[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

blackTears schrieb:
Habe aktuell folgende Merkwürdigkeit mit dieser ROM. Wenn ich nur 2g nutze wird mir nur E angezeigt, wenn ich nur 3g nutze nur 3g. Es fehlen also G und H bzw H+.
Ist das ein bekannter Bug?

LG

Da du sagst "aktuell": Vielleicht ist HSDPA einfach bei dir gerade nicht verfügbar und ins GPRS geht er nicht da Edge verfügbar ist.
 
An meinem Arbeitsplatz ist HSDPA definitv verfügbar. Zumindest mit Gb Roms gabs da nie Probleme.

LG
 
Ruf doch mal *#*#4636#*#* an und gehe dann auf Telefoninformation. Dann runterscrollen wo steht: Bevorzugter Netztyp. Guck mal was da angegen ist. Oder einfach mal etwas wie WCDMA preferre eingeben.
 
Dort steht WCDMA only und in den normeln Telefoninfos unter Status steht Art des Mobilfunknetzes UMTS:3.

LG
 
Mit arcos CM9 habe ich immer wieder diese Schrift-Bugs, die ich bei ivendor noch nie hatte..



Gesendet von meinem GT-I9001
 
Zuletzt bearbeitet:
isaak.lee05 schrieb:
Mit arcos CM9 habe ich immer wieder diese Schrift-Bugs, die ich bei ivendor noch nie hatte..



Gesendet von meinem GT-I9001

Ja. Qualcomm ist ein bisschen faul wenn es darum geht die Adreno treiber upzudaten.
Auch wenn es eigendlich nichts bringt, versuch mal die Jellybean treiber. Die sollten abhilfe schaffen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt Grade mal das wlan in dem laden meines Vaters getestet es ging jedoch leider nicht hab mein dann auch neu gestartet dann war das W-LAN Symbol zwar blau aber es hat trotzdem keine Verbindung geklappt also das Handy hatte "kein" Internet
Zum Vergleich hab ich ein ipad mit dem Router verbunden da hat es auch geklappt aber mit meinem Handy leider nicht :(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo :)
ich teste diese Rom jetzt schon eine Weile und sie läuft bei mir einfach nicht smooth ! Aus diesem Grund würde ich gerne wieder die Stock Rom aufspielen.
Reicht es wenn ich in der CWM einen Factory Reset durchführe ?
 
Nein! Wenn du auf Stock zurück willst musst du entweder dein Backup wiederherstellen oder über ODIN flashen. Ein factory reset setzt nur au Systemeinstellungen zurück.
 
Flextrick schrieb:
Nein! Wenn du auf Stock zurück willst musst du entweder dein Backup wiederherstellen oder über ODIN flashen. Ein factory reset setzt nur au Systemeinstellungen zurück.

Okay vielen Dank :)
hast du mir einen Link zu einer Anleitung ?
 
Hallo.

Kurze Frage: Wo kann ich denn da zwischen GSM, UMTS, and CDMA wechseln, ich hab nämlich dass Problem dass mein Tel. beim telefonieren manchmal abbricht.

Dass hatte ich bei der Stock-Rom auch aber als ich es auf GSM glaub ich gestellt hatte funzte es.

Ich find die Einstellung nirgends?
 
Hi,
Einstellungen -> Mehr... -> Mobilfunknetze -> Nur 2g-Netzwerke

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Stufe7
Ich habe mir eine Schaltfläche hinzugefügt.
Systemeinstellungen/System/Benachrichtigungsanzeige/Schaltflächen/(2G/3G)
 
  • Danke
Reaktionen: Stufe7
Arco macht doch ein bisschen weiter an CM9: beta 3 ist released! Sehr geile Sache :p

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Sagt mal, der Unterschied zwischen arco´s Builds und ivendor´s Builds,
liegt doch nur insoweit,
das Arco immer die Releases von CM9 raus haut, und ivendor nur seine released wenn Änderungen wichtig sind (also sone Art Zwischenreleases bzw. Nachreleases) auf Basis von Arco seinen Builds.

Ivendor schrieb auf XDA in seinem Thread ja mal:
I'm updating regulary from CM9 official repository and merging arco's work when it's necessary. So my credits go to all the Cyanogenmod team and arco especially.
Habe ich das so, wie oben richtig verstanden? :)

Frage deshalb,
weil sich der Punkt:
Switched from BFQ to CFQ scheduler as default (after some testing, it seems to provide better database and 3D performance)
Recht interessant anhört, aber ich momentan mit ivendor´s Builds sehr zufrieden bin - aber mein Handy natürlich nach was aktuelleren was ICS betrifft, immer lechtzt :drool:
 
Bei mir laufen spiele etwas flüssiger.. kann mich auch täuschen, aber es fühlt sich so an :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jopp ist bei mir genauso :) (komm jetzt auf ca 4300ges bei Antutu, auch wenn es ein instabiler Wert ist, der gerne mal schwankt).
Gewisse Mikrolags die ich vorher hatte auf ICS (unter JB gar nicht), treten bei mir zumindest in der beta 3 nicht mehr auf (hatte die vorher bei ivendors RC5, wenn auch sehr selten)

Liegt wahrscheinlich wirklich daran, das die build auf CFQ gestellt wurde :)

Schade das mit den castangnait Kernel leider nicht BLN ohne weiteres funktioniert.

Aber Doomsday hatte dazu was bei XDA gepostet:

alright,so here is the small tutorial to get bln working in cm9 beta 3:

flash rom
flash gapps
flash castagnait 6.7 kernel
then reboot phone
then download and install root explorer
navigate to system>lib>hw
there search for the file lights.ariesve.so
then delete it
also verify that you have the file named lights.msm7*30.so in there .
then reboot system
open bln control app and now set bln.
:drool:
 
Versteh grad ned, das alle so versessen auf BLN sind. Da leb ich sehr gut ohne...aber jeder wie er will.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
einfach warten bis ivendor seine rom auf die beta3 von arco updatet, solange wird der dafür nicht brauchen
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.734
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.018
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
256.616
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten