[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

die phone.apk weil ich mir diese biohazard v5 drauf gemacht hab und wenn man ne bestimmte kombination installiert hat geht die phone app irgendwie nicht deswegen hab ich sie mir aus der v4 rausgesucht und wollte sie dann installieren
 
Ja, er meinte, er würde einen patch raufstellen.
 
wenn ich von beta 1 auf beta 2 wechseln möchte, muss ich dann keinen factory reset mehr machen, da es ja eigentlich die selbe Rom ist ?
 
Genau, es ist kein Data Wipe nötig.. aber wenn du schon im CWM bist, kannst du ja gleich cache, dalvik cache wipen und rechte neu vergeben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Was meinst du mit "Rechte neu vergeben" ? Und welcher Befehl ist das ? :)


Edit: meinst du "fix permissions" ?
 
ganz genau ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Und meine Apps bleiben bestehen ? Bei einem Neustart wären noch die angelegten Widgets und Einstellungen gleich wie vorher ? :)
 
Ja klar, bleibt alles so wie es war. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Muss ich eigentlich auch wieder Gapps neuinstallieren oder das nicht, wenns keine neue Version davon gibt ?
 
ist ohne data wipe im Normalfall nicht nötig. Kannst du zur Sicherheit aber trotzdem machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
so dann fang ich mal an:

cwm installiere ich als zip. da muss ich ja nix wipen, das is quasi wie die methode von root ? --> Rooten
 
Wenn du updatest, musst du cwm nicht nochmal flashen. Oder verstehe ich was falsch?
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
KingKuno schrieb:
so dann fang ich mal an:

cwm installiere ich als zip. da muss ich ja nix wipen, das is quasi wie die methode von root ? --> Rooten

Nein wipen ist nicht nötig. CWM gibts auch als .tar zum flashen mit Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
ne flextrick haste richtig verstanden.
ja beim update würde ich das natürlich nicht machen :p.


edit: soll ich beim installieren der .zip Datei meinen externe SD Karte und Sim rausnehmen oder kann man beides drin lassen ?
 
KingKuno schrieb:
soll ich beim installieren der .zip Datei meinen externe SD Karte und Sim rausnehmen oder kann man beides drin lassen ?

Die kannst Du beide beruhigt drin lassen...

Gruss
HiHiMan

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
ich hab ein problem

ich hab grade cwm via odin geflasht. klappte auch wunderbar, dann konnte ich auch noch das handy starten. Dann hab ich ein Nandroid Backup erstellt und wenn ich system booten will, dann lande ich wieder im revocery menü.
 
Einfach den Boot_loader flashen. ;)
Edit: Cyanlux hats schon verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
danke, hat prima geklappt, also auf odin ist echt immer verlass.

kleiner schock für mich. ist ja das erste mal. jetzt hab ich aber immerhin schon cwm und ein backup (und die anderen backups, die ich angelegt hab^^). jetzt wird der cm mod installiert :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle, ich habe seit gestern ein großes Problem

Seit gestern abend ist meine SGS+ permanent nach dem hochgefahren ausgegangen, aber noch bevor ich viel zeit hatte irgendetwas zu machen.

Ich habe seit vorgestern die neuste Version von Arcos CyanogenMod 9 drauf , also beta (build 2).

Da ich ein vorher ein Backup gemacht habe ging ich also in den RecoveryMode, aber dort passierte das gleich, das handy ging nach kurzer Zeit aus.

Daraufhin habe ich wohl etwas unüberlegt stumpf versucht clockwork nochmal über Odin zu flashen, das war ein fail und nun wird mir dieses Zeichen auf dem Display angezeigt (https://www.android-hilfe.de/attachme...2072010272.jpg)
und startet tut es nun garnicht mehr.

Allerdings komme ich noch in den Download Modus, heißt das ich kann nun getrost zb eine StockRom flashen und muss ich irgendetwas beachten ?
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.733
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.018
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
256.616
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten