[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

Rocketeer schrieb:
Die XXKPL ist aus meiner Sicht das beste Baseband (Modem).
Wenn die nicht klappt, dann liegt das Problem woanders, zB. dem Provider
oder der Netzabdeckung. Mach bitte ein Backup aller App/SMS/Log's auf die
externe SD und dann lösche alles über das Recovery. Also Dalvik/Cache/Daten.
Ggf. auch die System formatieren lassen (achte darauf wo Du die Backup hast!),
so das die interne SD "nackt" ist. Jetzt das ROM von der externen SD installieren.
Reboot (danach wenn gewünscht ein anderen Kernel>reboot), jetzt unbedingt
einmal fix permission ausführen lassen. Testen.. dann die Backups einspielen..

Alles durchgeführt jedoch ohne erfolgt.
 
Einen schönen guten Abend,

kann mich mal eben jemand aufklären und mir sagen worin der Unteschied zwischen den beiden CM9 Versionen hier Forum besteht, möchte es morgen bei einem Kumpel mal testen.

Er hat glaube ich noch FeaMod drauf, sehe ich das richtig das ich erst CWM per Odin flashen muss?

MfG

scarface2209
 
Hier stand Müll. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
 
Jop CWM muss man erst mit Odin flashen.
Die Cm von Ivendor basiert auf auf der von arco, er hat sie nur eigens weiterentwickelt mit Dingen wie zB dem BLN (funktioniert bisher nur teilweise). Ivendor hat auch regrlmäsiger und öfter Updates. Ich persönlich finde Ivendors Cm9 besser aber es gibt auch Leute die Arcos besser finden, das muss man selber herausfinden :)
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scarface2209
Arcos ROM läuft gefühlt etwas fixer beim spielen, ivendor hat aber die BLN mit drin. Geschmackssache, sag ich da nur. ;)

Sent from my rooted toaster using Tapatalk.
 
  • Danke
Reaktionen: scarface2209
Hi,

hätte da noch eine Frage bezüglich des Recoverys.

Er hat bereits FeaMod v1.4 drauf, in der Anleitung steht ich brauche CWM 5.5.0.4, ist es das gleiche da im FeaMod steht das es auf der genannten CWM Version basiert?

MfG

scarface2209
 
scarface2209 schrieb:
Hi,

hätte da noch eine Frage bezüglich des Recoverys.

Er hat bereits FeaMod v1.4 drauf, in der Anleitung steht ich brauche CWM 5.5.0.4, ist es das gleiche da im FeaMod steht das es auf der genannten CWM Version basiert?

MfG

scarface2209

Nehm lieber CWM. Bei feamod besteht laut Arco Brick-gefahr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: scarface2209
Ja, geht so. :)
 
Hi, ich nochmal,

bei dem einen Kumpel hat alles geklappt. Jetzt versuche ich es gerade bei einem anderen, der hat aber noich kein Root. Die Methode ist mir klar aber ich komme nicht ins recovery um die Root.zip zu flashen, liegt es daran das er noch kein Root hat und kann ich ohne Root erst das CWM über Odin flashen?

MfG

scarface2209
 
Wenn du ihm CM9 auf das Gerät spielen willst sind folgende Schritte nötig:

CWM via ODIN flashen.

CM9.zip via CWM installieren. ;) nicht mehr, nicht weniger. Vorher rooten oder sonstiges ist NICHT nötig. :)
 
Eventuell noch gapps flashen :rolleyes:
 
So hat alles geklappt, danke für die schnelle Hilfe!

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Ich habe alles geflasht.
Ist dadurch auch das Branding entfernt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
pokkett schrieb:
Ich habe alles geflasht.
Ist dadurch auch das Branding entfernt?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Ja.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommt mir das nur so vor oder ist der Stromverbrauch doch ein bisschen hoch von der aktuellen Beta?
Also ich hab das galaxy S von meiner Schwester und im Whatsapp betrieb oder wenn ich was spiele kann ich (da ich die Prozentzahl am Akku angezeigt habe) schon runterzählen. Liegt das eher am Akku oder wirklich an der Rom?
Bin eigentlich super zufrieden nur ich weiß nicht ob ich da eventuell selbst Fehler eingebaut hab.
Display is auf niedrig, also Helligkeit. Kanns mit Wlan contra Mobilem Netz zusammenhängen?
Oder begehe ich hier etwa Luxusmeckerei? :D
 
Hatte ich auch. Aufgrund eines Fehlers meinerseits, habe ich alles nochmal neu gegflasht und den 6.2 er CastagnalTKernel wieder eingespielt.
Und schupp hab ich einen Top Akku Verbrauch.... Warum auch immer... :rolleyes::D
Bin nun voll zufrieden :D

Gesendet von Mars (GT-I9001 CM9)
 
Da ich komplett neu in der ganzen ROM Sache bin un das Aufspielen von Cyanogenmod9 schon ein unglaubliches einlesen war, hab ich noch sehr viel skrupel mit Kernels zu arbeiten. Gehen diese Kernels nicht auch auf die Übertaktung ein und sind noch ich sag mal "riskanter" (der Rest is auch schon riskant). Alternativen gibts wohl nicht oder es ist noch keinem aufgefallen?
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.733
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.018
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
256.609
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten