[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

Für den normalen Betrieb reichen die 1GHz in den meisten Fällen wohl aus. Sollte man allerdings öfters mal anspruchsvollere Spiele spielen, kann man ruhig ein bisschen mehr vertragen.
 
hey kann undevolting schädlich sein
 
hoffi1712 schrieb:
hey kann undevolting schädlich sein

Eigentlich nicht sparst ja dadurch Strom also ist das eigentlich noch besser für dein Prozessor .
 
  • Danke
Reaktionen: hoffi1712
was ist dann der nachteil ich verstehe das auf wikipedia nicht
 
wenn du es in sachen overclocking übertreibst und dann dem prozessor auch noch wenig strom zuführst, kann der gerne auch mal nen datsch abkriegen.
klar muss dir ebenfalls sein, dass du mit 1.8 anstatt 1.4GHz das leben deines prozessors ohnehin verkürtzst. (<-- is das wort wirklich so blöde oder bin ich zu müde ums richtig zu schreiben?:blink:)
 
  • Danke
Reaktionen: hoffi1712
hoffi1712 schrieb:
was ist dann der nachteil ich verstehe das auf wikipedia nicht

Also es könnte passieren das die Rom manchmal instabiler laufen (könnte) was aber bis jetzt bei mir noch nicht Passiert ist .

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

TzGuf schrieb:
wenn du es in sachen overclocking übertreibst und dann dem prozessor auch noch wenig strom zuführst, kann der gerne auch mal nen datsch abkriegen.
klar muss dir ebenfalls sein, dass du mit 1.8 anstatt 1.4GHz das leben deines prozessors ohnehin verkürtzst. (<-- is das wort wirklich so blöde oder bin ich zu müde ums richtig zu schreiben?:blink:)

Ja gut wenn man den Prozessor nicht grad übertrieben runtertacktet also ich habe meinen auf 1.4 und lass das auch so .
 
ja ich habe auch 1.4 also ist es jetzt nicht schädlich
 
hoffi1712 schrieb:
ja ich habe auch 1.4 also ist es jetzt nicht schädlich

da ist nichts schädlich dran ist ja Original ich habe nur bei mir noch minimal auf das niedrigste gemacht .
 
  • Danke
Reaktionen: hoffi1712
ne ich meine das undervolting nicht overclocking ist undervolting auch overclocking ?????????????
 
hoffi1712 schrieb:
ne ich meine das undervolting nicht overclocking ist undervolting auch overclocking

untervolting ist was ganz anderes was der Kernel hat da ist nichts schädlich dran overclocking ist nicht gut wenn du deinen Prozessor übertaktest .
 
  • Danke
Reaktionen: hoffi1712
ok danke du bekommst jetzt immer wenn du mir hilfst ein danke ;-)
kannst du mir bitte noch einigermasen erklären wie undervolting funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
TzGuf schrieb:
... verkürtzst. (<-- is das wort wirklich so blöde oder bin ich zu müde ums richtig zu schreiben?:blink:)

verkürzen -> verkürzt ;)

Gute Nacht :)

Sent from my Galaxy S Plus i9001 with Tapatalk
 
hoffi1712 schrieb:
ok danke du bekommst jetzt immer wenn du mir hilfst ein danke ;-)
kannst du mir bitte noch einigermasen erklären wie overclocking funzt

Wieso willst du das echt machen ? Naja mach was du denkst gehst auf Einstellungen Leistung Prozessor und kannst dann da bei Maximale CPU-Frequenz hoch gehen .
 
  • Danke
Reaktionen: hoffi1712
oh sorry ich vollidiot ich meinte wie undervolting funzt ;-)
 
hoffi1712 schrieb:
oh sorry ich vollidiot ich meinte wie undervolting funzt ;-)

entweder tacktest du runter das gleiche nur runter das heißt dann runtertackten und mit wem untervolting musst du den Kernel Installieren und der macht das alleine .
 
  • Danke
Reaktionen: hoffi1712
achso danke jetzt hab ichs geblickt also ist es ja nichts schädliches was aber auch bedeutet das man weniger performance hat oder ?????
 
hoffi1712 schrieb:
achso danke jetzt hab ichs geblickt also ist es ja nichts schädliches was aber auch bedeutet das man weniger performance hat oder ?????

Wenn du runtertacktest ja installier lieber den Kernel der läuft richtig gut und Flüssig .
 
  • Danke
Reaktionen: hoffi1712
danke also jetzt noch eine letzte frage ist das viel leistungsverlust mit dem CastagnalITKernel v5.7 Extreme Undervolt kernel oder hält es sich in grenzen und macht das eine spürbar bessere akkulaufzeit
 
hoffi1712 schrieb:
danke also jetzt noch eine letzte frage ist das viel leistungsverlust mit dem CastagnalITKernel v5.7 Extreme Undervolt kernel oder hält es sich in grenzen und macht das eine spürbar bessere akkulaufzeit

Mit dem Kernel hast du keinen leistungsverlust und bei der ganzen CastagnalITKernel versionen ist der Akku verbrauch OK also besser als die orginale von der Rom welche Rom hast du drauf ?
 
CyanogenMod 9 by IVENDOR (BETA 5)
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
74
Aufrufe
37.733
TimoMF
T
Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
43.018
AlterLeipziger
A
Rhonin
Antworten
1.538
Aufrufe
256.609
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten