[ROM][ICS][IMM76L] CyanogenMod 9 (EOL) by arco68

• 3.878 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte jetzt mal das drauf flashen aber Handy (im recorey modus mit feamod) bricht die Installation ab! Schade eigentlich

ja ist mir klar, aber es ist ja eine eingebaut, und die will ich gern unter cm9 bald nutzen können, wenn es möglich währe ;)

Edit: du brauchst cwm und nicht feamod okey, weil mit feamod is klar das es nicht geht, und wo du die cwm findest klar!! Hier im forum such ein bisschen ;)

I3_Painful_I3 schrieb:
Wollte jetzt mal das drauf flashen aber Handy (im recorey modus mit feamod) bricht die Installation ab! Schade eigentlich

Schau mal ein paar Seiten weiter vorne. Habe die notwendigen Dateien und Schritte schon mal gepostet.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Grabber28 schrieb:
Schau mal ein paar Seiten weiter vorne. Habe die notwendigen Dateien und Schritte schon mal gepostet.

Welche Seite genau entweder bin ich blind oder zu blöd xD

hier im Thread wo es um cm9 geht, blätter mal von seite 1 bis hier seite 33 durch, da findest du alles was man braucht ;)

Ich warte lieber bis es einen geordneten Beta-Thread gibt. Hat nicht jeder beide Threads von Post #1 mitgelesen und langsam habe ich bei (gefühlten) 500 Beiträgen und 50 Attachments die Übersicht verloren. Gerade wenn man gezwungen ist einen Fullwipe samt SD Formatierung durchzuführen, will man schon sichergehen. Das ist jetzt keine Kritik, nur halt ich ein “lies 100 Beiträge“ für unrealistisch. Generell würde ich mich als unerfahrener Nutzer da lieber etwas ruhig verhalten und abwarten. So mache ich das. Ich weiß nicht wieviele Kurzanleitungen schon geschrieben wurden die alle nicht mehr aktuell sind weil dauernd neue Zips auftauchen. Auf gut Glück ist mir da zu gefährlich.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

beta gibts keine wenn RC0 nach den cm9 steht, und RC weiss doch jeder was das heisst ohne abkürzung!!! RELEASE CANDIDATE ist bei windows 7 und bald 8 nicht anders, da gab es auch eine rc, und dannach die finale kaufversion. Nur so zu info für alle die es nicht wussten!!!!!

spielt aber keine rolle diese version von cm9 ist definitiv im alpha status da elementare dinge wie die camera und das radio z.b. noch nicht funktionieren und dies auch nicht so schnell werden, da es keine treiber gibt. die müssten erst neu geschrieben werden und da das inkl. arco keiner kann und keiner macht wird das noch ewig dauern bis ne vernünftige version erscheint.

Ich denke schon das es zB bei XDA Leute gibt die das können. Würde niemandem eine Fähigkeit absprechen den ich nicht kenne. Ich glaube das Hauptproblem liegt ehr darin das unser SGS+ nicht auf deren Prioritätenliste steht.

Huhu in den XDA ist alles sehr unübersichtlich ist es möglich das man mal einen Theard macht in dem man alles sammelt was man benötigt um auf das System zu wechseln alle Zips CWM usw damit man nicht auf hundert Seiten alles zusammen suchen muss.

Beziehungsweise Links so zusammenfasst damit man alles findet?
Ich hätte es gern mal ausprobiert nur leider finde ich anscheinend nicht alle nötigen Dateien oder bin zu blöd dafür?
Ich habe diese md5 tar für Recovery und bekomme Sie über Odin nicht geflasht Abruch mit Destroy.

Wo liegt der Unterschied zur Recovery Zip?

Das System selbst hab ich bereits und weiss auch wo es hin soll nur bekomm ich halt die neue CWM nicht aufs Handy.

krocha22 schrieb:
Hier im forum such ein bisschen ;)

sagte krocha..
Sorry aber reg dich ein bisschen mit deinem release candidate ab xD. Ich glaube du warst der einzige der das nicht wusste.

@Hawkster
Die erfahrenen devs von XDA haben halt alle ein High End Smartphone und kein SGS+ (nicht mal arco hat eins aber eben ein ähnliches :D). Ich hab mich mal dort im One X Forum umgesehen und da hat jemand schon eine Custom Rom auf die Beine gestellt obwohl das Gerät zu der Zeit noch nicht verfügbar war. Er sagte dass einige Testversionen umhergehen und er sich da die benötigten Dateien zuschicken lassen hat oder sowas.. Jednfalls bekommt er schön Spenden von den Usern und holt sich ein One X, jaja wäre schon schön sowas zu können :p.

@Nightless
Arco hat gesagt dass er in Kürze einen Thread aufmachen wird wo es um seinen CM9 Port geht und alles schön übersichtlich ist. Also mal abwarten^^. Ich denke dass Crybert sicherlich auch mal den ersten Post hier aktualisieren wird. :)

• Danke
Reaktionen: db1901
crybert schrieb:
@klonetra:
Das Syncen der Facebook Kontake funktioniert unter ICS nur über die paid App HaxSync. Diese macht das aber sehr zuverlässig.

Super, hat wunderbar funktioniert!

@change63

Das wollte ich zum Ausdruck bringen, das Hauptinteresse liegt nun einmal im Highendbereich. Und ich freue mich das Arco es in Angriff genommen hat und bin echt begeistert darüber wie weit er es bringen konnte ohne ein SGS+. Aber auch er bekommt wohl mittlerweile Spenden und neben einem Entspannungsbier ist vielleicht mal ein SGS+ drin :D

Nur mal kurz:

Wurde mein Post überhaupt gelesen oder nur reaktionär geantwortet? Ist überhaupt verstanden worden was ich geschrieben habe?

Ich weiß was eine Alpha ist und in welchem Stadium Cm9 sich befindet. Mein Gott! Bevor das hier wie heise.de wird, werde ich wieder passive.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Mal ne kurze frage an die runde:

Das deepsleep-problem der stock-roms, ist das eigentlich beim cm9 weg? :)

@Scheol: hier sind nur immernoch alle etwas aufgeregt weil es jetzt cm9 gibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scheol
Keinbockwurst schrieb:
Mal ne kurze frage an die runde:

Das deepsleep-problem der stock-roms, ist das eigentlich beim cm9 weg? :)

@Scheol: hier sind nur immernoch alle etwas aufgeregt weil es jetzt cm9 gibt. ;)

ich hatte noch nie ein problem mit deep sleep... egal welche rom ich hatte... das liegt wohl eher an der persönlichen "app" auswahl die im hintergrund laufen.
hatte es mal selber bemerkt als ich cpu master draufhatte, da ging der auch nie in den deep sleep modus... aber seit dem ich das runter geworfen habe 0 probleme.

Anhänge

• Screenshot_2012-04-15-20-09-42.png
    Screenshot_2012-04-15-20-09-42.png
    9,9 KB · Aufrufe: 272
Wieder ein tag vorüber und nichtmal die rede war heut davon wie es mit der camera aussieht das zieht sich wirklich hin -.-

Das mag daran liegen das es nichts neues gibt. Oder daran das es wchtigeres geben könnte.
Vielleicht liegt es auch daran das der Entwickler nicht nur für CM9 lebt.
Diese "Drängelei" führt zu nichts. Vor allem zu nichts Gutem.
Richtig schlecht wäre es wenn Arco irgendwann sagt: Die sind mir zu fordernd. ich höre auf.
Die Entwicklung wird sich so entwickeln wie sie es wird und die Zeit benötigen die es braucht.

krocha22 schrieb:
Wieder ein tag vorüber und nichtmal die rede war heut davon wie es mit der camera aussieht das zieht sich wirklich hin -.-

Ohne Worte...:facepalm:

Ok Krocha, da dies dein erster Port ist den du miterlerbst, verzeihe ich dir und erkläre es dir mal.

So ein Port ist nichts einfaches.

Das Arcos so fix war am anfang grenzt fast an ein wunder (Auch wenn es wohl eher daran lag, dass das Galaxy W fast genauso ist :D).

Cyanogemod-Ports ziehen sich oft EXTREM in die Länge.

Beim meinem alten Galaxy 3 hat es Monate gedauert bis der Port vernünftig war, da musste alles von 0 aufgebaut werden.

Sei froh das wir so schnell schon so weit sind, wenn das von 0 hätte aufgebaut werden müssen dann würde hier einiges mehr an Zeit verstreichen.

Also, wenn einen Tag mal nichts passiert direkt unmut zu schieben ist unangebracht, Arco ist SEHR schnell und meiner Meinung nach werden wir wohl nicht allzu lange warten. Das heißt aber NICHT das Arco nächste Woche fertig ist.

Hier mal der Text aus Arcos Galaxy W Text:
"After over 3 months of work, 2 hard-bricks (and a few soft-bricks) and a lot of coffee, it's time to release the first alpha version of CM9 for the Samsung Galaxy W (GT-I8150). This is very much still work in progress, but it should be decent enough now that it's usable, if you don't heavily rely on the not working stuff."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hawkster, kingbigeasy, db1901 und eine weitere Person