[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab zwar erst eben das Handy vom Akku genommen aber habe trotzdem das Gefühl das es dieses mal länger hält :)
Trotzdem frage ich mich wie die Uhr 2 Prozent vom Akku ziehn kann wenn ich nur kurz nen Wecker gestellt habe :D

Anhänge

• Screenshot_2013-02-12-12-18-53.png
    Screenshot_2013-02-12-12-18-53.png
    15,5 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_2013-02-12-12-20-07.png
    Screenshot_2013-02-12-12-20-07.png
    17,3 KB · Aufrufe: 217
Ist alles relativ ;-)

Die UI sieht bei dir etwas anders aus. Hast du nen anderen Launcher oder überhaupt CM9 von Arco?

Ich sehe, dass du den Wecker gestellt hast, also auch die Uhr App genutz hast, deswegen ist auch protokolliert.

Wenn bei dir Mobilfunk-Stby. nur 3% ausmacht frage ich mich, wie intensiv du das Handy nutzt. Wenn du das Handy 6Std fast ununterbrochen nutzt ist klar, wieso der Akku leer ist.

Wenn ich ein etwas anspruchvolles Spiel für etwa 1 bis 1½ Std. bei mittler Disp.Helligkeit spiele habe ich auch etwa ein viertel Akku weniger.
Wunder darfst du keine erwarten.

Gruß r4tte

Ich hab die Displayhelligkeit immer so niedrig es geht und die letzten Tage war es immer so, dass sobald ich das Handy vom Stecker genommen habe der Akku dann auf 99 gegangen und ist und dann alle paar minuten weiter runtern was mich gewundert hat da es bei Gb nicht so war.. aber heute siehts besser aus :) .. Hoffe ich mal :D

Ja GB kann man nie vergleichen, das ist eben sehr schonend. Ist wie XP und Vista (damals). So könnte man das vergleichen. Aber ein guter Kernel drauf und das klappt.

Ich hab jetzt jedenfalls RC 3 drauf mit CI Kernel 7.6 (ExUV, CFS)

Ob ich cyanmod von Arco hab .. keine Ahnung ich wurde hier hin geschmissen ich dachte die sind alle gleich wenn die jetzt alle auf cyanmod 9 basieren :D
Ich nutze UltraGen weil es heißt das die Rom Akku freundlich sein soll :)
Wenn ich hier falsch bin dann sry wegen den dummen Fragen^^

Lol, na ja das ist schon ein Unterschied. Da können ja ganz andere Sache gehen oder nicht gehen. Die kann natürlich mehr Akku saugen, die Rom. Klar, ICS kann man schon pauschalisieren, dh. dass man allgemein sagt, mehr Akku Verbrauch als GB.

Hier geht es um CM9 von Acro.
BTW: Ich habe mir vor kurzem einen neuen Akku gegönnt. Das hat einiges gebracht :D

Naja so krass wie es anfangs war bei mir .. das war nicht normal :)
Ich hab noch nicht so viel Ahnung von dem ganzen Zeug :D

Der ursprüngliche Beitrag von 12:54 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Kann ich mir eigentlich nicht theroretisch einen stärkeren Akku kaufen ? :D

Ich schätze, dass dein Akku langsam den Geist aufgiebt.
Wenn ich den Akku vom lader nehme, ist er noch ca. 1Std im Stby bei 100%.

Und einen stärkeren Akku einzubeuen wird schwierig. Aber das Handy ist ja schon 1½ Jahre alt, evtl. gibts ja schon einen Fortschritt bei den Akkus

Gruß r4tte

1650 mAh Original Samsung 11,90€ versandkostenfrei bei Amazon

Ich bin mir etwas unsicher da ich nur so starke Akkuprobleme hab seit dem ich verschiedene roms nutze ..
Naja egal so teuer ist der Akku ja nicht und schaden kanns auch nicht also danke für die Hilfe :D

Link bitte ? Bei Amazon gibts mehr davon ^^.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Und den kann ich einfach reinstecken und das ist auch alles kompatibel zu ner Custom Rom, Custom Kernel usw. ??

der Akku hat ja nichts mit der Rom zutun.

kannst dir auch ein 3500er holen aber da bekommst du denn ein extra Akkudeckel mit zu weil die dicker ist.Das Handy sieht dann hinten bisschen anders aus;)

• Danke
flasher78 schrieb:
.... holen aber da bekommst du denn ein extra Akkudeckel mit zu weil die dicker ist.Das Handy sieht dann hinten bisschen anders aus;)

Ich kann solche NoName Akkus nicht empfehlen. Mein Sohn hatte sich einen großen Akku für sein S3 geholt. Das Handy hatte Probleme mit der Kapazität und hat nicht richtig erkannt, wie voll der Akku ist. Und als endlich alles lief stellte sich heraus, dass die Laufzeit nicht der Kapazität entsprach. Ich habe bei meinem Defy die gleichen Erfahrungen gemacht. Billigakku hielt genauso lange wie der alte, obwohl 300 mAh mehr.
Zudem gibt es Handys, die lassen Fremdakkus nicht zu. Keine Ahnung, wie das beim SGS+ aussieht. meine Erfahrung: billig kaufen ist doppelt kaufen :rolleyes2:

• Danke
flasher78 schrieb:
nehm doch gleich ein 1800mAh Akku,hab gehört die passen auch.Kauf mir auch demnächst den von PolarCell oder AkkuKing

samsung galaxy s plus akku | eBay

OT on
Ist zwar leicht OT mit dem Akku :winki:, aber der PolarCell Akku mit 1800mAh ist gut, den hab ich schon ca. ein halbes Jahr, hält auch etwas länger ...
OT off

jop pultuke, und kostet das selbe ;)

~ via Google Nexus

Also bei powercell steht z. B. I noch
Wir zahlen 50 Euro wenn sie bessere Akkus finden.

Wenn Sie einen real stärkeren Akku selber Baugröße zu einem niedrigeren Gesamt- preis finden, zahlen wir Ihnen 50 EUR "Finderlohn". Warum machen wir das? Ganz einfach, im Handel und bei eBay wird es immer mehr zur Mode Billig-Akkus durch Etiketten-Schwindel aufzuwerten. Tests haben ergeben, dass die bei eBay angebotenen Billig-Akkus im Durchschnitt zwischen 50 und 300 % mehr Leistung

auf dem Etikett ausweisen als die Zellen in Wirklichkeit leisten. Dabei wird nicht nur an der Zellqualität sondern auch an der Qualität der Schutzschalter (wenn überhaupt vorhanden) gespart. Diese Billigprodukte gefährden den gesamten Akkumarkt und im Endeffekt besonders Sie als Endkunden. Wir sind seit vielen Jahren spezialisiert auf Akku- Technologien und können daher für eine maximale Leistung, Sicherheit und Qualität unserer Akkus bürgen, welche regelmäßig professionell überprüft werden.

Also schlecht sind die bestimmt nicht, dieser wurde mir auch empfohlen.

Aber ich glaub das wird hier zu OT

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet: