[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

CaptainRage schrieb:
Da ich komplett neu in der ganzen ROM Sache bin un das Aufspielen von Cyanogenmod9 schon ein unglaubliches einlesen war, hab ich noch sehr viel skrupel mit Kernels zu arbeiten. Gehen diese Kernels nicht auch auf die Übertaktung ein und sind noch ich sag mal "riskanter" (der Rest is auch schon riskant). Alternativen gibts wohl nicht oder es ist noch keinem aufgefallen?

Naja du kannst auswählen ob du über takten willst oder die 1.4 ghz behalten willst.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Th3 Witch3r schrieb:
Ja.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Komisch bei mir irgendwie nicht.
Ne andere Simkarte wird nicht erkannt??!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
pokkett schrieb:
Komisch bei mir irgendwie nicht.
Ne andere Simkarte wird nicht erkannt??!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Das ist aber Simlock;) der wird mit dem neu flashen glaube ich nicht entfernt wie es sich auch bei dir zeigt.
Branding bedeutet nur das der jeweilige Betreiber die Rom danach 'angepasst' hat also das z.B. Vodafone Apps usw. vorinstslliert sind, das wird mit dem neu flashen einer Brandingfreien Rom entfernt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich die Kernel jetzt flashe, wie hier [KERNEL][ICS] CastagnaIT Kernel v6.3 (OC/UV Governors+I/O Sched+other) [23/9/2012] - xda-developers
und hier
Samsung Galaxy S Plus/GT-I9001 - XDA-Developers
beschrieben, muss ich danach noch was beachten? Ich finde kein gutes "How To"
Also ich geh mit meiner jetzt installierten CYM9 by arco68 beta in meine recovery und flashe das und danach is alles super oder folgen da noch Einstellungen?
Sry für die Anfängerfrage, aber ich hab vor paar Tagen das erste mal überhaupt gerootet/geflashed etc. kein Bock mein Handy zu zerstören, aber das Akku is schon fast wieder runter, bin dank Job aber immer sehr lang unterwegs
 
1) Copy the zip file to sdcard
2) Reboot to recovery mode and flash the file
3) Wipe cache
4) Wipe dalvik cache
5) Reboot (normal boot)
6) Reboot to recovery (again)
7) Fix permissions
8) Reboot
 
Danke für die Antwort, aber das hatte ich ja schon gelesen :p
ich kann nur mit dem Unterpunkt fix permissions nichts anfangen
 
Unter advanced/fix Permissions
 
Hallo alle zusammen,

da es auf mein Problem mit dem langsamen Reagieren und dem Abschmieren keine Antwort gibt, will ich es jetzt neu aufsetzen.
Aber wie fange ich denn an?
Einfach drüber flashen, oder erst die Stock wieder drauf?
Das nervt nämlich echt fast ne halbe minute auf seine Uhrzeit zu warten!
Vllt könnt ihr mir ja eben helfen... Ausserdem, welche CM9 soll ich denn jetzt draufpacken? Die ivendor oder acro? :D
 
TakashiVII schrieb:
Hallo alle zusammen,

da es auf mein Problem mit dem langsamen Reagieren und dem Abschmieren keine Antwort gibt, will ich es jetzt neu aufsetzen.
Aber wie fange ich denn an?
Einfach drüber flashen, oder erst die Stock wieder drauf?
Das nervt nämlich echt fast ne halbe minute auf seine Uhrzeit zu warten!
Vllt könnt ihr mir ja eben helfen... Ausserdem, welche CM9 soll ich denn jetzt draufpacken? Die ivendor oder acro? :D

Ivendor mit dem 6.3 Kernel läuft 1a kann ich nur empfehlen. Kannst du einfach über die recovery flashen danach wipe cache wipe dalvik cache und fix pession oder wie das geschrieben wird.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TakashiVII
OPC_300 schrieb:
Ivendor mit dem 6.3 Kernel läuft 1a kann ich nur empfehlen. Kannst du einfach über die recovery flashen danach wipe cache wipe dalvik cache und fix pession oder wie das geschrieben wird.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Fix permissions.
 
OPC_300 schrieb:
Ivendor mit dem 6.3 Kernel läuft 1a kann ich nur empfehlen. Kannst du einfach über die recovery flashen danach wipe cache wipe dalvik cache und fix pession oder wie das geschrieben wird.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Danke, habs mal gemacht und läuft auch irgentwie besser! :D Und beim Ausschalten kein abkacken! :thumbsup: :thumbup:

EDIT: Das runterfahren klappt immernoch nicht, aber es reagiert wenigstens :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob die Frage hier schonmal gestellt wurde, denn ich habe den Thread nur ein bisschen überflogen, falls ja schonmal sorry dass ich nochmal Frage :D

Also es ist so, ich habe mich endlich mal überwinden können mein Handy zu rooten und zu flashen, hat auch alles ganz wunderbar funktioniert, dazu habe ich mir die neueste Version von HIER heruntergeladen. Allerdings will mein WLAN jetzt nicht mehr so wie ich will.
Anfangs ging es noch, aber jetzt ist es so:
Er findet das Netzwerk, (ich geh in meinem Beispiel davon aus das ich direkt vorm Router stehe) ich habe logischerweise vollen Empfang. Dann will ich mich mit dem Netzwerk verbinden, gebe ganz normal das Passwort ein und es verbindet. In dem Moment in dem es verbindet sinkt der Empfang vom Netz von voll auf minimal. Nach einer weile steht für einen Sekundenbruchteil wieder da: "Gespeichert, gesichert mit WPA2" und dann fängt er von vorne an mit verbinden, schafft es aber nie eine Verbindung aufzubauen.

Gab es schon ähnliche Fehler und vorallem gibt es eine Lösung dafür? Ich würde die ROM gerne behalten denn sie gefällt ansonsten sehr gut, aber ohne funktionierendes WLAN will ichs dann doch nicht :D

Danke schon mal für eventuelle Hilfe :)
 
TakashiVII schrieb:
Danke, habs mal gemacht und läuft auch irgentwie besser! :D Und beim Ausschalten kein abkacken! :thumbsup: :thumbup:

EDIT: Das runterfahren klappt immernoch nicht, aber es reagiert wenigstens :thumbup:

Also bei mir geht es 1a schon mal versucht wipe cache und wipe dalvik cache zu machen oder nochmal neu geflasht ?
 
Keinen_Schimmer schrieb:
...
Er findet das Netzwerk, (ich geh in meinem Beispiel davon aus das ich direkt vorm Router stehe) ich habe logischerweise vollen Empfang. Dann will ich mich mit dem Netzwerk verbinden, gebe ganz normal das Passwort ein und es verbindet. In dem Moment in dem es verbindet sinkt der Empfang vom Netz von voll auf minimal. Nach einer weile steht für einen Sekundenbruchteil wieder da: "Gespeichert, gesichert mit WPA2" und dann fängt er von vorne an mit verbinden, schafft es aber nie eine Verbindung aufzubauen.

Gab es schon ähnliche Fehler und vorallem gibt es eine Lösung dafür? Ich würde die ROM gerne behalten denn sie gefällt ansonsten sehr gut, aber ohne funktionierendes WLAN will ichs dann doch nicht :D ...




keine ahnung, was da los ist, aber der bug tritt seit der Beta 1/RC2 wohl häufiger auf :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da eine möglichkeit das zu beheben? Ich hab keine Lust wieder alles rückgängig zu machen :(

Wenn das erst seit der Beta auftritt, würde es dann evtl helfen eine ältere Version zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute frage, einen versuch wäre es auf jeden fall wert. Evtl. auch mal ivendors RC3 mit dem CastagnaIT kernel versuchen.

Sent from my rooted toaster using Tapatalk.
 
TzGuf schrieb:
Gute frage, einen versuch wäre es auf jeden fall wert. Evtl. auch mal ivendors RC3 mit dem CastagnaIT kernel versuchen.

Sent from my rooted toaster using Tapatalk.

Also bei mir geht das schon immer mit den Versionen von ivendor .:thumbsup:
 
Bei mir auch, aber einige leute berichten zur zeit diesen "bug" mit dem WLAN...

Sent from my rooted toaster using Tapatalk.
 
Also ich hab jetzt mal ein paar ältere Versionen versucht, funktioniert bei mir in keiner mehr.

auch mit ivendors rc3 wills nicht mehr :/

mit der CastagnaIT gehts auch nicht, ich dreh durch -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.733
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.018
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
256.609
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten