CWM gebootet, Wipe Cache partition durchgeführt und dvance > Wipe dalvik cache durchgeführt. Anschließend die "update-cm-9.0.0-RC0-ariesve-UNOFFICIAL-signed.zip" Installiert und die "gapps-ics-20120317-signed.zip".

So Handy neu gestartet dann wurden irgendwie 133 apps aktualisiert, anschließend wurden sämtliche Prozesse beendet :angry:

Wo ist mein Fehler, ich blick das iwie nicht????

Danke schon mal für eure HILFE...

Du mußt, nachdem du mit ODIN dir *.tar geflasht hast, im CWM die CM9_Recovery.zip installieren, dann erst das Update und Gapps.

Ich hänge sie dir mal an. Vergiß die boot7.zip nicht...

Anhänge

• CM9_Recovery.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: f.h.73
Werde es gleich noch einmal versuchen... :winki: